Ken Grimwood, Replay-Das zweite Spiel

  • Buchinhalt:
    Jeff Winston stirbt am 18.Oktober 1988 am Schreibtisch an einem Herzinfarkt.
    Doch er erwacht wieder zum Leben-es ist der 6.Mai 1963 und er befindet sich sich im College, in welchem er seinen Abschluß gemacht hat.
    Er will die zweite Chance nutzen, benutzt dabei das Wisssen seines ersten Lebens, wird reich und mächtig.
    Doch das Sterben und Wiedererwachen nimmt kein Ende. Auch seine Liebe zu Pamela, die benfalls diesen Albtraum durchlebt, und die Versuche den Lauf fer Welt positiv zu beeinflußen, ändern nichts an der Tatsache, daß er mit 43 Jahren stirbt.
    Doch die Abstände bis zu seinem Widererwachen vergrößern sich.


    Autor:
    Ken Grimwood wurde 1944 geboren und arbeitete als Radiojournalist und Schriftsteller.
    Dieses Buch gilt heute als Kultbuch und moderner Klasssiker der Science Fiction. Ken Grimwood wurde 1988 mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet.
    Er starb 2003 in Santa Barbara, Kalifornien.
    2004 erschien bei uns die völlig neu überarbeitete Taschenbuchausgabe.


    Meine Meinung:
    Zuerst stellt sich die Frage wie würde man sein Leben immer wieder neu gestalten. Ist es ein Traum oder eher ein Fluch?
    Alle Möglichkeiten werden intensiv durchgespielt. Mit einer Spannung, die mich bis zur letzten Seite gefangen hält, erlebe ich alle Phasen.
    Eigentlich lese ich SF selten, aber dies ist eine der Ausnahmen (auf Empfehlung meines Sohnes). Nahe an der Realität und meisterhaft erzählt mit logischem Ende.
    Für alle Science Fiction-Fans und Nichtfans unbedingt lesenswert!!!


    Gruß Wirbelwind


    :study: Harry Cauley, Onkel Josh und die Gabe des Staunens

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Na, wie gut, daß ich vorher die Suchfunktion benutzt habe!