SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Ich habe es geschafft, die 80 ist geknackt! Jetzt sind nur noch 79 Bücher auf dem SuB :bounce:

    Wie schön, weiter so! :applause: Bei mir wird es zwar noch ewig dauern, bis die 20 geknackt ist, aber mein aktuelles Buch ist so spannend, dass ich fast nichts dagegen habe. :loool:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Sooo, "Die Säulen der Erde" habe ich nun beendet (ein wirklich tolles Buch :thumleft: ) und damit 1269 Seiten abgebaut. Und ich dachte, ich brauche bis Juli Zeit... So schnell kann's gehen. :)
    Als nächstes werde ich mir Kafka vornehmen. Bin auf seine Kurzgeschichten schon sehr gespannt, wobei ich "Die Verwandlung" schon aus jüngerer Vergangenheit kenne.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • @Irongretta Bist du damit jetzt bei 20?
    Ich lese gerade wie wild ein Buch nach dem anderen weg, bin jetzt bei 77 und das ist auch schon mehr als halb durch :dance:

    Ne, ich bin jetzt bei 27, aber es ist ein Schritt näher in Richtung 20. :loool::rambo:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Da es einfach nicht klappen will mit dem Abbau muss nun ein Plan her.
    Ich werde nun das Prinzip 4 lesen, 1 kaufen starten. Damit sollte der SuB zumindest etwas kleiner werden.
    Zudem werde ich für den Blog keine Blogtouren mehr machen und Reziexemplare nur sehr ausgesucht anfordern.
    mal schauen ob das so klappt. Zum Jahresende unter 250 zu kommen wäre schon mal toll.

  • @Tiniii: Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichen kannst. :thumleft:
    Bei mir läuft es im Moment nicht so mit dem Abbauen, aber das liegt daran, dass ich so gar keine Zeit zum Lesen habe (Uni). Ende nächsten Monats wird es aber besser werden. :dance:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Weil ich es gerade im ABSler Thread davon hatte, mein SuB Abbau klappt prima, sind nun noch 11 Bücher auf dem Papier-SuB und der (eigentlich nicht gezählte) eBook SuB besteht aus 8 Büchern :pray: Ich habe mein Ziel von einem SuB unter 10 Büchern bald geschafft :applause: Blöd ist nur, dass jetzt dann erstmal noch ein BT Treffen ansteht, da werden wieder 2-3 Bücher einziehen, aber die habe ich je nachdem ja auch schnell weggelesen

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ohoh.. neulich hatte ich noch 73 Bücher auf dem SuB, jetzt sind es wieder 83. :pale:
    Auf 81 ist es gestiegen weil ich nur noch Reihenschnipsel hatte und deswegen Bücher zur Vervollständigung brauchte, um die Reihen lesen zu können. Aber jetzt habe ich 4 Sachbücher geplant, 6 Bücher gekauft, zwei davon waren sogar von den geplanten Büchern. zwei ungeplante Sachbücher und zwei dünne Romane/Erzählungen. Also jetzt wieder 83. DieSachbücher allein wären ja nicht so schlimm gewesen, aber wenn ich so weiter mache, bin ich bald wieder auf dem Jahresanfangsstand und eigentlich war ich stolz darauf, davon schon sooo weit weg zu sein ](*,)

  • enn ich so weiter mache, bin ich bald wieder auf dem Jahresanfangsstand und eigentlich war ich stolz darauf, davon schon sooo weit weg zu sein

    Genau das kenn ich. Ich bin gerade von meiner 83 runter. :friends: Ärgere dich nicht. Der Herbst und die damit verbundene Lesezeit kommt. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Genau das kenn ich. Ich bin gerade von meiner 83 runter. :friends: Ärgere dich nicht. Der Herbst und die damit verbundene Lesezeit kommt. :)

    Schön wär das :-? Anfang September muss ich erst mal um die 9 Bücher für die Uni lesen, da habe ich dieses Semester wahrscheinlich wieder Lektürekurs. Und die muss ich dann in den nächsten Tagen auch noch zusätzlich bestellen. Zum Glück habe ich noch bis Mitte Oktober Semesterferien, da bleibt auch noch neben Unibüchern, Lateinkurs-Vorbereitung und ein bisschen Urlaub Zeit fürs Lesen.. hoffentlich :shock::ergeben:

  • Ich bin mittlerweile bei 6 Büchern angekommen :bounce:

    Der Wahnsinn! :lechz:


    @Keks: Ich drücke auch die Daumen, dass du zum Lesen kommst. :friends:


    Ich selbst schnecke weiter in meinen Büchern voran (lese gerade drei parallel) und bleibe im 20er-Bereich. Würde bis zum Ende des Jahres zumindest gerne unter die 20 kommen. :)

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Letzte Nacht habe ich das Kryptographiebuch endlich beendet, damit bin ich jetzt wieder bei 80! :dance:
    Die "böse" gekauften Bücher habe ich damit also wieder eingeholt, jetzt kommen die "gut" gekauften Bücher dran, die Reihen auf ein lesbares Maß vervollständigen. "Das Licht von Atlantis" liegt schon neben mir. Nach der Avalon-Reihe habe ich meinen alten Stand wieder aufgeholt, das heißt ab da gehe ich im "Zwei Schritte vor, einen zurück"-Rhythmus den zweiten Schritt vor :D Wenn ich dann noch die beiden Anthologien gelesen habe (in meinem Profil in Orange gekennzeichnet) bin ich unter 70 [-X

  • Ach du Schande. :shock: Ich habe soeben festgestellt, dass sich die Anzahl meiner SUB Bücher langsam aber sicher der Anzahl meiner "gelesenen Bücher" angleicht. 8-[ Ergo ich besitze mittlerweile fast so viele ungelesene Bücher, wie ich in den letzten Jahren geschafft habe zu lesen. :cry: Und das, obwohl bei den gelesenen sogar einige geliehene Bücher enthalten sind. Zieh ich die ab, liege ich mit dem SuB sogar schon deutlich drüber.
    Daher habe ich mir nun vorgenommen, von jetzt an bis Ende des Jahres keine Neuanschaffungen mehr zu tätigen. :rambo:
    Und natürlich fleißig Sub abzubauen. :lol:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Hallo miteinander,


    ich reihe mich mal mit ein und schaue mal, ob ich hier den ein oder anderen Tipp aufschnappen kann. Mein SuB besteht aus mehr als 1500 Büchern (keine E-Books). Vor ein paar Monaten habe ich (aus heutiger Sicht) den Fehler gemacht, auch noch mit Rezibüchern anzufangen. Einmal da reingerutscht, war es einfach zu verführerisch.


    Als erstes möchte ich nun zusehen, dass ich die Rezibücher abgelesen bekomme und dann nur noch ab und zu mal gezielt mir eins aussuche. Oder sogar ganz damit aufhören. Ob ich das schaffe, mal schauen.


    Weiter oben habe ich den Tipp gesehen: vier lesen, eins kaufen. Das könnte ich mir auch vorstellen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Mein SuB besteht aus mehr als 1500 Büchern (keine E-Books).

    :shock: Und ich dachte bei mir wär der Sub hoch. Dürfte ich fragen, wie du so viele Bücher unterbringst. :uups:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • :shock: Und ich dachte bei mir wär der Sub hoch. Dürfte ich fragen, wie du so viele Bücher unterbringst. :uups:

    Ich habe ein Lesezimmer. Und letztes Jahr haben wir für die Stube noch eine ganze Wand frei gemacht. Da nun aber wirklich alles voll ist und Platz für Regale nicht mehr vorhanden ist, heißt es aufpassen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)