>22. Lesenacht am Samstag den 4. Februar 2006 <

  • So, ich bin natürlich auch mit von der Partie und widme mich einem weiteren Roman des Autoren Duos Emma McLaughlin und Nicole Kraus. Sie haben schon "Tagebücher einer Nanny" geschrieben, was ich aber erst später erfahren habe.


    Also gehe ich recht unvoreingenommen an dieses Buch ran.



    Inhaltsabgabe von amazon.de:





    Ich bin sehr gespannt. Das Cover ist ja schon mal super. Ich erwarte eine spritzige, heitere Geschichte.


    Mittlerweile bin ich auf Seite 70 und das Buch ist ganz witzig, allerdings hält es sich noch in Grenzen, richtig lachen musste ich bin jetzt nicht. Aber das können die restlichen 300 Seiten ja vielleicht ändern.


    Bis nachher,
    fân

  • Das Phantom ist immer noch so lala :roll: . Bin Storytechnisch aber noch nicht so viel weiter als vorhin, also es ändert sich ja vielleicht noch. :-k

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • So, ich muss gestehen, ich hab das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" beiseite gelegt. Warum? Wie gesagt, ich sehe es fast als Deutschbuch für die Schule an und für die Schule hab ich auch nicht die Bücher an einem Abend verschlungen ;) Mittlerweile hat auch witzige Schreibweise nachgelassen. Ich werde es jedoch weiterlesen, nur heute Abend nicht. Fühle mich momentan in meine Schulzeit zurückgesetzt. :study:


    Dafür werde ich jetzt "Das verlorene Labyrinth" weiterlesen. Es ist ein Buch, das in der heutigen Zeit spielt, aber auch in der weiten weiten Vergangenheit. Finde die Schreibweise der Autorin( Kate Mosse) sehr gelungen und ich muss dann doch immer grinsen, wenn Männer ihre Frauen und Frauen ihre Männer mit Ihr anreden. Einfach zu köstlich.


    Und in einer Stunde geht es ja auch schon in den Chat *freu*

  • Hallo fân!


    Ich bin auf deine Meinung zu deinem Buch sehr gespannt! Ich kenne nur die "Nanny diaries" und fand sie ganz interessant (und leider auch sehr dicht an der Realität einer Nanny in Amerika). Letztens habe ich mir das Hörbuch dazu ausgeliehen. Julia Roberts liest die Originalfassung. Nach der ersten CD musste ich allerdings abbrechen, weil mich die Stimme der Roberts überhaupt nicht bei der Stange halten konnte. :-?


    Lohnt es sich, denn "Citizen Girl" zu kaufen?

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

    Einmal editiert, zuletzt von Fezzig ()

  • Ich bin jetzt auch da...


    Wir waren eben in einem chinesischen Restaurant mit mongolischem Buffet :-s Aber das war sooooo lecker. Vor allem liegt da alles roh rum, man kann es sich auf seinen Teller stapeln und dann einem kleinen Chinamann in die Hand drücken und dabei zusehen, wie er es für einen zubereitet. Das ganze natürlich mit möglichst viel Tamtam... Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie Asiaten mit Lebensmitteln "um sich schmeißen" und was am Ende rauskommt sieht klasse aus und schmeckt auch noch total lecker :cheers:


    Na, wie auch immer... Ich habe mir jetzt noch einen Earl Grey gekocht (ich will ja nicht gleich einschlafen) uns lese jetzt weiter in "The Chronicles of Narnia"...

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Shana:
    Der Tag des Chinamannes. Wir haben kurz vor Lesebeginn auch chinesisch gegessen. Nicht so spektakulär, aber auch lecker.
    Nun gibt es ein Käffchen.
    Den Film "Narnia" habe ich gesehen - wie ist das Buch?

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Käffchen ist gar keine schlechte Idee... :thumright:


    Den Film habe ich nicht gesehen aber ich bin mir fast sicher, dass er mit dem Buch nicht mithalten kann. Zumal es sich bei dem Film ja auch nur um einen Teil der Geschichte handelt... Und Filme wie z. B. "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" finde ich super, keine Frage. Aber an die Bücher kommen sie nicht wirklich ran weil immer so viel weggelassen wird. Und in Anbetracht des Umfanges von "Narnia" nehme ich mal an, dass es da nicht unbedingt ander sein wird... Aber ich finde auch, das Buch muss man gelesen haben. Am besten natürlich, bevor man den Film ansieht... :wink:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

    Einmal editiert, zuletzt von Shana ()

  • Hallo Shana!


    Schön, dass du nun auch hier bist!


    Kaffee ist tatsächlich eine gute Idee. Werde mir wohl euch noch ein Tässchen oder zwei aufsetzen. Obwohl der Tee auch gut schmeckte...


    Ich muss erstmal von meinem Buch pausieren. Es gefällt mir hervorragend. Aber das haben Bücher aus der Zeit des "Sturm und Drangs" bisher immer getan (bin selbst weniger Vernunftmensch als ein impulsiver Typ).


    Momentan bin ich auf Seite 54 angelangt. Werther hat sich in seine "Lotten" verliebt und erfolgreich ihren Verobten Albert aus seinen Gedanken verdrängt und nun taucht dieser ruhige, sensible Mensch auf. Die Realität überrollt den guten Werther. Das schreckliche ist, dass Werther Albert nichtmal verachten, bzw. bemitleiden kann, weil letzterer ein guter Mensch ist!


    Armer, empfindsamer Werther.


    Der Form des Briefromans macht die Handlung sehr lebendig, weil Wether schreibt, wie er denkt und fühlt - er unterbricht seine Handlung stellenweise durch verquere Gedankengänge, baut zwischendurch Füllworte wie "Zuk!" oder "wutsch" ein...


    der Stil kommt mir sehr bekannt vor. :)


    Ja, ich bin zufrieden mit meiner Auswahl! Auch wenn das alte Deutsch gewöhnungsbedürftig ist! Über das Wort "Ermel" musste ich erstmal nachdenken, bevor der Wiedererkennungsmoment einsetzte...

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • @ Shana:


    Der Film hat mir gefallen. Aber sicherlich hast du recht und vieles fehlt im Gegensatz zu dem Buch. Geht ja auch gar nicht anders. Aber das Buch muß warten. Es gibt so viel zu lesen - ich komme gar nicht nach.
    Und seit den paar Tagen die ich hier im Forum bin, ist die Warteliste noch länger geworden. :lol:

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Ja, das kann ich gut verstehen :loool: Ich muss auch bald anbauen für die Bücher, die ich mir allein aufgrund der Rezensionen hier im Forum zugelegt habe... :roll:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Hach, ich bin jetzt schon müde :lol:
    Also, ich bin auf Seite 179 und muss sagen: Es gefällt mir. :lol:
    Die beiden kommen sich langsam näher und es sind echt witzige Szenen dabei, dass ich schon ein paar mal herzhaft lachen musste :mrgreen:


    So...und ich geh jetzt mal in den Chat ;)

  • Die Hälfte habe ich geschafft. Aber bis jetzt habe ich meine Meinung nicht geändert. Es ist nicht so spannend, daß man es nicht weglegen mag.
    Ich mache deswegen öfters Lesepausen.


    :|

  • Also ich bin echt enttäuscht, meine erste Lesenacht hier, auf die ich mich so dolle gefreut habe und dann klappt nix, die letzten Beiträge verschwinden, der Chat funktioniert überhaupt nicht, muss mich ständig neu anmelden und wenn ich das dann mache, wird mir der Zugang auf die Seite verweigert...
    Ich werd den Rest des Abends jetzt mit TV gucken verbringen, aber euch dennoch viel Spaß!

  • So, ich bin auf Seite 130, ca., und es gefällt mir bis jetzt ganz gut, das Buch. Ist ganz gut geschrieben, die Witze darin bewirken eher leichtes Schmunzeln als laute Lacher (die die Rezensionen auf dem Buchrücken allerdings versprochen haben) - und die hätte ich ganz gerne.


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Jetzt verspricht es spannend zu werden! :wink:

  • Kruemelchen: Findest du das Buch nicht auch total deprimierend?



    Ich will ja nix verraten, wer es also noch nicht gelesen hat, hier nicht klicken...


    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Ich versteh das nicht... kaum bin ich am Pc von meinem Freund, schon klappt der Chat wieder und die Beiträge sind auch wieder da. Ich schmeiß meinen Computer echt bald ausm Fenster! Werd es dann um 1:00 Uhr mit dem hier probieren.


    Mein Buch "Das verlorene Labyrinth" ist immernoch supi, weiss nicht, was ich noch dazu sagen soll,... Momentan habe ich ein wenig Mitleid mit Alice.