Elaine Winter - Die Nacht hat zärtliche Hände

  • Die Nacht hat zärtliche Hände, Elaine Winter
    Plaisirs d'Amour, Konkursbuchverlag, 2002


    Melissa, deren Ehemann Richard nur noch an seiner Karriere in der Geschäftsleitung einer Elektronikfirma interessiert zu sein scheint, überrascht ihn in flagranti mit seiner Sekretärin. Als der erste Schock verarbeitet ist, plant Melissa ganz kühl, so lange mit ihrem Mann zusammenzubleiben, bis sie es geschafft hat, sich mit einem Fotostudio auf eigene Füsse stellen zu können; Melissa hatte bei der Eheschliessung ihre beruflichen Ambitionen aufgeben und war nur noch für ihren Mann da.


    Da sie beide in Kürze nach Hamburg ziehen wollten - Richard soll die dortige Niederlassung der Firma leiten - fährt Melisse alleine dorthin und macht sich auf Wohnungssuche. Bei einem Spaziergang stösst sie auf eine leerstehende, etwas vernachlässigt aussehende alte Villa mit einem verwilderten Park, die ihr auf Anhieb gefällt; sie hat den Eindruck, als ob dieses Haus nur auf sie gewartet hat. Als sie durch den Park streift, überrascht sie einen attraktiven Mann beim Baden - es ist der Maler Alexander Burg, der im Gartenhäuschen der Villa lebt.


    Melissa kann die Villa mieten, und organisiert den Umzug; ihr Mann kommt erst später nach. Melissa fühlt sich von Alexander ständig herausgefordert und provoziert; doch trotz allem fühlt sie sich zu dem unverschämt-charmanten Künstler hingezogen, und es dauert nicht lange, bis die beiden eine leidenschaftliche, erotische Affäre miteinander beginnen. Bald stellt Melissa fest, dass in der Villa ein Geist umgeht, der sie auch mit erotischen Attacken verfolgt - Julius, der vor 150 Jahren dort lebte und seine geliebte Annabelle sucht - in Melissa glaubt er, ihre Wiedergeburt gefunden zu haben.


    Richtig schwierig wird es allerdings, als es bei der Einweihungsfeier, zu der Melissa auch die Stripteasetänzerin Natascha, mit der sie sich angefreundet hat, und die seit langem unglücklich in eine Kollegin verliebt ist, eingeladen hat, zu einem Eklat kommt - Richard ist empört, dass Melissa ihn auf diese Weise vor seinen Geschäftsfreunden blamiert. Wie kann sich Melissa aus den Problemen befreien? Und welchem der beiden Männer wird sie sich schliesslich zuwenden, Alexander oder Julius?


    "Die Nacht hat zärtliche Hände" ist eine äusserst spannende und unterhaltsame Geschichte mit einer ungewöhnlichen Handlung, interessanten Haupt- und Nebencharakteren; gespickt mit zahlreichen prickelnden erotischen Szenen. Sehr empfehlenswert für Fans von erotischen Romanen, auch für "Anfänger" geeignet. Dieser erste Roman der neuen Reihe "Plaisirs d'Amour" ist ein sehr gelungenes und vielversprechendes Debüt und macht neugierig auf mehr.


    (dieses von mir selbst verfasste Review entstammt der von mir geführten Website)

  • Hallo Sabine!


    Die Anschaffung könnte sich tatsächlich lohnen...
    Ich hab mal einen anderen erotischen Roman gelesen, die Vermieterin von Pat O'Brien. Da geht es um 2 Personen, die sich im Internet kennenlernen und sich in gewisser Weise austoben ohne zu wissen, dass sie unter einem Dach wohnen. Sie hat ihn nämlich als Untermieter aufgenommen...
    Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hab ganz etwas anderes erwartet. Wenigstens ein bißchen Handlung hätte ich schon erwartet...


    Das hört sich bei der Beschreibung deines Buches schon ganz anders an.


    Viele Grüße
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Christine,


    bei diesen Übersetzungen der englischen Black Lace Reihe (= eine Reihe erotischer Romane speziell von Frauen für Frauen) ist meist Vorsicht geboten; oft werden leider nur die schwächeren Stories übersetzt, und dann sind die Romane in deutscher Version, wie ich verschiedentlich erfahren habe, auch oft gekürzt und/oder verändert ... da greife ich nur noch auf die englischen Originale zurück.


    Die Plaisirs d'Amour Reihe ist ja von deutschsprachigen Autorinnen verfasst, auch wenn die Namen vielleicht nicht immer so klingen; es gibt schon einen zweiten Band, "Die Nacht des Jaguar" von Susan Hastings, der mir persönlich nicht ganz so gut wie der Elaine Winter Titel gefallen hatte. lag aber auch am Setting. Der nächste Titel wird dann ein erotischer Fantasy sein, hört sich auch sehr spannend an.


    Wenn Du weiteres über erotische Romane wissen möchtest, schau Dich nur gerne auf der von mir geführten Website um;-)


    Viele Grüsse


    Sabine

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Elaine Winter, Die Nacht hat zärtliche Hände“ zu „Elaine Winter - Die Nacht hat zärtliche Hände“ geändert.