Jeffery Deaver - Der Knochenjäger /The Bone Collector

  • hi,



    habe "letzter tanz" mit auf meinen liste genommen.
    habe zu dem buch schon die rezensionen gelesen, klingt
    wirklich spannend.
    liste wird immer länger. :oops:



    gruß cassie :D

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • Definitiv kein Fehler! Lass von Dir hören, wenn Du es gelesen hast!

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • dieses buch befindet sich auch schon lange auf meiner liste. bisher hab ich nur den film gesehen. den fand ich schon ziemlich klasse. ist aber auch schon bestimmt vier jahre her. ich denk, dass der abstand jetzt gross genug ist, und ich demnächst das buch kaufen und lesen werde.
    Alianne
    vielleicht in meiner heutigen mittagspause? :wink:
    gruss
    lyra

  • lyra: :loool: Du arbeitest ganz eindeutig zu nah an einer Buchhandlung... Hast Du es gekauft?

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Alianne
    :lol:
    hatte leider keine zeit um mittag zu machen. und nachdem ich gestern erst drei bücher gekauft hab, musste ich mich doch glatt mal bremsen, und es ist mir heut auch tatsächlich mal gelungen. wenn ich es am wochenende schaffe, die behandlung zu lesen, dann kauf ich es aber gleich am montag!!!


    ich arbeite wirklich sehr nah an einer buchhandlung! :mrgreen:


    gruss
    lyra

  • Zitat

    Original von lyra


    wenn ich es am wochenende schaffe, die behandlung zu lesen, dann kauf ich es aber gleich am montag!!!


    Wenn du einmal angefangen hast, schaffst du es locker, so spannend ist es. :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Helga
    leider hab ich es nicht geschafft! wir hatten am wochenende vier kinder zwischen 11 monaten und 12 jahren zu betreuen. da blieb mir eher wenig zeit zum lesen. ab heut hat sich die schar allerdings auf ezwei reduziert, sodass ich es wohl heut fertig lesen werde. superspannend ist es!
    gruss
    lyra

  • eines der spannensten Bücher die ich je gelesen habe. Absolut zu empfehlen. Auch sehr empfehlenswert von Jeffrey Deaver ist der Insektensammler.


    viel Spass beim Lesen

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Hallo! Ich bin ein riesiger Deaver-Fan und kann nicht genug von ihm kriegen. Sein definitiv bestes Buch ist -meiner Meinung nach- "Der faule Henker". Lasst euch von dem Titel nicht abschrecken. Sein neuestes Buch "Manhattan Beat" ist etwas ganz anderes, aber nicht weniger spannend. Unbedingt lesen!
    Puppa

  • Ich bin gerade richtig "mittendrin" und kann mich bis jetzt den Meinungen hier absolut anschließen!
    Spannend, fesselnd, um-den-Schlaf-bringend - super! :thumleft:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • In euren Lobes-Chor kann ich getrost mit einstimmen. Ich habe den Knochenjäger vor einigen gelesen und er hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das gilt eigentlich für alle Sachs/Rhyme-Bücher von Deaver, die ich bisher gelesen habe. Einige stehen noch ungelesen im Regal, ach, ich bekomme jetzt richtig Lust auf einen Deaver.

  • @ karthause: WAS? Ungelesene Deaver im Regal? Gibts denn so was?? :wink:


    Die Rhymes/Sachs-Reihe ist schlicht und einfach echt gut und fesselnd. Weniger interessieren mich die anderen Deaver-Bücher, die unabhängig sind. Teilweise zwar natürlich auch sehr spannend, aber der Kick der bekannten Serienhelden fehlt mir immer irgendwie beim Lesen.

  • Zum Ende hin habe ich das Buch förmlich verschlungen, da ich es so spannend fand und einfach so sehr auf das Ende gespannt war. 8)
    Super!!! =D> :thumleft:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • ja, die beiden(Sachs & Rhyme) sind echt prima :)
    (um mal was neues zu sagen ;) )


    ich hatte zuerst das Teufelsspiel gelesen und war erfreut, als ich durch "Der Knochensammler" erkannte, dass es sich um eine Reihe handelt :D

  • :cheers:
    Auch ich bekenne mich als Deaver-Fan, bin immer wieder begeistert - vor allem von dem Duo Rhyme/Sachs.
    Was Verfilmungen von Büchern angeht, die ich gelesen habe, versuche ich generell, diese Filme nicht zu sehen. Bisher war ich fast immer enttäuscht, denn ich mache mir beim Lesen mein "Kopfkino" und das ist meist schon die entsprechende Person anders besetzt.


    Grüße
    bookworm1

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Das Buch lag sehr lange auf meinem SUB, aber nun habe ich es endlich gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen, zumal die Ermittlungsarbeiten durch Rhymes Behinderung einen ganz anderen Schwerpunkt haben, als das sonst bei Krimis der Fall ist. Das fand ich echt super. Hat mich beeindruckt. Die Handlung an sich war auch total spannend, fand ich, nicht zuletzt durch die vielen verschiedenen Perspektiven.
    Das Ende hat mich ziemlich überrascht, muss ich sagen, und damit meine ich nicht nur das Aufspüren des Täters, sondern vor allem die Tatsache,


    Dieses Buch hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr Deavers gemacht. ;)

  • Kann mir jemand sagen, wie nun die vollständige Reihe heißt? :uups:
    Damit ich auch bald mit dem Knochenjäger anfangen kann.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Kann mir jemand sagen, wie nun die vollständige Reihe heißt? :uups:
    Damit ich auch bald mit dem Knochenjäger anfangen kann.

    Auch hier findest Du alle Infos.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998