Henning Mankell - Mörder ohne Gesicht

  • Ich beginne gerade mit der "Kurt Wallander-Reihe" und bin mit dem ersten Buch fast fertig. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, vor allem, weil Wallander als ganz normaler Mensch dargestellt wird, mit all seinen Fehlern und Schwächen.


    Habe jetzt einige Krimi-Serien begonnen und werde immer wieder einen weiteren Teil davon lesen.


    Viele liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • HELGA,
    hast Du auch schon etwas von Karin Fossum gelesen?


    Ich habe kürzlich STUMME SCHREIE verschlungen und werde mir weitere Bücher dieser Autorin kaufen.
    Ihre Art zu schreiben gefällt mir wesentlich besser als die Art von Mankell (alle Mankell-Freunde: ich bitte um Nachsicht).


    pinkie

  • Mankell kann ich auch nur empfehlen. Mitsommermord hat mir am besten gefallen, habe die allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen war aber auch nicht dramatisch



    Karin Fossum sagt mir nichts, werde gleich mal stöbern gehen. Vielleicht ist das ja auch was für mich :lol:

  • Da hast Du eine gute Wahl getroffen. Bin zufällig an den sympatischen Wallander geraten und habe innerhalb kürzester Zeit (anfangs außer der Reihe) alle Romane von ihm gelesen. Mittsommermord war für mich auch der Spannendste. Da einige Bücher schon verfilmt wurden und im TV liefen, hat man somit auch ein genaues Bild von Wallander. Die Filme sind aber lange nicht so gut wie die Bücher, finde ich.
    Weiterhin viel Spaß beim lesen!


    Gruß, Smilla :wink:

  • Ich lese auch gerade "Mörder ohen gesicht". es ist der erste Krimi, den ich von Mankell lese und bis jetzt gefällt er mir sehr gut. Es wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein :wink: