>22. Lesenacht am Samstag den 4. Februar 2006 <

  • Herzhaft gähnend wünsche ich euch noch eine erfreuliche Lesenacht weiterhin. Wir werden sehen, wer am längsten durchhält! :D


    Da war ein sehr sehr schöner Tag mit euch! :flower:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Shana, Kasalla, Rabe und meine Wenigkeit sind die letzten diese Nacht. Zehn nach zwei und noch keine Spur von Müdigkeit im Chat! :mrgreen:

  • Müdigkeit.... Jetzt... Schlafen.... Gute Nacht :-$

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • So, jetzt gehe ich aber wirklich! ;)
    :-#<---und ich werde mich auch nicht nochmal wiederholen von wegen toll usw.^^


    Gute Nacht :-$

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • :shock: Ihr habt aber lange durchgehalten! Und soooo viele haben teilgenommen, klasse!


    Ich ging schon vor Mitternacht k.o. (was aber nicht an meinem tollen Buch lag)!


    Fezzig, huch, deine Frage bezüglich Werther/Ansichten eines Clowns, die kann ich leider nicht recht standfest beantworten, weil die Lektüre des Werthers einfach viel zu lange zurückliegt (20 Jahre :shock: ).


    Ich kann mich nur erinnern, dass Werther doch ziemlich viel gejammert hat und sehr passiv war. Vielmehr als Hans Schnier es für mich war. Hans Schnier mochte und mag ich immer, er hat irgendwie eine humorische, und optimistische Seele währned Werther eher vor Selbstmitleid zerrann.


    Eine seeeehr interessante Frage, die du da aufgeworfen hast, Fezzig! Die muntert mich auf, doch sehr bald den Werther zu lesen, dann können wir ja noch sehr ausführlich darüber diskutieren :thumright:

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Ihr habt ja noch lange durchgehalten! :wink:
    Schade, dass ich so "unfit" war... :-?


    Naja, ich habe heute früh "Die Geisha" beendet! Schade, dass ich gestern schon so müde war, hätte am liebsten auf der Stelle das Buch ausgelesen! :)
    Hat mir gut gefallen, der Schluss war etwas überraschend für mich...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So, da bin ich auch wieder.


    Gegen 3.00 Uhr guckte ich nochmal auf die Uhr, erwog kurz aus dem Bett zu klettern und meinen Loptop hochzufahren, um bei euch reinzuhören. Aber - es war so warm und gemütlich und ich so faul......


    Mein Buch guckt mich an. Aber das muß bis heute Abend warten.


    Jetzt ist Famlienleben angesagt.


    Aber die nächste Lesenacht ist vorgemerkt. Es war doch eine so nette Runde.


    Einen schönen Sonntag an alle,


    Cassa Dar

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

    Einmal editiert, zuletzt von Cassa Dar ()

  • Guten Morgen!


    Ich bin beeindruckt von eurer Standhaftigkeit!
    Meine Augen brannten irgendwann doch ganz schön doll. Habe sehr gut geschlafen!


    Rosalita:
    Ich wollte dich mit der Frage nicht überfahren. Ich werde demnächst meine Eindrücke über die Parallelen im Leserundenthread posten. Dann gehen sie nicht verloren und sind an der richtigen Stelle.


    Zeit für den ersten Kaffee!


    Ich wünsche euch einen schönen Tag. :cheers:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

    Einmal editiert, zuletzt von Fezzig ()

  • Guten Morgen :)
    Also ich hab gestern auch noch bis halb 2 gelesen. Aber als ich dann um 1 auf die Uhr schaute...und dann zu meinem PC...nee...hatte keine Lust den hochzufahren und dann auch noch in die Kälte rausklettern*bibber*
    Najaaa...ich schäm mich auch :uups: ;)
    Auf jedenfall muss ich nur noch ca. 40 Seiten lesen. Hatte heute Morgen leider keine Zeit mehr und werde mir spätestens heut Abend den Rest zu Gemüte führen :mrgreen:
    Mein Buch ist immer noch gut. Es ist halt wie in jedem Liebesroman und deshalb kann man da nicht soviel zu sagen. Aber nunja...die beiden sind jetzt in ner Jagd"hütte". Mal sehen, ob sie sich wieder "vertragen". :lol:


    mfG und noch einen schönen Tag


    Hanna

  • *gähn* Ich hab leider nur bis ca. 7 Uhr schlafen können :-?


    Ihr habt echt was verpasst, also versucht lieber nächstes Mal länger durchzuhalten ;)


    lg

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • So, ich habe dann doch noch meine 30 Seiten bis zur 200Seiten Marke lesen können - um 3 Uhr...


    Der Chat war eine wahnsinnig lustige Angelegenheit, hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und bei der nächsten bin ich auf jeden Fall dabei!


    Ein großes Danke, an alle, die mitgemacht haben! Das macht dieses Forum zu was Besonderem!


    Viele Liebe und vor allem Muntere Grüße,
    fân

  • Ähm...ja...Also, für mich war es ja von vornherein schon eine kurze Lesenacht, aber ich habe dann schlussendlich auch nur 2 Kapitel von "Wuthering Heights" geschafft - es ist einfach zu klein gedruckt, um mit müden Augen lange lesen zu können *seufz*. Und obwohl mein Laptop noch an war, hatte ich so gar keine Lust, aus dem Bett zu klettern um hier noch was zu posten, also hole ich das hiermit nach. :wink: Mein Freund saß noch bis um 5 am PC und hat in seinem Forum gechattet, da war ich schon lange entschlummert... 8-[


    Werde heute mal weiterlesen und sehen, wie weit ich komme. Wann ist denn die nächste Lesenacht?

  • Hi JuleBule,


    am 3. März, glaube ich. Aber es gibt hier auch einen Thread, wo alle Termine dieses Jahres aufgeführt sind!


    Ich hoffe, man sieht sich dann! :wink:

  • Also bei der nächsten bin ich auch wieder dabei und werde auch länger durchhalten :mrgreen:



    Achja:
    Mien Buch hab ich durch. Fand es zwar schön und lustig, bin im Endeffekt aber trotzdem ein wenig enttäuscht, weil es ZU durchschaubar war. Also, der Schluss ;)

  • Hannü:


    dein Buch hat ja ein "herziges" Cover!
    Da weiß man wenigstens, was man zu erwarten hat! :)


    Ich habe ja auch eine Schwäche für solche Bücher. Nicht immer und nur in Maßen, aber manchmal muss es einfach sein! 8-[


    Kennst du Jude Devereaux? Ihre Bücher sind echt spitze! Zumindest in ihrem Genre. Gefällt sicher nicht allen. ;)

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Zitat

    Original von Fezzig
    Hannü:


    dein Buch hat ja ein "herziges" Cover!
    Da weiß man wenigstens, was man zu erwarten hat! :)


    Nicht umsonst nenne ich diese Bücher "Schenkelgrapscher" :lol:
    ;)



    Zitat


    Kennst du Jude Devereaux? Ihre Bücher sind echt spitze! Zumindest in ihrem Genre. Gefällt sicher nicht allen. ;)


    Jude Devereaux...Jude Devereaux*überleg*
    Ne, von ihr hab ich (glaubig) noch nichts gelesen. Zumindest kann ich mich an keinen Titel von ihr erinnern.
    Von wem ich sonst sehr gerne lese, sind Susan E. Phillips, Nora Roberts und Susan Andersen. So bei Liebesromanen. Aber die meisten Autorennamen merk cih mir garnicht... :-, Ich vergess Namen immer so leicht*gg*


  • Na klar @fân......Danke! :thumright:

  • Hallo Hannü,


    Zitat

    Nicht umsonst nenne ich diese Bücher "Schenkelgrapscher"


    Bei uns in der Buchhandlung wurden sie "Nackenbeißer" genannt... :loool:
    Wehe, man wurde vor dem Regal erwischt... haha... ;)


    Als Einstieg für Jude Deveraux empfehle ich "Mehr als nur Träume" und "Zwischen Leidenschaft und Liebe".


    Die beiden haben alles, was ein gutes Historical braucht! :drunken:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Zitat

    Original von Fezzig




    Bei uns in der Buchhandlung wurden sie "Nackenbeißer" genannt... :loool:


    Löl...DAS hat natürlich auch was :loool:



    Ja, ich glaub ich schau mir die mal an. Hab allerdings im Moment kein Geld(Muss sparen, meine Sis treibt bald Schulden ein*gg*).



    mfG