P.J. Tracy - Spiel unter Freunden/ Monkeewrench / Want to Play?

  • Vergangene Woche habe ich dieses Buch entdeckt, und dachte, das sei was für meinen Freund, der ein PC-Freak ist. Da er sich aber beschwert hat, dass noch so viele Bücher auf seinem SUB liegen (ich weiß nicht, ob es überhaupt 5 sind, hahahahaaaaaaa ;), hab ich es nicht gekauft.
    Zu Hause hab ich ihm von dem Buch erzählt und er war enttäuscht, weil ich es ihm nicht mitgebracht habe (versteht einer die Männer???!!! :scratch: )
    Also bin ich heute nochmal los und hab es doch besorgt :) - fürs Osternest.


    Es handelt von PC-Freaks, die ein Spiel online stellen, in dem es um Serienmorde geht. Aber die Morde geschehen dann auch in Wirklichkeit- genauso wie in dem Spiel. Allerdings gibt es da noch weitere 18 Level.... es gilt also zu handeln und den Killer zu fassen.

  • Hi Nic,


    das klingt aber sehr spannend und interessant. Hab's auf meine Liste gesetzt und werde mal abwarten, wie es deinem Freund gefällt. Habe ohnehin noch so viel andere zu lesen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hi Nic,


    nachdem ich in der Zwischenzeit schon einiges über das Buch gelesen habe, habe ich es mir jetzt aus der Bücherei geholt. Bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich habs auch schon mit fettem Rufzeichen auf meiner Wunschliste. Im November solls ja als TB rauskommen....

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • bei uns liegt es immer noch ungelesen im wohnzimmer rum :( so viel zum thema "mein mann sagt, er will dieses buch gerne haben......"

  • Zitat

    Original von nic


    bei uns liegt es immer noch ungelesen im wohnzimmer rum :( so viel zum thema "mein mann sagt, er will dieses buch gerne haben......"


    :mrgreen: Ist das nicht mal wieder typisch Mann??? :mrgreen:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • damit will ich ihm erst gar nicht kommen. sonst muss ich mir wieder anhören, wieviel paar schuhe ich im schrank stehen habe, die ich doch nie anziehe :mrgreen:

  • Zitat

    Original von nic


    damit will ich ihm erst gar nicht kommen. sonst muss ich mir wieder anhören, wieviel paar schuhe ich im schrank stehen habe, die ich doch nie anziehe :mrgreen:


    Naja, DAS ist doch normal, oder :loool:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hmm, spontan hätte ich jetzt auch gesagt, das wäre was für meinen Freund, aber wenn Eure da nicht so begeistert waren? Ich werds ihm mal unter die Nase halten, wenn wir das nächste Mal im Buchladen sind, mal sehen, was er meint...;-)

  • Zitat

    Original von Josie


    Hmm, spontan hätte ich jetzt auch gesagt, das wäre was für meinen Freund, aber wenn Eure da nicht so begeistert waren? Ich werds ihm mal unter die Nase halten, wenn wir das nächste Mal im Buchladen sind, mal sehen, was er meint...;-)


    da hast du was falsch verstanden. mein freund hat es unbedingt haben wollen, weil er ein computerfreak ist und das buch ja davon handelt. da er aber so ein freak ist und etwa 16 stunden (mal mehr, mal weniger) am pc verbringt, kommt er nicht zum lesen. nicht weil das buch etwa nicht gut ist, sondern weil er im moment einfach (wie er sagt) keine muße zum lesen hat. das kommt aber schon wieder. er liest eben nur phasenweise.

  • [quote="nicda er aber so ein freak ist und etwa 16 stunden (mal mehr, mal weniger) am pc verbringt, kommt er nicht zum lesen. nicht weil das buch etwa nicht gut ist, sondern weil er im moment einfach (wie er sagt) keine muße zum lesen hat. das kommt aber schon wieder. er liest eben nur phasenweise.[/quote]


    Das kommt mir aber bekannt vor :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • so... mein herr und gebieter (was glaubt ihr, was man alles erreicht, wenn man den süßen so nennt ;) :mrgreen: ) hat endlich mit dem buch begonnen und findet es spitze, wie er sagt. wenn er es dann zu ende gelesen hat (schätze das wird so um 2014 sein) werde ich mehr berichten. oder ich lese es vorher lieber selbst ;)

  • Bin vor zwei Tagen damit fertiggeworden. Hier mein Eindruck dazu:


    Autor:
    P.J. Tracy ist das Pseudonym eines Autorenteams aus Mutter und Tocher (Patricia und Traci Lambrecht).


    Sie haben ihr Handwerk bei den Meistern des Genres gelernt, und ihre Schriftstellerkollegen sparen nicht mit Lob über das fulminante Debüt "Spiel unter Freunden".


    Anmerkung:
    Ein wirklich äußerst spannender Krimi aus dem Bereich der Computerspiele, der sehr gut aufgebaut ist und mit immer neuen Überraschungen aufwartet.


    Die Charaktere sind alle sehr gut und interessant dargestellt und besonders gefallen hat mir auch der immer wieder einfließende Humor, der aber absolut nicht störend ist.


    Ein flüssig geschriebenes Buch und das Ende war auch überraschend und hat mir sehr gut gefallen.


    Ich hoffe, dass es nicht bei diesem Debütroman bleibt und noch weitere Bücher von diesem Autorenduo kommen.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo missmarple,


    das kannst du ruhig lesen, hat überhaupt nichts mit Technik zu tun. Ich stelle dir hier mal einen kleinen Inhalt herein.


    Inhalt:
    Es handelt von 5 Computerfreaks, die mit ihrer Softwarefirma ein Internet-Computerspiel geschaffen haben, in dem der Spieler einen Serienkiller entlarven muss. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst.


    Nach der digitalen Vorlage begeht ein Unbekannter Level für Level seine Morde und stellt die ermittelnden Polizisten vor eine schwierige Aufgabe.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Mittlerweile hat es mein SUB freigegeben und ich habs gelesen. Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Die Autorinnen haben eine tolle Sprache (zum Teil auch wirklich gute Wortspielchen), die Geschichte liest sich flüssig dahin und behält die Spannung durchgehend bei. Ich war auch vom Schluß angenehm überrascht - in sich logisch, zum Buch passend und trotzdem überraschend.
    Eine klare Empfehlung an alle Krimi-/Thrillerfans.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • ich hab das buch von meinem bruder zum geburtstag bekommen... mir gefällt es nicht wirklich!


    hab erst die 1. 100 seiten hinter mir, aber mich fesselt es überhaupt nicht!


    eines der wenigen bücher, die ich warscheinlich nicht-fertig-gelesen abstellen werd... schade...

  • hi,


    bin gerade dabei das Buch zu lesen ( bin auf Seite1 50 ) und bis jetzt ist
    das Buch sehr spannend.
    Bis jetzt stimme ich den positiven Meinungen voll zu. :D


    Gruß Cassie :)

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o