SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Zitat

    Original von Janina
    Ich habe auch bei einer EBD ein Buch beendet, aber gestern kam von der Weltbild-Sonderedition wieder zwei Bücher von Nora Roberts...


    Was ist das denn für eine Sonderedition ;)? Jedes mal wenn ich hier bin lese ich davon, dass du von einer Autorin Bücher bekommst, aber wieso? Kenne mich da nicht so aus ^^

  • Ich habe mittlerweile schon zwei Sammlereditionen von Weltbild (wobei die "Darkover" - Reihe von Marion Zimmer Bradley mittlwerweile bei meinem ExMann steht), aber ich habe noch nie zwei Bücher auf einmal bekommen. :shock:


    Süße:
    Okay, Du hast mich kalt erwischt. :mrgreen:
    Ich hätte wirklich nicht gedacht dass ein Buch mit diesem Titel ein Thriller sein könnte. :mrgreen: :mrgreen:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Zitat

    Original von Janina
    Ich bin Berufspendlerin, fahre einfach eine dreiviertelstunde Zug zur Arbeit .
    Gruß Janina


    Ja, das war ich auch eine zeitlang, jeden Tag ca. 1 1/2 - 2 Stunden Zugfahrt (hin und zurück natürlich), da hat man einen ganz schönen Bücherverbrauch.
    Meine jetztige Arbeitsstelle liegt ca. 5 Minuten entfernt (was ja auch ganz schön ist) und ich fahre mit dem Auto.


    ...was für den SUB-Abbau auch mal ganz hilfreich wäre: Wenn der Computer eine Zeitlang ausfällt und ich nicht mehr in dieses schlimme Bücherforum kann (ich hoffe aber trotzdem, dass ich es jetzt nicht herbeigerufen habe).
    Obwohl...meine Sucht ist schon so weit fortgeschritten, dass ich wahrscheinlich Dauergast im Internetcafé wäre.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Ich werde in Zukunft beim Bücherkauf eine härtere Auswahl treffen, denn ich habe hier viele Spontankäufe, die ich aller Wahrscheinlichkeit nach doch nie lesen werde. Gerade auf Flohmärkten ist die Versuchung groß.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich hab im Moment gar keine Idee wie ich meinen SUB abbauen soll, da ständig neue Bücher die ich unbedingt lesen möchte dazukommen. Anfang Juni habe ich mir geschworen das ich mir den Monat keine neuen Bücher zulege. Und was ist passiert? 10 neue sind dazu gekommen, dabei hab ich nur 2 abgebaut (ich leihe mir auch viel aus der Bibliothek aus, die Bücher zähl ich nicht mit zum SUB). Ich weiss nicht zu welcher SUB Höhe das noch führen soll. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Hallo Pandämonium!



    Zitat

    ...was für den SUB-Abbau auch mal ganz hilfreich wäre: Wenn der Computer eine Zeitlang ausfällt und ich nicht mehr in dieses schlimme Bücherforum kann (ich hoffe aber trotzdem, dass ich es jetzt nicht herbeigerufen habe).


    Damit habe ich keine Probleme.
    Ich sitze berufsbedingt, viel vor dem Computer und abends wenn ich zu Haus, bin ich meist zu faul, den Compi noch hochzufahren, auch auf Fernsehen habe ich keine Lust.
    Soweit mein Haushalt, mein Mann und mein Streichelzoo es zeitlich zulassen, kann ich abends meist nochmal ein-zwei Stunden lesen..., allerdings ist meine Hauptlesezeit, die Zeit im Zug...


    Gruß Janina

  • Hallo Suspiria!


    Zitat

    Ich hab im Moment gar keine Idee wie ich meinen SUB abbauen soll, da ständig neue Bücher die ich unbedingt lesen möchte dazukommen. Anfang Juni habe ich mir geschworen das ich mir den Monat keine neuen Bücher zulege. Und was ist passiert? 10 neue sind dazu gekommen, dabei hab ich nur 2 abgebaut (ich leihe mir auch viel aus der Bibliothek aus, die Bücher zähl ich nicht mit zum SUB). Ich weiss nicht zu welcher SUB Höhe das noch führen soll.


    Genau das Probleme hatte ich auch, deswegen ahbe ich ja eine E(igen) B(uch) D(iät) angefangen.
    Auch habe ich es als gorße Hilfe angesehen, Bücher die gerne lese, erstmal im Katalog der Stadtbiblithek zu suchen... ich kaufe nur noch Bücher, die ich nirgendwo leihen kann... Dadurch spare ích viel Geld...
    Ich führe eine Liste:
    Welche Bücher ich die nächste Zeit lesen will (eine DINA 4 Seite maximal)
    Diese Liste recherechiere ich dann erstmal in der Bibl., mache ein Kreuz wenn ich es leihen kann und ein Kreis wenn ich es kaufen muß.
    Meist leihe ich mir die Bücher, die leihbar sind aus und schaue dann ob, von den zu kaufen markierten Büchern inzwischen welche in der Bibl. angeschafft wurden.
    Wenn nicht werde gehe ich sie eben kaufen.
    Sobald die DINA 4 Seite abgearbeitet wird, wird eine neue Liste erstellt...
    Ich weiß, ich bin etwas :geek:, aber ansonsten sehe ich kein Land mehr vor lauter Buchtipps!!!


    Gruß Janina

  • ](*,)


    Rückfall - nur 4 Tage nach meinem Erfolgserlebnis !!!


    Ich konnte es einfach nicht ertragen, jemandem ein Buch zu schenken ohne mir selbst eins gekauft zu haben. Und dann dachte ich mir noch (eigentlich habe ich nicht wirklich gedacht :uups: ) "was solls, ob eins oder zwei".
    Also 1 für das Geburtstagskind und 2 für mich.


    Und weil die "Big basic cooking" Bücher auch grad im Angebot sind, habe ich da doch glatt auch noch zwei mitgenommen. Aber die zählen ja nicht zum SUB - zum Glück!


    SUB + 2 *seufz*


    Felicia

  • haha XD bei mir sind es nun 4 weniger ^^ und ich hatte noch nie so starke kopfschmerzen, nachdem ich heute 3 gelesen habe. und mir ist schlecht :pukel:...vllt mache ich bei der lesenacht doch nicht mehr mit 8-[
    omg ich leg mich mal kurz hin

  • Janina


    Deine Idee ist super. Das sollte ich vielleicht auch mal so machen. Ich hab so viele Buchtipps in meinem Wunsch-Buch stehen das ich irgendwie gar keinen Durchblick mehr habe.
    Ab jetzt gibts bei mir auch so einen Zettel der erstmal abgearbeitet wird.
    Kann man bei euch in der Bibliothek selbst im Computer nachschauen ob die Bücher vorhanden sind? Das finde ich sehr praktisch, bei uns geht das leider nicht und die Bibliothekarinnen sind manchmal ganz schön genervt wenn man etwas fragt.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo an alle!


    @ Felicia

    Rückfall - nur 4 Tage nach meinem Erfolgserlebnis !!!


    Trost,...Buchhandlung meide ich momentan wie der Teufel das Weihwasser echt.
    War für mich schon eine verdammt schwere Prüfung als am WE der Bertelsmann Katalog kam.. habe mir zwar viel Titel aufgeschrieben aber noch keins bestellt :dance:


    @ Suspiria:
    Danke für Dein Netten Beitrag.
    Wir haben in unserer Bibl. (eigentlich besuche ich sogar zwei Bibliotheken)
    Online-Kataloge. Da kann man von zu Hause wunderbar recherchieren, vorbestellen,... echt eine tolle Sache sowasc =D>


    bei uns geht das leider nicht und die Bibliothekarinnen sind manchmal ganz schön genervt wenn man etwas fragt.
    Wie, daß, wenn ihr keinen Katalog habt, wie sollt ihr denn ansonsten herausbekommen, ob ein Buch im Bestand ist...
    Gehört zu Professionalität Beratung anzubieten!


    Gruß Janina

  • Hallo!


    Mit SUB abbau war mal wieder nichts.
    Mein Bibl.-SUB steigt und steigt und steigt... mein eigen-Buch SUB sinkt und steigt und sinkt und steigt und sinkt... aber ich es geht nicht wirklich runter, sehr frustrierend... seht selbst:


    hier meine Erfolge


    Gruß Janina

  • Ich war heute in der neuen Buchhandlung in unserer Stadt... :mrgreen: 8) :mrgreen:
    Hm, wenigstens hab ich nicht schlimm zugeschlagen... :wink:
    Aber wenn's halt endlich eine neue Buchhandlung gibt... :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hi Süße,


    wie gefällt dir das neue Buch von Kate Pepper? Es soll ja besser sein,als ihr 1. und ich bin auch schon in der Buchhandlung mehrmals drumherum geschlichen.
    Viel Spaß beim Lesen

  • Zitat

    Original von Bea69
    Hi Süße,


    wie gefällt dir das neue Buch von Kate Pepper? Es soll ja besser sein,als ihr 1. und ich bin auch schon in der Buchhandlung mehrmals drumherum geschlichen.
    Viel Spaß beim Lesen


    Hallo Bea69,


    mir gefällts bisher echt gut. :D
    Das ist das erste Buch, das ich von ihr lese.
    Hier hab ich schon einen entsprechenden Thread dazu eröffnet:
    Kate Pepper - 7 Minuten zu spät

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zwei Wochen Irland - jeden tag ca. drei Stunden zum lesen - Erfolg: Zehn Bücher weniger! :cheers:

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Janina

    Zitat

    Wie, daß, wenn ihr keinen Katalog habt, wie sollt ihr denn ansonsten herausbekommen, ob ein Buch im Bestand ist...


    Wie schon gesagt dazu muss man fragen und den Bibliothekarinnen (wobei ich dazu sagen muss die Hälfte davon sind 1 Euro Jobber, die scheinbar noch nie ein Buch gelesen haben) ist es manchmal schon zuviel in ihren eigenen Computer zu schauen. von Buchempfehlungen oder ähnlichem ganz zu schweigen, damit braucht man garnicht erst kommen. Eigentlich traurig oder?


    Rabe

    Zitat

    Zwei Wochen Irland - jeden tag ca. drei Stunden zum lesen - Erfolg: Zehn Bücher weniger!


    Meinen Glückwunsch. :cheers:
    Ich glaube ich brauch auch Urlaub. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()