"Das Phantom von Jerusalem" von Jonathan Kellerman

  • Klappentext:


    Thriller um einen seit Urzeiten schwelenden Konflikt......


    Jerusalem gleicht einem Pulverfass. Ein brutaler Serienmörder nutzt die brisante politische Situation für seine ganz private Mission.
    Monatelang treibt er sein Unwesen und hält die Menschen in Angst und Schrecken- bis Kommissar Sharavi durch Zufall auf eine heisse Fährte stösst. Da öffnet sich ein Panorama des Grauens, das zurückweist in eine ferne Vergangenheit auf einem anderen Kontinent, auf eine verkümmerte Existenz und eine verzweifelte Kindheit.........


    Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen- zum einen, weil es einmal in einer ganz anderen Umgebung spielt, die man normalerweise in Kriminalromanen findet, hier also in Jerusalem- zum anderen hat man in der Hauptperson des Kommissar Sharavi einen Familienvater in den Mittelpunkt der Geschichte gesetzt, mit allen Problemen die Familie und dieser Beruf mit sich bringen.
    Wer eine spannende, interessante und ausführliche Kriminalgeschichte mag, ist mit diesem 940 Seiten starken Buch gut beraten.


    Grüsse von Bonprix

  • Hallo Bonprix,


    das habe ich auch schon lange auf meiner Leseliste. Leider ist es in der Bücherei über längere Zeit schon verliehen und ich muss noch warten.


    Habe vor allem von ihm die Reihe mit dem Kinderpsychologen Dr.Alex Delaware auf meiner Liste und als Einzelroman zusätzlich noch "Die Tote im Griffith Park".

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Dieses Buch ist mir irgendwie entgangen. Ich werde es aber mal auf meine Wunschliste setzen, da es sich interessant anhört und natürlich, weil es von meinem favorisierten Autor geschrieben wurde.
    Erinnert mich nur ein wenig an meinen anderen Ausflug mit einem Einzelroman von Kellerman, "Der Pathologe", und das war grottenschlecht. ich bin gespannt.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht