Rezensionsindex - Das Comeback...

  • Hallo Community!


    Alles neue macht der Februar: :loool:


    Da unser alter Rezensionsindex in seiner alten Form nicht mit hierher übernommen werden konnte, habe ich ihn in den letzten Tagen einfach umprogrammiert :mrgreen:


    Heute kann also das


    :dance::geek: :dance: Comeback unseres Rezensionsindexes :dance::geek: :dance:


    gefeiert werden.


    Es ist nun neben der Sortierung nach Buchgenres auch möglich nach Autoren oder nach Buchtiteln zu sortieren.



    Als weitere Neuerung werden heute im Laufe des Tages Heidi Hof und Fân zu


    :dance::geek: :dance: "Terminatorinnen" :dance::geek: :dance:


    "befördert" und wollen sich ab nun um einen stets aktuellen Kalender hier im Forum kümmern.
    In diesem Sinne ein großes Dankeschön dafür! :D



    Und nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und viel Spass beim Ausprobieren! :D


    Mario

  • Beste Grüße und Wünsche an die Terminatoren Heidi und Fân! :flower:


    Viel Freude bei eurer neuen Aufgabe! :thumleft:


    Den Rezensionsindex finde ich klasse! Endlich kann man schnell erkennen, welche Bücher bereits besprochen wurden, ohn eüber die Suche gehen zu müssen. Konnte eben nur einen kurzen Blick drauf werfen, werde aber später weiterstöbern.
    Ganz tolle Funktion! :thumright:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Danke, Mario, der Rezensionsindex ist super! :thumleft:


    Euch, liebe Heidi und liebe Fân, gratuliere ich zur Beförderung :flower:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Hui, das freut mich :cheers:
    Danke, auch für die Glückwünsche :flower:


    @ Mario


    Wie und wann bekommen wir den Zugang zum Kalender.
    Evtl. auch eine kleine Einführung :?: Aber ich besitze auf meinem PC auch einen Kalender, und der ist ganz einfach zu bedienen. Hat unser Kalender auch die Funktionen von Jahresterminen, Mehrtägigen-Terminen?


    Wow klasse! :dance: :cheers: :dance:


    Übrigens der Rezensionsindex ist spitze :thumleft:

  • Vielen Dank ihr lieben, da freu ich mich gleich doppelt über die neue Aufgabe!


    Ich brenne schon förmlich darauf, mich mit sooooolchen Lauschern umzuhören, wann was wo los ist! :cheers:


    Ja, eine kleine Einführung bräuchte ich auch - so technisch bewandert bin ich dann auch wieder nicht!


    Vielen Dank nochmal!


    Viele Grüße,
    fân

  • :thumright: so einen Rezensionsindex find ich super und sehr brauchbar! :thumleft:


    Heidi & Fan, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung :flower:


    Heißt das zugleich auch, dass man evt. Termine gleich an einen der beiden melden soll, oder?

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Hallo Zusammen!


    Ich würde sehr gerne wissen, welche Termine hier von den Mitgliedern denn erwünscht sind? Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten :idea: (Leserunden, Lesenächte, Lesen ZDF, Druckfrisch ARD, Büchermessen, Lesungen usw.)


    Welche Termine interessiert denn die Vermehrheit :?:


    @ Rosalita
    Das wäre schön, wenn man uns auch auf Termine aufmerksam machen würde :thumleft:

  • Auch von mir einen Glückwunsch an die beiden Terminatorinnen, toller Titel! 8) :D


    Und der Index ist klasse, sehr gute Idee! :cheers:

    "Die Welt muss daran erinnert werden, dass gute Kinderliteratur mindestens ebenso wichtig und wahrscheinlich wichtiger ist als alle anderen Arten von Literatur." (Erlend Loe, norwegischer Schriftsteller)

  • Den Terminatorinnen herzlichen Glückwunsch!
    Der Rezensionsindex ist einfach super! Habe es gerade ausprobiert. Einfacher geht es nicht. Gratuliere!!!
    Gruß Wirbelwind


    :study: Kevin Baker, Die Straße zum Paradies

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Hallo!


    Ich habe soeben bemerkt, dass die neuen Terminatorinnen schon sehr fleißig waren!
    Die Idee find ich super, auch die farbliche Abhebung von den Geburtstagen! Klasse! :thumright:

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Das finde ich super!


    Den Rezensionsindex finde ich sehr gut. Danke Mario für das Umprogrammieren! :thumleft:


    Heidi Hof und fân:
    Herzlichen Glückwünsch zur Beförderung! :D
    Ihr wart ja heute schon recht fleißig im Kalender - ein super Einstand! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe gerade den Rezensionsindex getestet, der ist ja wirklich super! Alle Achtung Mario, dankeschön! :thumleft:


    Heidi Hof und fân:
    Ihr leistet ja auch schon hervorragende Abeit! Super! :thumright:

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Fein, dass wir den Rezensionsindex wieder haben. :bounce: Herzlichen Dank Mario! :cheers:


    Herzlichen Glückwunsch Heidi und fân zur Beförderung als Terminator. :thumright: Ihr wart ja schon sehr fleissig und ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurer neuen Tätigkeit. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)