Stumme Schreie von Karin Fossum

  • Alles fängt mit Gunder Jomann an. Gunder Jomann ist gut situiert, angesehen, aber sehr einsam. Er reist nach Indien um dort eine liebevolle Frau zu finden. Dort trifft er auf Poona. Sie heiraten. Zwei Wochen nach der Hochzeit soll Poona für immer zu Gunder nach Norwegen ziehen. Gunder ist glücklich, voller Liebe für diese Frau. Bereitet alles liebevoll vor. Doch Poona kommt nie bei ihm an.
    Keine 12 Stunden nachdem sie in Norwegen angekommen ist findet man ihre grausam zugerichtete Leiche.
    Ungefähr zur selben Zeit fällt seine geliebte Schwester aufgrund eines Autounfalls ins Koma.


    Bei den Ermittlungen stößt Kommissar Sejer auf eine Mauer des Schweigens. Jeder in dem Dorf weiß etwas, will aber nichts sagen um niemandem zu schaden. Jeder verdächtigt jeden. Bis ein Bewohner Elvestad´s einen entscheidenden Fehler macht....


    pinkie, die weiter Bücher von Karin Fossum auf ihrem Einkaufszettel stehn hat

  • Hallo pinkie,


    danke für den Überlick, habe bis jetzt noch nichts von Karin Fossum gelesen. Werde mich aber nun einmal umsehen.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Das habe ich heute morgen angefangen zu lesen. Es ist mein erster Fossum-Roman, aber bestimmt nicht der letzte, wenn er so gut und spannend weiter geht. Ich bin nach ca. 100 Seiten absolut begeistert.


    Es ist nur so furchtbar traurig, Gunder tut mir so leid ...


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bis zum Schluss war ich begeistert. Ich werde mich sofort auf andere Bücher von ihr stürzen (danke, bonprix).


    Wenn es auch von den Amazon-Rezensenten einige behaupten, am Schluss nicht gewusst zu haben, wer der Täter war, für mich war es eindeutig.


    Ich bin ja normalerweise nicht unbedingt eine Liebesgeschichten-Leserin. Aber die in diesem Buch ging mir wirklich ans Herz.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • :cheers: halleluja, na das hört sich doch ganz nach einem buch für mich an. das werde ich gleich mal auf meine liste setzen und es mir so schnell wie möglich holen.


    Danke für den Tip, scheint wirklich ein gutes Buch zu sein.


    Lieben Gruß,Leseratte16

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken an Gedanken, ist gedankenloses Denken.

  • Hallo zusammen,


    habe das Buch am Wochenende gelesen und fand es wieder sehr gut. Vom Aufbau her war es so ähnlich wie "Schwarze Sekunden". Auch hier ahnt man sehr schnell, wer der Mörder ist, aber alles ist so spannend, daß man unbedingt weiterlesen möchte, um zu erfahren, warum????


    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.



    LG Sunnylady