Katja Brandis - Verrat der Feuergilde (Kampf um Daresh 1)

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Ihr war ehrlich überrascht, welche Wendungen die Geschichte nahm.
  • Kurzmeinung

    Pasghetti
    Story mit ganz viel Potential, das aber nicht vollumfänglich ausgeschöpft wurde
  • Über die Autorin



    Katja Brandis wurde 1970 geboren, wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf und studierte dort Germanistik und Anglistik. Sie begann schon als Kind Geschichten zu schreiben, die oft in fernen Welten spielten, und produzierte als Jugendliche stapelweise Manuskripte. Viele Jahre lang gehört sie dem Frankfurter Schriftstellerkreis an, der das Entstehen ihres ersten Romans "Der Verrat der Feuer-Gilde" begleitete. Heute lebt sie in München und arbeitet als Journalistin und Autorin



    Kurzbeschreibung


    Als Rena die kampflustige Alix trifft, scheint sie ihrem ersehnten Ziel endlich ganz nah zu sein: Mitglied der Feuer-Gilde zu werden. Doch die Schmiedin ist auf der Suche nach dem Verräter, der geheime Nachrichten an die intrigante Herrscherin weitergibt. Plötzlich wird Rena hineingezogen in die blutigen Fehden zwischen den vier Gilden. Ein Bürgerkrieg scheint unvermeidlich, wenn die Rivalen nicht Frieden schließen. Rena und Alix begeben sich auf eine Reise durch die Provinzen Dareshs, um das Land zu retten. Doch dann wird ihr Plan verraten ...


    Eigene Meinung


    ich habe das buch gestern abend zu ende gelesen und bin schlichtweg einfach nur begeistert.
    die kurzbeschreibung wird (wie so oft) dem buch nicht gerecht. es geht um freundschaft, liebe, verrat und ein großes abenteuer.
    das buch lässt sich leicht und flüssig lesen. der anfang nimmt einen sofort gefangen denn es geht schon spannend und temporeich los, das ändert sich im restlichen buch nicht wiklich. mir wurde nie langweilig, im gegenteil ich war immer darauf versessen zu lesen wie es weitergeht. die charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und ich freue mich schon auf den nächsten band :thumleft:

  • ich war sehr begeistert von dem buch. und werde mir, wie gesagt auch den nächsten band holen.


    im großen und ganzen geht es darum das die regentin von daresh die vier gilden (feuer, wasser, luft und erde) gegeneinander ausspielt und darash kurz vor dem bürgerkrieg steht. rena gehört zur erdgilde und ist auf der flucht vor den truppen der regentin (warum müsst ihr selbst lesen ) :mrgreen: sie trifft auf alix die der feuergilde angehört nach anfänglichen schwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen und ziehen mit dem offiziellen auftrag der feuergilde aus um daresh zum frieden zu verhelfen. unterwegs reisen sie durch städte, dörfer, und mit dabei ist immer die gefahr aus den eigenen reihen verraten, oder von anderen gilden bedroht zu werden. auch bei den tiermenschen kann man sich nicht immer sicher sein woran man ist.


    ich fand das buch leicht zu lesen, die spannung hielt sich die ganze zeit aufrecht. ich weiss natürlich nicht ob es auch anderen lesern so gehen wird da es immer wieder geschmackssache ist.

  • Ich finde das Buch auch extrem toll ! Ich habe mir den ersten Band aus der Bücherei geholt. Den dritten haben sie auch, aber den zweiten nicht! Ich könnte sie ja...naja, was reg ich mich auf ? Habe den zweiten ja heute gekauft, und den ersten gleich mit. :uups:
    Aber jetzt zum Buch. Ich gebe dir Recht sweet mouse, das Buch ist wirklich toll. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem ziemlich gut. Es gibt ja (wie schon erwähnt) den zweiten und den dritten Band. Muss ich auch noch lesen.
    Ich fand das Gesamtkonzept ziemlich stimmig. Da war jetzt nichts übermäßig betont. Insgesmat eine ziemlich coole Idee. Also Prädikat Absolut lesenswert !
    Und Alix Kommentare sind teilweise einfach nur lustig.


    MfG :flower:
    Holly Blue

    Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.


    ERASMUS VON ROTTERDAM

  • ich mag die charaktere sehr gerne und kann richtig mit ihnen mitfiebern. der zweite und dritte teil steht leider noch auf meiner wunschliste. werde aber fleißig in meinem urlaub (in 3 wochen) büchershoppen gehen, da wird ganz sicher auch der zweite band von daresh dabei sein. :wink:

  • Ich habe den ersten Teil einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, und vor kurzem auch selber gelesen (da war nichts geplant :loool:). Ich fand das Buch einfach nur genial!!! Es wird wohl nie zu meinen Lieblingsbüchern gehören, aber gut war es trotzdem. Ich find Alix mit ihrer "Erst-Kopf-abschlagen-dann-fragen"-Art einfach genial. Rena war nich so mein Ding, aber das tut der Story ja keinen Abbruch. Ich hoffe meine Freundin kauft sich auch noch die nächsten, aber da sie mindestens 100€ Schulden hat wird das wohl noch lange dauern. *seufz*

    There is no friend as loyal as a book. (Ernest Hemingway) :alien:

  • den zweiten band "der prohet des phönix" habe ich jetzt auch vor einiger zeit gelesen. super klasse, hat mir noch besser gefallen als der erste.
    ich hatte gleich auf der ersten seite das gefühl alte freunde zu treffen, das ist wirklich schön wenn sich so ein gefühl bei einem buch einstellt. in dem band geht es über daresh hinaus und man erfährt mehr von alix, bei rena und rowen kriselt´s. es gibt wieder super viele überraschungen die auf einen warten und ich ich persönlich kann es kaum noch abwarten bis der dritte teil als taschenbuch erscheint, wird aber wohl leider erst im herbst sein :roll:


    den nebenband "feuerblüte" werde ich wohl erst nach dem dritten band von daresh lesen, denke das knüft an eine ganz neue richtung an.

  • bei mir is es schon echt eine zeit lang her, fällt mir gerade auf, ich sollt es mal wieder zur hand nehmen. aber ich weiß noch, dass ich damals, vor fünf, sechs jahren, echt ziemlich begeistert war, danke auf jeden fall, les es jetzt nochmal


    lg
    tink

  • Ich hatte mir gleichzeitig alle 3 Bände aus der Bibliothek ausgeliehen. Als ich dann zu Hause war hab ich innerhalb von 2 Tagen alle 3 augelesen. Ich les ungern deutsche Fantasybücher aber das hat wirklich meinen Nerv getroffen, war super spannend und noch dazu schön erzählt, allein schon die Charaktere und die Umgebungen waren toll. Kann ich jedem mal zum Lesen empfehlen, Erwachsene werden dafür sicher jeweils nur 2 Tage maximal brauchen da die Bücher schnell ausgelesen sind. Allerdings ist es wirklich für alle zu empfehlen, nicht nur für Kinder und Jugendliche, grade weil es eine so schöne Geschichte ist, die jedesmal wieder schöne, spannende und unerwartete Wendungen nimmt.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für den hier vorgestellten Teil sowie für die beiden Nachfolger, einfach super! :cheers:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • rating5.png für diese wunderbare Geschichte mit ihren tollen Charakteren und der schönen Umsetzung guter Ideen. :thumright:

  • Um dieses Buch schleiche ich im Buchladen schon lange rum^^
    Aber ich denke es wird demnächst von mir mit nach Hause genommen werden!


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____