Ab: "Die Stadt der Diebe" (S. 207-322) vom 23.02 - 25.02.06

  • Nun bin ich in der Mitte des Buchs angelangt. Und bin während des Lesens ununterbrochen dabei, mir all die beschriebenen unglaublichen Personen und Dinge vorzustellen.
    Die Spannung ist gleichbleibend - ich möchte gerne Wissen wie es weitergeht. Aber Lesezeit habe ich erst heute abend wieder. So lange halte ich es auch aus. :lol:

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Du hast recht Cassa Dar, die Spannung bleibt :colors:
    Hab mich richtig verliebt in das Buch :drunken:. Kanns auch kaum erwarten weiterzulesen.

    "Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt."


    :study: Die Vermessung der Welt, Daniel Kehlmann

  • Ohje, ich hab zu weit gelesen :uups::cry:
    Aber es hat mich einfach nicht losgelassen...

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Manno, ich hatte die letzten Tage gar keine richtige Lust zu lesen und deshalb hänge ich jetzt hinterher, wo doch heute schon der nächste Teil anfangen soll :cry:


    Aber was soll ich sagen... Ich habe frei, nichts besonderes vor und es schneit :cheers: Ich finde, ganz gute Voraussetzungen um einen Lesetag einzulegen... :study:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Nun fehlen mir nur noch ein paar Seiten bis zum nächsten Abschnitt. Aber im Moment ist es wie verhext hier bei mir. Dauernd kommt etwas dazwischen. So kann doch keiner lesen!
    Dabei hat Ediyax unseren Karl gerade erwischt und es ist besonders spannend.


    Vielleicht erfahre ich ja heute abend noch, ob und wie Karl sich aus der Schlinge zieht.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Ich habe jetzt weiter gelesen und mit mittlerweile auf S. 230 angekommen...


    Ich weiß auch nicht genau aber irgendwie schärft mich das Buch gerade gar nicht mehr. Ich muss mich fast zwingen weiterzulesen. Was ist das?


    Ich finde, es passiert nichts im Moment, ich meine, sie sind nach Kleptonia geflogen, die Bruchlandung, das Loch und nun wurden sie Elster vorgeführt aber trotzdem interessiert mich im Moment so gar nicht, wie es weitergeht... :(


    Aber nichtsdestoweniger werde ich mich tapfer dadruch kämpfen. Vielleicht wird es ja wieder besser. Muss ja nicht an dem Buch liegen, kann ja auch an mir liegen :wink:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Nachdem ich mich ja durch den letzten Abschnitt etwas gequält habe, hat mir T.T.T. ab "Der schwarze Elfenbeinturm" wieder besser gefallen. Die Spannung war wieder da, alles hat sich wieder flüssiger gelesen und mich somit auch mehr angesprochen.


    Dann werde ich mir heute noch die verbleibenden Seiten vornehmen und hoffe, dass Ralf Isau das derzeitige Erzähltempo beibehält.

  • Bei mir ist durchs Laminat verlegen alles in Kisten und mein Buch auch :(
    Mal sehen, wann ich es finde und weiterlesen kann ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Jetzt habe ich diesen Abschnitt gerade geschafft und muß sagen, ich bin nach wie vor begeistert. Sicher gab es Abschnitte, die nicht übermäßig rasant sind und wo die Story nur seicht dahinplätschert, aber das ist meiner Meinung nach auch ganz gut so. Irgendwann muß man selbst und der Charakter ja auch mal Luft schnappen können. :lol:
    Der Teil mit dem schwarzen Elfenbeinturm ist absolut fantastisch und extrem spannend und auch die Flucht aus der Stadt der Diebe. :pirat:


    Jetzt bin ich gespannt, wie es mit Karl, Thadäus, Qutopia und dem

    weitergeht.


    Wenn ich heute nicht noch so viel zu tun hätte, würde ich mich ja gleich wieder über mein Buch setzen, aber so kann ich wohl erst morgen weiter lesen. :cry: