SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Vielleicht sollte ich mir für das nächste Jahr auch mal überlegen. Mein Sub hat sich in den letzten 12 Monaten verdoppelt. Wenn ich in dem Tempo weitermache...ersticke ich irgendwann in meiner Wohnung oder die Statik gibt den Geist auf, das Haus bricht zusammen und ich liege in den Trümmern von tausenden von Büchern. 8-[ Dann kommt anschließend die Bildzeitung und macht daraus irgendeine reißerische Schlagzeile. :roll:

  • Vielleicht sollte ich mir für das nächste Jahr auch mal überlegen. Mein Sub hat sich in den letzten 12 Monaten verdoppelt. Wenn ich in dem Tempo weitermache...ersticke ich irgendwann in meiner Wohnung oder die Statik gibt den Geist auf, das Haus bricht zusammen und ich liege in den Trümmern von tausenden von Büchern. 8-[ Dann kommt anschließend die Bildzeitung und macht daraus irgendeine reißerische Schlagzeile. :roll:


    .... na, wie in Köln halt....


    Dabei würde ich die Schlagzeile über dich viel lieber lesen, allerdings nur, wenns gut ausgegangen ist 8-[:loool:

  • Also, ich gestehe es mir ein: ich schaffe mein Jahresziel, meinen SuB unter 260 zu bekommen, auch nicht 8-[ .
    3 Bücher sind noch auf dem Weg zu mir, Weihnachten steht vor der Tür, das Wichtelbuch hibbelt auch noch im Päckchen und wartet auf Enthüllung... Nee, das wird definitiv nix mehr [-X .


    Aber somit habe ich gleich einen Vorsatz für die Silvesternacht :tongue: ...

  • Hallo ihr lieben,


    da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich mein Jahresziel nicht geschafft habe bzw. vermutlich nicht schaffen werden :-? .
    Ich lese im Moment wieder die Highland-Saga von Diana Gabaldon und werde vermutlich oder im Moment möchte ich, die Reihe erstmal beenden.
    Und da ich nicht so richtig einen Peil habe, wie hoch mein SUB ist, möchte ich dieses Jahr erstmal meinen Buchordner vervollständigen um mir einen neuen Überblick zu verschaffen. Mein SUB wird zwischen 70 und 80 Büchern hoch sein und ich hoffe, dass ich ihn dann nächstes Jahr endlich abgebaut bekomme. Auf der andern Seite heißt das, erstmal keine neuen Bücher nächstes Jahr :shock: :( :cry: . Ohje, aber ich versuche das wirklich erstmal durchzuziehn.


    Soviel zu meinen Plänen.


    LG Linda :winken:

  • Sugar
    :roll: Abnehmen, SUB-Abbau, Haus abbezahlen ...
    Das hat alles sowas negatives im Wort... Menno... :wink:

    Ach Gott ja, das Haus habe ich vergessen. Aber das werde ich 2010 nicht komplett schaffen. Die anderen Ziele sind ja - theoretisch - realistisch.
    Über die Praxis reden wir dann hier - nächstes Jahr, gleiche Zeit. ;)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Felicia. Mein neues Avatar gefällt mir auch ganz gut, die Sonnenblume sah bei mir auch die letzte Zeit etwas verpixelt aus.

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich meine Subsituation in einem Jahr großartig viel gebessert hat. Dank Bookcook kann ich mich ja auch nicht mehr so selbst veräppeln.

  • Ich werde meinen SuB-Abbau-Plan auch nicht erfüllen können. Keine Chance auf unter 250 zu kommen. Vielleicht sollte ich mir diese Marke für 2010 vornehmen. Kaum zu glauben, dass ich 115 Bücher gelesen habe und doch mehr Bücher auf den SuB habe als am Anfang des Jahres. :-, :silent:
    Mal sehen, welche Strategie ich im nächsten Jahr anwenden werde. Aber es ist auch verdammt schwierig, wenn die Buchhandlung direkt neben an ist.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe auch mehr Bücher als Anfang des Jahres auf dem Sub. Fast doppelt soviel :shock: . Mal sehn was nächstes Jahr um die Zeit los ist auf meinem SUB. Boah, das wäre doch mal ein tolles Gefühl ohne schlechtes Gewissen in die Buchhandlung zu gehn und dann einfach ein paar Bücher mitnehmen, auf die man gerade Lust hat *seufz*. Ich will mich ganz schnell in mein Buch verkriechen und meinen SUB reduzieren. :study:

  • Ja, und zwar sowas in der Art: "Lesen kann tödlich sein! - Ihre unkontrollierbare Lesewut und die Gier nach immer neuen Büchern haben jetzt in X eine junge Frau beinahe das Leben gekostet..." ;)

    Genau, und damit das auch wirklich eintrifft, war ich gestern in meiner Lieblingsbuchhandlung und habe denen ein paar Bücher abgenommen. O:-) Vor Freude über meinen Einkauf hat mir der Buchhändler dann noch ein Buch geschenkt. :shock: Den Kummer über meinen Sub habe ich danach auf den Weihnachtsmarkt in Glühwein ertränkt. :drunken: :wink:

  • Wie nett von ihr :D

    Ihm. :wink:


    Ehrlich gesagt, ich glaube, der wollte die Bücher einfach nur loswerden. :-, Der hatte an der Kasse einen gro0en Stapel "O du fröhliche" rumliegen. Wahrscheinlich will er die Bücher vor Weihnachten loswerden.
    Egal, erst habe ich gedacht, ich werde das Buch einfach bei der Arbeit aussetzen, aber von den Autoren her klingt das Buch ganz gut - deshalb behalte ich es doch.

  • Ihm. :wink:


    Ehrlich gesagt, ich glaube, der wollte die Bücher einfach nur loswerden. :-, Der hatte an der Kasse einen gro0en Stapel "O du fröhliche" rumliegen. Wahrscheinlich will er die Bücher vor Weihnachten loswerden.
    Egal, erst habe ich gedacht, ich werde das Buch einfach bei der Arbeit aussetzen, aber von den Autoren her klingt das Buch ganz gut - deshalb behalte ich es doch.


    Ok, IHM (Z.n. Nachtschicht :uups: ) Naja, wenn es blöd ist, kannst es ja immer noch aussetzen.

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert


  • Ok, IHM (Z.n. Nachtschicht :uups: ) Naja, wenn es blöd ist, kannst es ja immer noch aussetzen.


    Also wirklich, arme unschuldige Bücher aussetzen. Ich bin Vorsitzende des Vereins "Warum hat mich keiner lieb? e.V." und gerade nächste Woche habe ich eine Veranstaltung zu den Themen "Bücher und ihre Missachtung im Fernsehzeitalter" und "ungeliebte Bücher zur Weihnachtszeit"
    Ihr seid beide herzlich eingeladen, damit durch eure Unwissenheit (oder sogar wissentliche Grausamkeit?) den armen Büchern nicht mehr so schreckliches Leid zugefügt werden kann.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium,
    im Gegenteil, ich mache die Bücher damit glücklich. :wink: Ich setze solche Bücher immer in den Patientenaufenthaltsraum aus und dann kommen arme Leseratten, die völlig gefrustet sind, weil ihnen von zu Hause zwar jeden Tag frische Schlafanzüge gebracht werden, aber an Lesestoff denkt niemand. Du siehst also, eine perfekte Kombination: Besitzlose Bücher und Leseratten ohne Lesestoff.
    Ich bin eine sehr erfolgreiche Kupplerin. :-,


    Aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Veranstaltungen. :)

  • Den Kummer über meinen Sub habe ich danach auf den Weihnachtsmarkt in Glühwein ertränkt.


    Solange du die Bücher nicht darin eingetaucht hast :tongue:


    Also wirklich, arme unschuldige Bücher aussetzen. Ich bin Vorsitzende des Vereins "Warum hat mich keiner lieb? e.V." und gerade nächste Woche habe ich eine Veranstaltung zu den Themen "Bücher und ihre Missachtung im Fernsehzeitalter" und "ungeliebte Bücher zur Weihnachtszeit"
    Ihr seid beide herzlich eingeladen, damit durch eure Unwissenheit (oder sogar wissentliche Grausamkeit?) den armen Büchern nicht mehr so schreckliches Leid zugefügt werden kann.


    Von wievielen Vereinen, von denen wir nichts wissen, bist du denn noch Vorsitzende :mrgreen:


    Ich habe vor kurzem ein Buch weggeworfen, und muss das irgendwie verarbeite


    Eine Bekannte hat vor kurzem, aus lauter Frust über den schlechten Inhalt, das Buch ins Feuer geworfen. Finde ich persönlich die bessere Variante - dann wärmts wenigstens noch :loool:

  • Eine Bekannte hat vor kurzem, aus lauter Frust über den schlechten Inhalt, das Buch ins Feuer geworfen. Finde ich persönlich die bessere Variante - dann wärmts wenigstens noch :loool:

    Gefällt mir auch besser, aber wir haben ja keinen Kamin. Ich hätte es höchstens über meine Duftkerze halten können... :-k ;)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix