SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Ich kann mir das mit den 100 gelesenen Büchern dieses Jahr und den 40er-SUB getrost abschminken. Ich lese momentan GAR nicht!
    Der Abbau wird davon torpediert, dass ich meine LIebe zu den Gilmore Girls entdeckt habe und mir gleich mal 3 Staffeln ageschafft habe. Die schau ich jetzt täglich immer dann, wenn ich "sonst" eigentlich lesen würde, nämlich abends - und zwar stundenlang.


    Ein wenig tuts mir leid, dass ich deswegen so gar nicht zum Lesen komme bzw auch gar keine Lust drauf habe. Aber wat solls, die Serie ist sooooo schön! :love:

  • Ein wenig tuts mir leid, dass ich deswegen so gar nicht zum Lesen komme bzw auch gar keine Lust drauf habe. Aber wat solls, die Serie ist sooooo schön!


    Ich glaube ich habe im Juni/Juli alle Staffeln hintereinander geschaut. Täglich mindestens eine halbe ... und ich fand es auch total toll! :cheers:
    Glaube kaum, dass ich je wieder die Zeit dazu haben werde, den ganzen Tag GG zu schauen, deshalb fand ich es umso schöner - ich kann dich so gut verstehen.
    Naja, man könnte ja sagen es ist ein SUD - Abbau :tongue:

  • Ich glaube ich habe im Juni/Juli alle Staffeln hintereinander geschaut. Täglich mindestens eine halbe ... und ich fand es auch total toll! :cheers:

    Jaaaaa, ich es nicht total schön, den halben Tag in Stars Hollow rumzuhängen? :mrgreen: :love:
    Bin total zufällig drauf gestoßen. Im TV hab ich die Serie nie gesehen (bin aus unterschiedlichen Gründen nicht so der Seriengucker, ich schau die lieber auf DVD) Bei TT gabs mal Staffel 1 sehr günstig, und ich habe so viele Tickets (muss ja meinen SUB abbauen und darf nix Neues anschaffen), dass ich dachte "Och versuchs doch mal".


    Was soll ich sagen? Nach spätestens 2 Folgen war ich so dermaßen infiziert... :loool: Dann bin ich auch noch krank geworden, hab den ganzen Tag im Bett gegammelt - und natürlich Folge um Folge GG geschaut. Kaum war ich auch nur wieder halbwegs gesund, hab ich mir panikartig Nachschub gekauft und habe 5 (!!) Läden durchstöbert, bis ich bei Hugendubel schließlich Staffel 2+3 gefunden und an mein Herz gedrückt habe. Jetzt hab ich die 1. fast durch und freu mich soooo auf den Rest! Ich nehme meinen Laptop und die ganzen DVDs auch mit, wenn ich über Weihnachten 1 Woche zu meiner Familie fahre. Staffeln 4-6 wurden mir schon angeboten zum Kauf von einer Bekannten, ich hoffe dass ich die dann auch wirklich bekomme.


    Das Lesen ist echt total in den Hintergrund geraten, und da ich Urlaub habe, muss ich auch nirgendwohin meh rmit der Bahn fahren - wann soll ich da also noch lesen? :-,

  • Was ist ein MOF?


    MOF = Mensch Ohne Freunde


    Zur Erklärung dazu:
    Jeden Monat kommt es erneut zu Fassungslosigkeit was unsere Vielleser so im Monat an Büchern verschlingen. Irgendjemand meinte vor einiger Zeit mal, dass sie wohl keine Freunde hätten, daher der Begriff MOF.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zur Erklärung dazu:
    Jeden Monat kommt es erneut zu Fassungslosigkeit was unsere Vielleser so im Monat an Büchern verschlingen. Irgendjemand meinte vor einiger Zeit mal, dass sie wohl keine Freunde hätten, daher der Begriff MOF.

    Dieser jemand war ich, und zur (lange überfälligen) Erklärung bzw Richtigstellung dazu:
    Ich habe niemandem unterstellt, keine Freunde zu haben, sondern erläutert, dass ICH es nicht schaffe, 20 Bücher im Monat zu lesen, da ich Job, Haushalt, Freunde, andere Hobbies habe, die Zeit in Anspruch nehme und mich somit vom Lesen abhalten.


    Das haben einige leider seeehr persönlich genommen und als Untestellung missinterpretiert, sie kämen nur deswegen so viel zum Lesen, da sie keine Freunde hätten. :roll: Statt ihrerseits richtigzustellen, dass sie vllt einfach ein anderes/besseres Zeitanagement haben als ich, pflegen diese getroffenen Hunde seither ihr Dasein als "Menschen ohne Freunde", welches sie sich übrigens selbst angedichtet haben, niemand sonst.



    [Edit] Ich habs mal rausgesucht, um endlich mal mit diesem Mist aufzuräumen :-?
    Dies hier war das betreffende Posting von mir - da steht nichts davon drin, dass Vielleser keine Freunde haben, oder? Wer das als Angriff auf sich selbst und sein Leben interpretieren will, bitte. Ich finde es auch nach 5 (!!) Monaten immernoch sehr albern.

    Einmal editiert, zuletzt von LilliBelle ()

  • LilliBelle:
    Ich habe das Ganze eher scherzhaft aufgefasst und ich denke, so geht es den meisten anderen hier auch. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Mein Eindruck war und ist eher, dass hier gewisse Personen hochgradig angepisst waren von meiner (falsch interpretierten Aussage) und das nicht unbedingt als Scherz sehen...

  • Sehe das genauso wie Pandämonium.
    Dass das jetzt "immer noch" rumkursiert ist, denke ich, auch einfach Scherzhaft gemeint. Diese ganze MOF Geschichte ist in meiner bescheidenen Meinung nur ein kleiner Scherz innerhalb des Büchertreffs mit dem ein paar Vielleser sich selbst "auf die Schippe nehmen". ;)

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • ...sich selbst "auf die Schippe nehmen". ;)

    Aber dann behauptet nicht, "irgendjemand" (also ich) hätte unterstellt, Vielleser hätten keine Freunde :-? Da bin ICH nämlich empfindlich und verstehe keinen Spaß, wenn ich absichtlich falsch verstanden werde und mir Dinge in den Mund gelegt werden, die ich so nicht gesagt und nicht gemeint habe.

  • Ich bin auch ein leidenschaftlicher Gilmore Girls Fan. :D


    Jeder hat mal ein Lesetief, ich zur Zeit auch, obwohl es schneit und es nichts schöneres gibt, als in eine Decke gekuschelt, mit Weihnachtstee in der Hand ein von Schneelicht beschienenens Buch zu lesen....

    :rambo: >>Nur ein Feigling stirbt für die Republik, ein Jakobiner tötet für sie!<< G. Büchner: Dantons Tod


    :study:

  • @LilliBelle: Habe ich ja auch nie behauptet. ;) Mag sein das der ein oder andere deinen Beitrag falsch aufgefasst hat, aber sicherlich nicht alle. Am Ende sind es - denke ich - mehr die es einfach als Spaß sehen und _niemand_ damit ausdrücken wollte: "Blöde LilliBelle, behauptet wir hätten keine Freunde. Pah! Da kriegt sie jetzt das, was sie sucht!" ;)

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • @LilliBelle: Habe ich ja auch nie behauptet. ;) Mag sein das der ein oder andere deinen Beitrag falsch aufgefasst hat, aber sicherlich nicht alle. Am Ende sind es - denke ich - mehr die es einfach als Spaß sehen und _niemand_ damit ausdrücken wollte: "Blöde LilliBelle, behauptet wir hätten keine Freunde. Pah! Da kriegt sie jetzt das, was sie sucht!" ;)

    Nein, aber offenbar weiß man schon gar nicht mehr so genau, wie das damals eigentlich war, und es wurde völlig verdrängt bzw gar nicht erst beachtet, dass niemand den Viellesern unterstellt hat, keine Freunde zu haben, sondern dass sie sich selbst offenbar in meiner Aussage "verdreht" wiedergefunden haben und deswegen irgendwie zu UNrecht so beleidigt sind. Das "Lustige" ist ja, dass es so viele auf sich selbst bezogen haben und als Kritik/Angriff ihres Lebensstils. Das merkte man zumindest deutlich an der angepissten Reaktion einer Userin auf meine Festellung, dass ICH wg LebenFreundeJobHobbies nicht so viel lese. Wie das andere machen, hatte ich mit meiner Aussage ja gar nicht zur Debatte stellen wollen.


    Und mich nervt es einfach, dass meine Aussage auch nach fast einem helben Jahr immernoch völlig verzerrt dargestellt wird und immerzu behauptet wird "jemand" (also ich) hätte behauptet, Vielleser hätten keine Freunde. :-?


    Komischer Scherz insofern, weil ja zu jeder Gelegenheit drauf rumgeritten wird ;)
    Kann mir nicht helfen, aber ich muss bei dieser ganzen Sache immer an das Sprichwort von den getroffenen Hunden denken.

  • Ich denke, damals haben sich einige auf den Schlips getreten gefühlt, aber mittlerweile ist MOF doch eher ein witzig gemeinter Begriff.
    LilliBelle, ich wollte auch nicht unterstellen, dass irgendjemand (oder du) gesagt hätte, die Vielleser hätten keine Freunde. Ich habe diese Wortwahl einfach gewählt, weil ich nicht das ganze drumherum erklären wollte wie es zu dem Begriff kam. Ich hätte wohl besser sagen sollen: "Durch ein Missverständnis entstand damals der Eindruck, dass ein Mitglied gesagt hätte, Vielleser hätten keine Freunde, was aber nicht so gesagt wurde und das Missverständnis hat sich aufgeklärt. Dennoch ist der scherzhaft gemeinte Begriff MOF für "Mensch ohne Freunde" geblieben!"
    Hätte ich allerdings gewusst, was für eine erneute Diskussion hier durch meinen Erklärungsversuch des Begriffes MOF ausgelöst wird, hätte ich einfach den Mund gehalten. :-#

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hätte ich allerdings gewusst, was für eine erneute Diskussion hier durch meinen Erklärungsversuch des Begriffes MOF ausgelöst wird, hätte ich einfach den Mund gehalten. :-#

    Du hättest es auch mit 1 oder 2 zusätzlichen Sätzen erklären können, wie es tatsächlich war - haste ja eben auch getan ;)

  • Der Abbau wird davon torpediert, dass ich meine LIebe zu den Gilmore Girls entdeckt habe und mir gleich mal 3 Staffeln ageschafft habe. Die schau ich jetzt täglich immer dann, wenn ich "sonst" eigentlich lesen würde, nämlich abends - und zwar stundenlang.


    Ein wenig tuts mir leid, dass ich deswegen so gar nicht zum Lesen komme bzw auch gar keine Lust drauf habe. Aber wat solls, die Serie ist sooooo schön!


    Das ist witzig, daran liegt es bei mir derzeit auch.
    Vor einiger Zeit habe ich zufällig meinen Blick durch mein DVD Regal schweifen lassen und bin an den Gilmore Girls Staffeln hängen geblieben. Und da dachte ich: "Hey, die könntest du auch mal wieder gucken!" Mittlerweile bin ich bei Staffel sieben und die Gilmore Girls sind einfach immer wieder toll!

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Du hättest es auch mit 1 oder 2 zusätzlichen Sätzen erklären können, wie es tatsächlich war - haste ja eben auch getan ;)


    Japp, kann da deinen Ärger aber auch verstehen. Ich mag es auch nicht, wenn mir Worte in den Mund gelegt werden, die ich so nicht gesagt habe.
    Und damit ist das Thema jetzt für mich durch. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Also um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.


    Mein neuer Plan ist: Versuchen in der Rangliste unter Strandläuferin zu bleiben! :lol:


    (@ Strandläuferin: ich hoffe zu Weihnachten bekommt dein SuB noch Nachschub, da ich (hoffentlich) die Biss-Reihe bekomme und das dann +4 sind...)

  • Das merkte man zumindest deutlich an der angepissten Reaktion einer Userin auf meine Festellung, dass ICH wg LebenFreundeJobHobbies nicht so viel lese.

    Wenn du gern namentlich genannt werden möchtest, dann nenn mich doch auch ruhig beim Namen. ;) Ja, ich habe mich im Sommer (!) über ein Posting geärgert, wenn auch nicht über das von dir verlinkte, aber wie gesagt, das ist ein halbes Jahr her! Ich finde den MOF-Begriff aber schon sehr scherzhaft und durchaus komisch und eigentlich finde ich es gar nicht schlecht, wenn aus einer Diskussion ein Running-Gag entsteht. ;) Für mich ist das Thema jedenfalls erledigt. (Allerdings nicht erst seit heute. ;))

    Also um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.


    Mein neuer Plan ist: Versuchen in der Rangliste unter Strandläuferin zu bleiben! :lol:


    (@ Strandläuferin: ich hoffe zu Weihnachten bekommt dein SuB noch Nachschub, da ich (hoffentlich) die Biss-Reihe bekomme und das dann +4 sind...)

    Sunclaudi: Du hast sehr gute Chancen, meine Familie hat mir ein bücherreiches Weihnachtsfest angekündigt, das heißt, ich rechne locker mit +10. :loool: Ich lös dann im Januar also wieder mal meine Wettschulden ein und schenk Felimonium was zu lesen. :loool:

  • Weil ich ja schon mehr oder weniger damit angefangen habe, möchte ich auch noch abschließend meinen Senf dazu geben (natürlich :mrgreen: )



    Ich habe das Ganze eher scherzhaft aufgefasst und ich denke, so geht es den meisten anderen hier auch.


    Ja, also zumindest mir :D


    Dass das jetzt "immer noch" rumkursiert ist, denke ich, auch einfach Scherzhaft gemeint. Diese ganze MOF Geschichte ist in meiner bescheidenen Meinung nur ein kleiner Scherz innerhalb des Büchertreffs mit dem ein paar Vielleser sich selbst "auf die Schippe nehmen".


    So sehe ich das auch. Es passt halt einfach manchmal wieder wie die Faust aufs Auge :eye:


    Da bin ICH nämlich empfindlich und verstehe keinen Spaß, wenn ich absichtlich falsch verstanden werde und mir Dinge in den Mund gelegt werden, die ich so nicht gesagt und nicht gemeint habe


    Ganz ehrlich? Und das bezieht sich jetzt auf die ganze Sache inkl. der Enstehung von "MOF" (was ja auf meinem MOF-Mist gewachsen ist). Ich hätte jetzt nicht mal mehr sagen können, wie das ganze zu Stande kam und von wem es eigentlich aus ging. Wenn ich also auf MOF zurückkomme, dann nicht um dich zu ärgern, sondern weil es einfach ein


    Running-Gag

    ist :friends:


    Ich denke, damals haben sich einige auf den Schlips getreten gefühlt, aber mittlerweile ist MOF doch eher ein witzig gemeinter Begriff.


    Auch hier nochmal. Klar war das damals eine riesen Diskussion, aber wenn es heute wieder zu diesem Thema kommt - und das tut es ja immer wieder, was inzwischen ja schon irgendwie zum "Ich habe im xyMonat gelesen"-Thread dazu gerhört - dann ist es einfach nur Spaß und ein sich gegenseitiges kappeln ohne jemandem (oder dir - LilliBelle) im nachhinein etwas böses zu wollen.


    So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, vergessen die Sache von vor 5 Monaten und sehen es, wie Strandläuferin schon sagte, als Running-Gag. :friends:


    Edit: und in 5 Jahren lachen wir darüber und kramen den Thread raus um uns mal wieder so richtig zu amüsieren :lol: