>22. Lesenacht am Samstag den 4. Februar 2006 <

  • Hallo!


    Ich hab es mir jetzt zwar doch mit meinem Buch auf der Couch gemütlich gemacht, bin aber drüber eingeschlafen... :-? :uups:
    Arthur Golden's "Die Geisha" ist eigentlich wirklich nicht zum Einschlafen!!! Noch dazu bin ich kurz vor dem Ende... :wink:


    Ich geh jetzt jedenfalls ins Bett und wünsch euch noch viel Spaß weiterhin bei der Lesenacht! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Schlaf gut, Süße...

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Rosalita:


    Du mochtest den Werther doch auch.
    Nachdem ich letzten Monat "Ansichten eines Clowns" gelesen habe, bin ich für das Thema einer Dreiecksbeziehung vielleicht sensibilisiert. Neben den jeweiligen Liebesgeschichten steckt aber auch eine beachtliche Portion Gesellschaftskritik darin! Kam es dir auch so vor, dass beide Kritiken die gleichen Wurzeln haben:
    Kritik an der Frömmelei, der Gesetzgläubigkeit, der Entfremdung von Natur und Naturell der Menschen. Eine fehlende Menschlichkeit unter den Menschen.


    Ich finde die Parallelen eklatant.


    Werther und Hans sind beide Denkertypen, die viel Grübeln. Der Hans hat mich wahnsinnig gemacht, der Werther hat bisher mein Mitgefühl. Ich verstehe noch nicht, wieso ich meine Sympathien so unterschiedlich verteile.


    Bin gespannt, womit es weitergeht und ob die Handlung meine Meinung noch verändert.

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Zitat

    Original von Shana
    Schlaf gut, Süße...


    Danke! :wink:
    Mal sehen, vielleicht halte ich ja die letzten Kapitel noch durch... :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Die Zeit rennt. Gute halbe Stunde, dann haben wir 1.00 Uhr.
    Mal sehen, wer alls noch auf ist.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Hehe ich natürlich ;)
    Habe jetzt den ersten Band durch und starte mit Teil2:


    Mysteriöse Dinge geschehen im London des Jahres 1878: Ein Schiff verschwindet, ein Magier entgeht nur knapp einem Mordanschlag und eine Hellseherin spricht in Trance vom reichsten Mann Europas. Dass all diese Ereignisse in einem Zusamenhang stehen, ahnt nieman - außer Sally Lockhart, die das Detektivhandwerk nie gelernt hat und dennoch so gut beherrscht, dass sie einen der größten Verbrecher ´der Zeit das Fürchten lehrt. Die Spur, die Sally verfolgt, führt in den Norden, und Sally und ihre Freunde geraten dabei in höchste Gefahr.


    Ich finde diese Trilogie zwar nicht ganz so gelungen wie die Bücher um Lyra und Pantalaimon, aber trotzdem haben sie mich sehr in ihren Bann gezogen und jetzt muss ich dringend weiterlesen :loool:
    Bis gleich im chat ;)

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • So, ihr Lieben, nun bin auch ich endlich dabei.
    Das mit dem Aquarium habe ich endlich hinter mir - bin ganz schön erledigt und werde deshalb auch nicht allzu lange bleiben.
    War gerade im Chat, aber da war keiner. :cry:

  • P.S.: Leider bin ich jetzt nicht zum Lesen gekommen. Hoffe aber, dass ich trotzdem willkommen bin. Zumindest mit Fezzig kann ich mich unterhalten, denn ihre Lektüre für heute kenne ich bereits. :mrgreen:

  • So, ich bin jetzt auch im Chat. Freu mich schon auf den 2. Chat heute abend, denn das Buch langweilt mich grade ein wenig...Schade eigentlich.


    Wollen wir also mal sehen, wer es lange durchhält! :lol:

  • Klar bist du willkommen, wir haben im letzten Chat auch über alles mögliche geredet^^
    Diät und Schokolade,
    Froop und Fruchtzwerge Werbung,
    Unterschriften für den "Jungen" von der Kinderschokoladepackung :mrgreen:
    und und und^^

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Es halten ja erstaunlich viele durch!


    Und die Unterhaltungen sind auch immernoch schnell und lebendig! Durchhalten, Lesefreunde! :D

  • Gute Nacht - mal muß Schluß sein. :-$

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Sooo, ich fang dann auch mal an. :mrgreen: Bin zwar schon etwas müde vom Bowling und anschließendem Kneipenbesuch (mit zum Klo rennenden Teenagern, die ihren Alkohol nicht bei sich behalten konnten - amüsant!), aber ein paar Kapitel von "Wuthering Heights" werde ich wohl noch schaffen. :D


    *sich mal aufs Bett verkrümel* Bis später vielleicht, falls ich nicht überm Buch einschlafe!

  • Zitat

    Original von JuleBule
    mit zum Klo rennenden Teenagern, die ihren Alkohol nicht bei sich behalten konnten - amüsant


    :lol: Tja, man muss wissen, wann Schluss ist. Ich weiß genau, was diese (wahrscheinlich) Mädels morgen denken werden...
    "Nie wieder! NIE WIEDER!"



    Ich wünsche allen eine lesefreudige Nacht, noch weiterhin!

  • Ach mann toll! Erste Lesenacht und gleich sooo viel spaß! Danke an alle die dabei waren und mir den Abend versüßt haben!!!!!

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens