SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Feli, ich gönn euch ja euren Running Gag und kann mich ja auch ab sofort als MOGZMMDFULENUEHB bezeichnen (Mensch ohne gescheites Zeitmanagement, der Freunde und Lesen einfach nicht unter einen Hut bekommt). Das geht mir am Allerwertesten vorbei :P


    Diese ganze MOF-Sache stört mich überhaupt nicht. Mich hat nur Pandämoniums (wiederholte) Erklärung dazu geärgert, jemand (also ICH, auch wenn das vllt nicht mehr viele wissen) hätte behauptet, Vielleser hätten bloß keine Freunde und würden deswegen so viel lesen (können). Das hat mich damals schon aufgeregt, dass mir Dinge im Mund herum gedreht wurden, um sich dann selbst zu bedauern und mir den Schwarzen Peter zuzuschieben. Meine Aussage damals war auf MICH bezogen und auf niemanden sonst, damit sollte niemand angegriffen werden. Dass da Umkehrschlüsse draus gezogen wurden und ich dann schwupps die Böse war, konnte ich nicht wissen, hat mich aber sehr geärgert. Und dass jetzt nach fast einem halben Jahr IMMERNOCH drauf rumgehackt und das Ganze falsch dargestellt wird... nuja, da ging mir etwas die Hutschnur ;)

  • Ich habe mein Buchkaufverbot gebrochen! :cheers:


    Ich war am Wochenende in Berlin und neben den ganzen Klamottenläden haben mich eigentlich nur die Buchhandlungen wirklich interessiert. Und genauso überwältigt war ich dann auch von dem Angebot. Ich hätte 100 Bücher auf einmal kaufen können, hatte auch schon einige unter dem Arm, bis ich sie dann doch wieder ins Regal zurückgestellt habe. Ich habe es mir nämlich richtig abgewöhnt, Bücher zu kaufen. Das war ganz schlimm! Ich konnte mich einfach nicht durchringen, wirklich mit neuen Büchern die Buchhandlung zu verlassen. Dass mein Freund mir angeboten hat, mir die Bücher zu bezahlen, hat auch nicht geholfen, denn dann wäre wieder nicht ich diejenige gewesen, die die Bücher gekauft hat. Ich habe irgendwie eine richtige Abneigung dagegen entwickelt.


    Am Ende hat mein Freund dann zwei Bücher gekauft und ich eins. Jetzt fühle ich mich langsam wieder geheilt und ich kann mich wieder mit dem Gedanken anfreunden, einen Buchladen auch mit neugekauftem Buch zu verlassen.


    Nichtsdestotrotz will ich vorrangig natürlich den SUB abbauen, aber auf ein Buchkaufverbot lasse ich mich nicht mehr ein.


    (Liebe Anti-Buchkaufverbot-Abteilung: Ihr könnt gerne meinen Beitrag dafür nutzen, alle Befürworter des Buckaufverbots auf eure Seite zu ziehen. :P )


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • :shock:


    Sag, wie wir dir helfen können! :P


    Sazi, ich habe mir doch schon selbst geholfen, indem ich das Kaufverbot in den Wind geschossen habe. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Mein Abbau-Plan für die nächsten Tage heißt "Urlaub". :wink: Mal sehen, wie viele Bücher ich in der nächsten Zeit lesen werde. :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Mein Abbau-Plan für die nächsten Tage heißt "Urlaub". :wink: Mal sehen, wie viele Bücher ich in der nächsten Zeit lesen werde. :study:

    Genau so sieht auch mein Plan aus. ;)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Abbau Pläne sind für dieses Jahr bei mir auf Eis gelegt, nützt nichts.


    Muhahahahaha und gleich drei neue Bücher gekauft, zwei davon SuB, ohne ein schlechtes Gewissen. :cyclopsani:
    Tschüß 30-er Bereich, war schön mit dir. And hello again 40! :loool:


    Bis morgen lese ich warscheinlich nichts mehr aus, auch wenn "Wunder einer Winternacht" dünn ist & bisher sehr gut. Irgendwie komme ich nicht weiter. Naja. Morgen kommt noch mal Lesestoff, ich hoffe "Der Herr der Ringe" ist wirklich dabei. Darauf freue ich mich irgendwie schon total und möchte am liebsten gleich loslegen. :bounce:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Genau so sieht auch mein Plan aus. ;)

    Bei mir genauso! Aber morgen wird der SuB/RuB noch mal wachsen und dann wird erst Mal abgebaut.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)