Jeffery Deaver - Letzter Tanz/ The Coffin Dancer

  • Kurzmeinung

    ManuH
    Temporeich, mit vielen Täischungsmanövern, aber manchmal schon unglaublich, was man aus Staubkörnern herauslesen kann.
  • Kurzmeinung

    mapefue
    Einer der intelligentesten und spannensten Thriller - ever
  • Hallo,


    ich habe gerade mit dem 2. Band der Lincoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe begonnen und muß sagen, dass ich von diesem Krimiautor im Moment wirklich begeistert bin. Schon der 1. Teil "Der Knochenjäger" war hervorragend, und dieser beginnt auch sehr gut.


    Die guten Beschreibungen und die genauen Details habe ich noch in keinem anderen Krimi gefunden. Und die Spannung kommt auch nicht zu kurz, da will man das Buch gar nicht aus der Hand legen.


    Nebenbei sind auch die einzelnen Personen irrsinnig sympathisch.


    Herzliche Grüße
    Helga

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga!


    Ich kenne von der Reihe inzwischen alle!!!!!
    Sie sind alle spitze vorallem
    Der Insektensammler!


    Viel Spaß mit dem Buch
    Janina

  • Hallo Janina,


    vielen Dank, bin mit "Letzter Tanz" schon fast fertig und feue mich schon auf den 3.Band, der ja schon "Der Insektensammler ist".


    Habe allerdings noch ein paar Bücher, die ich dazwischen lesen muß, weil ich die meisten aus der Bücherei beziehe.


    Recht liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo,


    bin in der Zwischenzeit mit "Letzter Tanz" fertig und muß sagen, dass war einfach ein wahnsinnig spannendes Buch, bis zur letzten Seite. Der beste Krimi, den ich bis jetzt gelesen habe.


    Ein unbedingtes "Muss" für einen Krimileser!


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich brauchte einige Zeit mich einzulesen – rasante Action-Thriller mit groß angelegten Verbrecherjagden sind eigentlich nicht mein Fall, auch die genaue Beschreibung der Ermittlungen, wo jedes Sandkorn analysiert wird, brauche ich nicht, aber ich habe weitergelesen und letztlich hat mir das Buch dann doch recht gut gefallen.
    Die abwechselnde Erzählweise, dieses Katz-und-Maus-Spiel, sorgt für schon für viel Spannung. Am interessantesten fand ich die Passagen, die aus der Sicht des Killers geschildert werden.
    Das Ende ist unerwartet u. großartig. Aber insgesamt gesehen ist die Story
    nicht sehr glaubwürdig, auch die Figuren - die Ermittler, Täter, aber auch die bedrohte Pilotin sind alle auf ihren Gebiet extrem genial, schon fast mit übermenschlichen Fähigkeiten.

    Gruß Bibliomana :cat:
    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!"

  • Oh wenn hier Deaver Kenner sind, hab ich ne Frage. Wo genau gehört "Lautloses Duell" denn hin?? Muss ich da vorher was anderes gelesen haben oder kann ich das langsam im SUB mal nach oben schieben???

  • Hallo Lucinas,
    Hallo Marie


    Also das das Buch unabhängig ist oder sein sollt, stimmt nicht ganz. Rhyme und Sachs kommen ja schon im Band 1 "Die Assistentin", auch bekannt als "Der Knochenjäger" zur nun schon fast legendären Rhyme-Sachs Reihe vor.


    Allerdings ist es nicht bei allen Rhyme-Sachs Büchern keineswegs zwingende Pflicht, die vorigen Bücher zu kennen. Die Beziehung der beiden zueinander fließt immer nur kurz und nebensächlich ein. Im Hauptfeld liegt immer der wirklich großartig geschriebene Krimi.


    Also, Lucinas, reihe das Buch ruhig vor - es wird dir bestimmt gefallen (und dich möglicherweise auch in die Rhyme-Sachs-Abhängigkeit führen :wink: )

  • @ frl smilla, ich habe mir gerade die Rezension zu "Lautloses Duell" auf Krimi-Couch nochmal durchgelesen. Sachs und Rhyme kommen in diesem Buch nicht vor, und es ist auch nicht in der Sachs-Rhyme-Reihe gelistet.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Das Buch "Lautloses Duell" hat nichts mit der Rhyme/Sachs-Reihe zu tun. Es handelt vom Computer-Hacker-Milieu (und ist meiner Meinung nach auch irre spannend !)

    Ich mache immer mehrere Diäten, weil ich von einer nicht satt werde :D

  • echt spannend und auch lustig, irgendwie...
    Rhyme und Sachs sind einfach ein tolles Duo! :thumleft: