Amelie Fried, Peter Probst - Taco und Kaninchen

  • Zu Ostern werde ich meiner Tochter zwei Bücher schenken, eins davon ist Taco und Kaninchen von Amelie Fried und Peter Probst.


    Klappentext
    Taco und Kaninchen sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, aber wenn’s drauf ankommt, sind die Geschwister ein echt starkes Team. Eigentlich haben sie nur ein Problem: dass die Großen nie kapieren, wann Gefahr droht. Als in ihrer Stadt eine Frau vermisst wird, ist ihnen bald klar, wer der Entführer sein muss. Die beiden Kinderdetektive verfolgen den Mann und müssen feststellen, dass er es auch auf ihre Mutter abgesehen hat. Obwohl sie als Leiterin einer Flirtschule die Tricks der Männer kennen sollte, lässt sie sich arglos mit dem Kerl ein. Bei ihren Ermittlungen geraten Taco und Kaninchen in höchst gefährliche Situationen. Sie müssen ihrer Mutter faustdicke Lügen auftischen, um sie zu retten, und kommen sogar der Polizei in die Quere. Erst ganz zuletzt stellt sich heraus, was der unheimliche Blonde wirklich im Schilde führt. »Taco und Kaninchen ist die Geschichte zweier Geschwister, die wach und fantasievoll die Welt der Erwachsenen beobachten und kommentieren. Es ist eine Familiengeschichte, die vom manchmal schwierigen, aber meist sehr lebendigen Zusammenleben mit einer allein erziehenden Mutter handelt. Und es ist ein Krimi, der ganz aus der Perspektive der Kinder die Geschichte einer Bedrohung erzählt, vor der die Geschwister ihre Mutter retten wollen. Wir haben ganz bewusst darauf verzichtet, die Gewaltspirale, der Kinder heute in nahezu allen Medien ausgesetzt sind, weiter zu drehen. Wir haben uns stattdessen darauf konzentriert, die Gedankenwelt von Kindern ernst zu nehmen und ihren eigenwilligen, oft sehr klaren Blick auf die Welt, in den Mittelpunkt zu stellen. « Amelie Fried und Peter Probst

  • meine tochter liest es derzeit und ist total begeistert. sie stellt es sogar über pippi langstrumpf und räuber hotzenplotz- und das will was heißen ;)

  • nachdem meine kleine so begeistert vom ersten buch war, habe ich ihr heute den 2. band mitgebracht:


    Taco und Kaninchen - Fette Beute


    Kurzbeschreibung
    Nach dem Erfolg von Taco und Kaninchen der neue Kinderkrimi von Bestsellerduo Amelie Fried und Peter Probst: Als es in ihrer Nähe zu zwei Diebstählen kommt, haben Taco und Kaninchen ein echtes Problem - denn verdächtigt wird ausgerechnet Taco. Genau eine Woche haben die Geschwister Zeit, um seine Unschuld zu beweisen. Aber wie sollen sie das schaffen, wenn alle Taco für einen Lügner halten?

  • meine tochter hat beide bücher verschlungen und hat schon nachgefragt, wann denn endlich der nächste band erscheint.

  • hallo wolke,


    ist vorgemerkt, meine kleine wird es im september dann auf ihrem geburtstagstisch finden ;)
    vielen dank :)

  • Zum Geburtstag hat es nicht gereicht (bzw. wurde vergessen), dafür haben wir es heute mit nach Hause genommen :lol:


    Kurzbeschreibung
    “Vier Pfoten für Paul” heißt die Fernsehserie, die nicht nur für Taco und Kaninchen ein absolutes Muss ist. Doch dann verschwindet der clevere, kleine Held der Serie, der Hund Bonscho. Ob ihm etwas zugestoßen ist? Ob er entführt wurde? Die Kinderdetektive Taco und Kaninchen wollen es genau wissen und gehen der Sache auf den Grund.


    Ein neuer Fall für die Kinderdetektive Taco und Kaninchen. Als Bonscho, der niedliche Hund aus ihrer Lieblingsfernsehserie, verschwindet, ist das Rätselraten groß. Wie merkwürdig, dass angeblich nicht mal ihre Mitschülerin Felicitas Fleischmann etwas über Bonschos Verbleib weiß, sind doch ihre Eltern die Produzenten der Serie. Taco und Kaninchen beschließen, Bonscho zu suchen. Während ihre Mutter mit heftigem Liebeskummer beschäftigt ist, geraten die beiden unvermutet mitten in die aufregende Welt des Fernsehens. Dort stoßen sie auf eine gemeine Intrige.