SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Ich habe auf meiner Endabbauliste noch 3 oder 4 Bücher die ich lesen "müsste". Ob ich nun die oder andere SuBbücher lese ist ja eigentlich egal. Es kommt ja im Endeffekt auf das gleiche raus. :D Unter 100 komme ich diesen Monat auf keinen fall. :shock::) Eigentlich habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet. Das wären noch 14 Bücher plus die 5 aus der Bücherei. Ich bin zur Zeit auch ein sehr langsamer Leser, egal wie spannend das Buch ist.
    Naja wird schon wieder.

  • Ich habe auf meiner Endabbauliste noch 3 oder 4 Bücher die ich lesen "müsste". Ob ich nun die oder andere SuBbücher lese ist ja eigentlich egal. Es kommt ja im Endeffekt auf das gleiche raus. :D Unter 100 komme ich diesen Monat auf keinen fall. :shock: :) Eigentlich habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet. Das wären noch 14 Bücher plus die 5 aus der Bücherei. Ich bin zur Zeit auch ein sehr langsamer Leser, egal wie spannend das Buch ist.
    Naja wird schon wieder.

    Die Sätze hätten von mir sein können. Es geht mir ähnlich, nur das ich noch über 30 Bücher habe um unter 100 zu kommen. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wenn ich mir so überlege wieviele Bücher ich dieses Jahr angeschafft habe, kann ich wohl froh sein wenn mein Sub Ende 2010 ähnlich hoch ist wie zur Zeit.

    Dito. Ich habe fast denselben SuB-Stand wie am Ende des letzten Jahres. Da lag er 20 Bücher höher als jetzt. :shock: Ich habe weit mehr als hundert Bücher gelesen, aber nur 20 abgebaut... und zu Weihnachten gibt es wieder was dazu... und mein Preis von vorablesen kommt noch... ich bin mir momentan nicht sicher, ob das am Jahresende wieder +/- 0 sein wird. :-s

  • Dito. Ich habe fast denselben SuB-Stand wie am Ende des letzten Jahres. Da lag er 20 Bücher höher als jetzt. :shock: Ich habe weit mehr als hundert Bücher gelesen, aber nur 20 abgebaut... und zu Weihnachten gibt es wieder was dazu... und mein Preis von vorablesen kommt noch... ich bin mir momentan nicht sicher, ob das am Jahresende wieder +/- 0 sein wird. :-s


    Puh, da bin ich aber froh, das es nicht nur mir so geht. Ich habe über 80 Bücher gelesen. 30 davon waren geliehen. Nein, ich mag jetzt nicht ausrechnen wieviele Bücher ich mir dieses Jahr gekauft habe. :shock:

  • Da ich weihnachtsbedingtes Buchkaufverbot habe (was schlimm ist, da ich laufend Bücher sehe, die ich unbedingt haben muss :lol: ), bin ich momentan auch notgedrungen dabei, den SUB abzubauen. Allerdings trudelt dann doch noch das eine oder andere Buch ein, da sich das Kaufverbot nicht auf die englischen Bücher bezieht und auch neu erscheinende CORAs darf ich kaufen, was ich ja eh laufend mache.


    Ich fürchte nur, dass ich nach Weihnachten dann so richtig zuschlagen werde, bzw. wird mir unterm Tannenbaum hoffentlich das eine oder andere Buch ja ohnehin begegnen. :D

  • Ich glaube, ich werde mir morgen mal wieder einen Mini-SUB zusammenstellen, mit dem es nach der Leserunde losgeht. Denn Weihnachten naht, damit auch Urlaub und wenn der Mini-SUB dann weggelesen ist, dann "darf" ich mir ein neues Buch kaufen. :loool: Oder so. 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Habe es bereits im anderen Thread geschrieben: ich habe nun auch mal bei Arvelle bestellt. Ist zwar gegen jeden SuB-Abbau-Plan, dafür sind es auch nur 3 Bücher :arrow: und alle von der Wunschliste, so dass zumindest diese abgebaut wird :-, . Wenn ich schon Bücher kaufe, dann nicht wahllos 8-[ .

    Außerdem kann man bei den Preisen und der Aktualität der Bücher manchmal wirklich nicht widerstehen. Ich habe ja gesagt, dass ich mein SuB-Regal nicht überstrapazieren will und nur noch so viele Bücher kaufe, wie da rein passen. Deshalb habe ich ja auch ein neues, größeres Regal gekauft. :mrgreen:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wie war das nochmal,woran man erkennt das man buchsüchtig und in unserem Fall eher buchkaufsüchtig ist???? :-k
    Wenigstens bin ich nicht die einzige die sich ihren Sub schön redet. :friends:


    Den brauch ich mir nicht schön reden, er ist schon von allein wunderschön! :drunken:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()


  • :loool: Ich lieb Deine Kommentare Pandämonium!


    Besonders meine treffsichere Grammatik sticht in dem Satz ins Auge. Ich habe ihn bei mir ja noch verbessert, aber du warst leider schneller. :wink:
    Komisch, dass mein Kopf "mir" denkt und meine Hände "mich" schreiben. Das liegt bestimmt nur daran, dass ich zu wenig gelesen habe, deshalb werde ich diese Lücke gleich mal füllen. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich werde mein Ziel in diesem Jahr mit Sicherheit nicht erreichen. Ich wollte ja unter 180 kommen, momentaner Stand ist 194, dazu kommt noch eins von Amazon, eins von Tauschticket... Ich müsste also mindestens 17 Bücher lesen - in 16 Tagen. Nee, das wird nix mehr.


    Aber nächstes Jahr... ;)


    Und wie einige im SUB-Stand-Thread schon geschrieben haben: Abnehmen werde ich dann natürlich auch, viel Sport machen, generell weniger Bücher kaufen usw. Jawoll! :loool:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix