Anzeige

"Urlaubspläne"?

• #19 schrieb:

Terravision Bus
      Also ich bin die letzten fünf Male mit diesem Bus super in die Stadt gekommen. Der Bus fährt ja auch spät abends und auch morgens früh. Man kommt direkt neben Termini an und von da kann man sich dann zum Hotel wurschteln. Welches Hotel habt Ihr wenn ich fragen darf?
      Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.
      Arthur Schopenhauer
    • LeseSabse schrieb:

#19 schrieb:

Terravision Bus
      Also ich bin die letzten fünf Male mit diesem Bus super in die Stadt gekommen. Der Bus fährt ja auch spät abends und auch morgens früh. Man kommt direkt neben Termini an und von da kann man sich dann zum Hotel wurschteln. Welches Hotel habt Ihr wenn ich fragen darf?
      Im Internet findet man viele Berichte das diese Busse es nicht so mit der Pünktlichkeit haben. Welche Erfahrungen hast du gemacht...War alles im Rahmen?
      Wir haben das Vatican Garden Rooms gebucht, sagt dir das was?

Danke schonmal für deine Rückmeldung :uups:
    • Auch wenn meine Rom-Erfahrung ein wenig zurück liegt, ein Tip, ein gutgemeinter Tip: Holt euch die Fahrkarten am Bahnhof (egal ob Wochenkarte oder Tageskarten).

Als ich (bislang nur einmal ^^) in Rom war, hatten wir es verabsäumt und im Bus Karten besorgt. Die Trafiken hatten keine (und verwiesen uns nur auf die andere Seite, wo - richtig - auch keine waren). Und als wir dann im Bus standen, hat uns ein Langfinger noch um unsere Lire erleichtert. Deswegen - besorgt sie euch so früh wie möglich :) Jede Geldbörse, die man nicht sieht, kann auch nicht entleert werden.

Und daß die Öffentlichen in Rom (und wohl in anderen ital. Städten auch so) nicht pünktlich sind - das ist Italien :)
      :study: Sinute, der Ägypter - Mika Waltari
      ---
      Ziel 2017: 30 Bücher
      Bisher: 9 (1 in Arbeit)

Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gelesen
      Ziel 2015: 40 Bücher - 61 gelesen
      ---
      ~ Schreibend entsteht Geschichte ~
    • #19 schrieb:

Im Internet findet man viele Berichte das diese Busse es nicht so mit der Pünktlichkeit haben.
      :totlach: Naja, das ist die "German Pünktlichkeit"! Also in Italien kann man da schon mal bis zu einem akademischen Viertel hinzurechnen, bei der Anreise ist das ja nicht so wild, bei der Abreise solltet Ihr das mit einrechnen.

#19 schrieb:

Welche Erfahrungen hast du gemacht...
      Also bei mir lief das immer gut, es ist günstig und da ich meist in der Nähe von Termini war, lief es immer gut. :thumleft:

#19 schrieb:

Wir haben das Vatican Garden Rooms gebucht, sagt dir das was?
      Nein, das kenne ich nicht, ich wollte nur wissen, wie weit es von Termini bis zu Eurem Hotel ist, da solltet Ihr vielleicht doch noch auf ein Taxi zurück greifen oder mit der Metro Linea A Richtung Battistini. :wink:
      Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.
      Arthur Schopenhauer
    • @LeseSabse

Ähm 15-20min sind ja vollkommen okay, jedoch ist im Internet von 2-3std die Rede dazu kommen irgendwelche Farbkategorien die nicht erklärt werden? Hat wohl mit den Bustickets zu tun?

Oki wir sind direkt am Vatican also 150m und also direkt an einer Metrostation...hoffe von da geht es einfach nach Termini?!

Das Hotel hat nur 8 Zimmer und ist bissle Pansions ähnlich und besticht durch die Nähe zum Vatikan und Preis :)
    • Also eine solch lange Verspätung hatte ich noch nicht, da kann ich nicht mitreden.
      Ich habe mein Ticket direkt am Flughafen oder in Termini selber gekauft, ich meine sogar, man kann den Bus auch direkt im Bus quasi bezahlen.
      In Rom selber bin ich immer stolzer Besitzer einer Touristenkarte gewesen, damit kann man dann kreuz und quer bimmeln. Zu den Farben kann ich Dir nichts sagen, da hab ich nie drauf geachtet :uups:
      Die 150m müsste dann die Linea A sein.
      Arthur Schopenhauer
    • LeseSabse schrieb:

Also eine solch lange Verspätung hatte ich noch nicht, da kann ich nicht mitreden.
      Ich habe mein Ticket direkt am Flughafen oder in Termini selber gekauft, ich meine sogar, man kann den Bus auch direkt im Bus quasi bezahlen.
      In Rom selber bin ich immer stolzer Besitzer einer Touristenkarte gewesen, damit kann man dann kreuz und quer bimmeln. Zu den Farben kann ich Dir nichts sagen, da hab ich nie drauf geachtet :uups:
      Die 150m müsste dann die Linea A sein.
      Ok ich muss dazu sagen die Erfahrungen sind schon 3-4 her die man so im Internet findet. Denke wir werden den Bus ausprobieren um in die Stadt zu kommen sollte das gut klappen kann man es ja zurück auch machen oder halt auf den Leonardo Express ausweichen! Danke für die Hinweise du machst mir Mut.

Liniea A is am Vatican? Schon einmal gut zu wissen. Ja die Rom Card haben wir bisher auch im Blick aber wissen nich nicht so recht ob sie sich lohnen wird. Brauche noch mehr Informationen:) aber hop on hop off Bus wird sicherlich auch gemacht !
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien