Rainer M. Schröder: Die Bruderschaft vom Heiligen Gral

  • Habe das Buch zwar noch längst nicht durch, aber ich kann es euch echt nur empfehlen!! Es spielt in Akkon im Jahr 1291...


    Für diejenigen, die schon einmal ein Buch von Rainer M. Schröder gelesen haben:
    Es ist das erste (soweit mir bekannt ist) buch das auch ein wenig in Fantasy geht.

    Den Klappentext werde ich bald nachreichen *zwinker*

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Also, hier hab ich wie versprochen den Klappentext :wink:


    Palästina im Jahr 1291, die Herrschaft der Kreuzfahrer im Heiligen Land steht vor ihrem Untergang. Letzte christliche Bastion ist die Hafenstadt Akkon am Mittelmeer, doch es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann das übermächtige Heer der muslimischen Belagerer den Widerstand der wenigen verbliebenen Ordensritter brechen wird. Unter den todesmutigen Verteidigern der Festung befinden sich auch vier junge Tempelritter: der Trierer Gerolt von Weißenfels, der Franzose Maurice de Montfontaine, Tarik el-Kharim, Nachfahre christlicher Beduinen, und der hünenhafte Schotte McIvor von Conneleagh. Die Freunde sind fest entschlossen, bis zum letzten Atemzug zu kämpfen - doch der Orden hat ihnen eine andere Pflicht bestimmt, die ihr Leben für immer verändern wird: Die Rettung des heiligen Grals!


    Aber leider konnte ich immer noch nicht weiter lesen...bin in letzter zeit voll im schul-stress :(

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Also...bin jetzt mittlerweile schon um einiges weiter gekommen :wink: is ja wochenende!!!


    Das Buch vermittelt außerdem auch noch viele Hintergrundinformationen über Kreuzfahrer, Akkon und die damalige Zeit....


    Ich würd euch empfehlen nicht den ganzen Klappentext zu lesen, weil er eigenltich ziemlich viel vom Buch vorweg nimmt!!!


    Ich hab leider den Fehler begannen, und kann mir jetzt ausmalen, wie das Buch ausgehen wird, aber es bleibt eigenltich trotzdem spannend!! ich hab gestern 6 Kapitel gelesen, und eins nach den anderem war total spannend! Das Problem war nur, dass ich eigentlich shcon hätte aufhören müssen zu lesen....naja...dann musste ich an ner total spannenden stelle abbrechen... :cry:
    Also ihr seht, dass es spannend bleibt!!!



    Ich bin schon voll gespannt wie´s weiter geht!!! :study:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • So, ferig gelesen!!! Oh man, das Buch is so hammma genial!!! Kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen!!! :loool:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Nun ist endlich Juli... Der 2. Teil muss bald herauskommen....aber ich weiß leider nicht wann...also, wenn es jemand von euch weiß, bitte gebt mir Bescheid!


    Lg, Vuelta

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Zitat

    Original von Vuelta
    Nun ist endlich Juli... Der 2. Teil muss bald herauskommen....aber ich weiß leider nicht wann...also, wenn es jemand von euch weiß, bitte gebt mir Bescheid!


    Vuelta


    Meinst du dieses hier (Link/Amazon)? Das ist bereits im Juni 2006 erschienen! :idea:


    Gruss Bonprix :wink:


  • Ja, das meinte ich... :shock: :evil: Das ist echt fies!!! Naja...werde es mir jetzt kaufen...


    Lg, Vuelta

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Ich habe "Das Geheimnis der weißen Mönche" gelesen. Auch total spannend.


    Diese beiden Bände hier werde ich mal auf meinen Amazon-Wunschzettel packen.
    Bis ich dann soweit bin gibt es vielleicht eine Paperback-Ausgabe. Aber ob ich solange warten kann? Man muß den SUB ja nicht der Reihe nach aufarbeiten. Und das 13. Jahrhundert finde ich besonders interessant.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Das Geheimnis der weißen Mönche ist auch nen "Hammer"-Buch!!!
    Naja...viel Spaß beim Lesen ;)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Also: Mein "Feat-Back" zu Rainer M. Schröders "Die Bruderschaft vom Heiligen Gral-Das Amulett der Wüstenkrieger"!


    In letzter Sekunde haben die vier jungen Templer Gerold, Tarik, Maurice und McIvor den Heiligen Gral aus der umkämpften Stadt Akkon retten können. Doch nun wartet die größere Bewährungsprobe auf sie. Sie müssen den Gral in die Sicherheit der Ordensburg der Templer nach Paris bringen. Erst dort wird er vor den Iskaris, den Mächten des Bösen, in Sicherheit sein. Der nahe Küstenweg ist den vier Gralsrittern versperrt, deswegen bleibt ihnen nur die Flucht durch die Libysche Wüste. Während sich die vier Gralsträger durch die menschenfeindliche Einöde kämpfen, werden ihre Fähigkeiten unerbittlich auf die Probe gestellt....


    Der zweite Teil knüpft direkt an die Handlungen des ersten Teils an. Nach einem kurzen weiter zurückliegenden Einschnitt in die Geschehnisse in Akkon, wird der Leser also sofort wieder in die Geschichte hereingeleitet. Dadurch entsteht von vorne an Spannung!!
    Mir gefiel diess Buch sehr gut, da es spannend war, die Handlungen des 1. Bandes nahezu perfekt weiter führte und man nebenbei auch noch einen fabelhaften Eindruck in die damalige Lebensform hatte. Ich kann das Buch/die Bücher wirklich nur weiter empfehlen!!


    Und jetzt heißt es ersteinmal warten: Bis zum Juli 2007!!!


    Liebe Grüße und viel Lesespaß!!
    Vuelta

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Übrigens: Seit kurzem ist der 3. und letzte Band , "Das Labyrinth der Schwarzen Abtei", erhältlich! :study: ;)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Seit kurzem habe ich das Buch nun zu Ende gelesen...


    Der Klappentext:


    "Jahre sind vergangen, seit die vier Tempelritter Gerolt, Tarik, Maurice und McIvor den Heiligen Gral in die Sicherheit der Templerburg gebracht haben. Doch dann lässt am 13. Oktober 1307 der französische König Philipp den Orden zerschlagen. Alle Tempelritter sollen der Inquisition übergeben werden. Doch wer steckt wirklich hinter dem heimtückischen Anschlag? Die vier Gralsjünger ahnen, dass es um weit mehr geht, als um Geld oder Macht. Es geht um das letzte Geheimnis des Ordens: den Heiligen Gral."


    Der dritte und letzte Teil dieser Triologie spielt wie schon im Klappentext erwähnt einige Jahre nach dem zweiten Teil. Durch einen über mehrer Kapitel gehenden Prolog jedoch, kommt der Leser auch hier sehr schnell in die einsetzenden Handlungen herein. Allerdings muss ich sagen, dass die eigentlich stetig hochgehaltene Spannung an manchen Stellen ruhig ein wenig herunter geschraubt werden könnte, da so ein wenig der Tiefgang des Buches fehlte... Auch das Layout, das mich schon bei den beiden anderen Bänden störte, ist Grund dass ich nicht die volle Punktzahl vergeben würde.
    Trotz alledem ist das Buch jedoch sehr gelungen und ein absolutes Muss für Leser der ersten beiden Bände!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vuelta ()