Die Tochter des Sonnengottes von May G. Lerum

  • Die schöne Selina fürchtet den reichen Römer Maximilian. Doch ausgerechnet ihm soll sie zur Frau gegeben werden.Auf dem Weg nach Rom flieht sie, doch Maximilian gibt nicht auf und folgt ihr. Ein Roman voller Abenteuer, Liebe und Leidenschaft aus der Feder der norwegischen Bestsellerautorin.


    Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und bisher liest es sich genauso gut wie ihr erstes Werk :)

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ich habe das Buch heute ausgelesen.
    Mein Rat an alle, die dieses Buch lesen wollen: Habt ein klein wenig Ahnung von der griechischen Mythologie. Die Autorin verwendet sehr viele Bilder und Vergleiche mit griechichen Sagengestalten. Es erweist sich daher als schwer, diese Bilder zu verstehen, sollte man keine Ahnung von diesen Gestalten haben.


    Das Buch selbst beinhaltet eine recht einfache Geschichte, deren Verlauf man leicht folgen kann. Will man aber May Lerums Gedankengänge nachvollziehen, braucht man schon etwas mehr Zeit und ich habe zumindest über die ein oder andere Passage nachdenken müssen, ehe mir ihr Sinn klar wurde.


    Wie bei jeder guten Liebesgeschichte, die sich allerdings erst gegen Ende offenbart, darf der notwendige Erotik nicht fehlen.


    Es ist also ein sehr gemischtes Buch - von der griechischen Mythologie - über das sich damals entwickelnde Christentum - die Sklaverei - Mystik - bis hin zur einfachen Liebesgeschichte.


    Ich kann es allen nur ans Herz legen, die sich für diese Mischung interessieren.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Wo waren denn bei Lerum die komplizierten Gedankengänge? Es ist ein Schmachtfetzen. :D Die Vergleiche aus der Mythologie find ich einfach nur weit hergeholt.
    Wenn du Lerum magst gefällt dir wahrscheinlich auch Fredrikson. Besorg dir mal "Marcus und Eneides". Das dürfte etwas für dich sein. :) Viel Spaß damit!

  • Noch was habe ich gerade im Buchladen gefunden:
    "Der Tiger von Pompeji" von Maja Lundgren (btb glaube ich). Und dann gibt's noch "Das Geheimnis von Pompeji" von Stephanie de Rochefoucauld. ZZ schwimmen sie alle auf der Pompeji-Welle. Dabei fand ich Harris' Roman eher schwach. :roll:

  • Ich habs mir beide nicht gekauft. Dachte nur, dass sie dir gefallen könnten, weil sie ähnlich klingen wie die Lerum. Wenigstens die Lundgren liest sich vom Covertext und beim Blättern so. :)

  • Naja, das eine (s.o.) habe ich mir gekauft und es war voll der Reinfall. Das andere - wie bereits erwähnt - sagt mir nichts.. ist mir bisher auch nicht übern Weg gelaufen ... was nicht ist, kann ja noch werden
    :drunken:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius