Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Handarbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stefanieg28 schrieb:

Wie heißt es doch so schön, Übung macht Meister.
      Ich habe auch noch einige gehäkelte Teile hier liegen. Eigentlich sollte es mal ein Dreiecktuch werden. Irgendwann hat mir das Ganze nicht mehr so gefallen. Das Tuch ist etwa 80 Prozent fertig. Ich habe es auch mal umgelegt und die Wolle kratzt furchtbar. Seitdem habe ich gar nichts mehr gemacht.
      Mach doch eine Decke daraus und nähe auf die andere Seite Stoff. Der kratzt nicht und die Arbeit die du bisher hattest war auch nicht umsonst :wink:
    • Zum Häkeln, Stricken oder Knüpfen, fehlt mir einfach die Geduld. Ich bedwundere meine Kollegin die viel liest und dann auch noch genau so viel strick. Pullis, Westen, Jacken und co. Ich nehme es mir immer wieder vor und lasse es dann. Meiner Mama kaufe ich jedes Jahr im November Wolle für einen neuen Schal für mich, da ich wahrscheinlich in einem Jahr immer noch nicht fertig wäre.
      Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.

Cicero
    • Also, dann will ich mal:

Ich male viel mit Acryl (Leinwände, Bilder, Ton, Holz...)
      Ich stricke hin und wieder mal nen Schal
      Ich gestalte hin und wieder Schuhe selbst mit Knöpfen, Ketten und sowas, was halt drauf passt oder bemale sie
      Ich gestalte mir meine Schulordner selbst (wozu teure kaufen, wenn man günstig ein Unikat haben kann?)

Generell mach ich ziemlich viel handarbeitlich. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;) Da soll mir niemand sagen, sowas kann man nicht!!!
      Ich habe auch jahrelang geübt Gesichter mit Bleistift zu zeichnen - nun klappts halbwegs *freu*
    • Minimia schrieb:

Ich gestalte hin und wieder Schuhe selbst mit Knöpfen, Ketten und sowas, was halt drauf passt oder bemale sie

Hallo Minimia!
      Das finde ich immer so interessant, selbst gestaltete Schuhe, vielleicht könntest du uns ein Paar Fotos zeigen von deiner Kreationen :) Wäre schön.
      LG
      Emilie
      2017: Bücher: 141/Seiten: 56 832
      2016: Bücher: 177/Seiten: 74 766
      ------------------------------
      "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
      Dalai Lama
    • Ich mache ziemlich viele verschiedene Sachen.
      Z.B. sticken, basteln mit Perlen (Schmuck, Blumen, Tiere), Grusskarten, Blumen aus Nylonstrümpfe, Weihnachtskugel und Ostereier dekorieren u.v.m.
      Stricken kann ich auch, bekommen aber leider Schmerzen im Arm und habe es deshalb aufgegeben.
      Ich habe einer Freundin zur Hochzeit ein originelles Geldgeschenk gemacht. Habe einen Keilrahmen mit einem Garten dekoriert. Habe Weinreben, Blumen, einen Baum, einen Brunnen draufgesetzt. In der Mitte ist ein Platz aus Kies mit einer Schaukel wo ich ein Brautpaar draufgesetzt habe. Mit Geldscheinen habe ich z.B. einen Liegestuhl und eine Leiter gebastelt.

Ich werde ein paar Fotos raussuchen und reinstellen. (Leider muss ich auch erst noch verstehen wie ich sie raufladen kann :uups: )

:winken:
    • Maya022007 schrieb:

Ich werde ein paar Fotos raussuchen und reinstellen. (Leider muss ich auch erst noch verstehen wie ich sie raufladen kann :uups: )

Minimia schrieb:

Klar, wenn mir jemand sagt, wie ich Fotos hier reinsetze gerne ;)
      Ich versuche das mal zu erklären. :D
      Als allererstes braucht ihr eine Seite, bei der ihr eure Bilder hochladet. Z.B. photobucket.com imageshack.com usw.
      Wenn ihr eure Bilder dort hochgeladen habt, braucht ihr nur noch den Link unter/neben dem Bild kopieren und im Forum einfügen.
      Wichtig ist, dass der Link (also von http:// bis zum .jpg) in ein [img ] und [/img ] eingefügt wird, damit es im Forum angezeigt wird. Die meisten Imagehosting-Seiten bieten die Links aber schon so an oder ihr klickt einfach in der Menüleiste über dem Eingabefeld auf den Button zum Bild einfügen.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.
      They say mother earth is breathing with each wave that finds the shore,
      And her heart it is in Ireland, deep within the Emerald Isle.

:study: How to fall in love - Cecelia Ahern
    • Fieni schrieb:

Heute war es ja nun endlich soweit. Ich hatte mich sooo gefreut und nun bin ich ein wenig niedergeschlagen. Ich glaube, ich bin zu dämlich dazu ](*,)

Am liebsten würde ich gar nicht erst weitermachen...
      Mittlerweile klappt es doch ganz gut und es macht sogar Spaß. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten... :cheers:
      :study: 2011: 8 = 2.717 Seiten
    • Fieni schrieb:

Fieni schrieb:

Heute war es ja nun endlich soweit. Ich hatte mich sooo gefreut und nun bin ich ein wenig niedergeschlagen. Ich glaube, ich bin zu dämlich dazu ](*,)

Mittlerweile klappt es doch ganz gut und es macht sogar Spaß. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten... :cheers:
      :dance: :dance: Na das ist doch super. Das freut mich das es dir Spaß macht. Dann kannst du ja irgendwann mal dünnere Wolle nehmen. Was werdet ihr denn als nächstes machen?
      :flower: Viele liebe Grüße Steffi ♥♥♥
      http://meinelesewelt.blogspot.com

• Digitalgirly schrieb:

Maya022007 schrieb:

Minimia schrieb:

Klar, wenn mir jemand sagt, wie ich Fotos hier reinsetze gerne ;)
      Ich versuche das mal zu erklären. :D
      Als allererstes braucht ihr eine Seite, bei der ihr eure Bilder hochladet. Z.B. photobucket.com imageshack.com usw.
      Wenn ihr eure Bilder dort hochgeladen habt, braucht ihr nur noch den Link unter/neben dem Bild kopieren und im Forum einfügen.
      Wichtig ist, dass der Link (also von http:// bis zum .jpg) in ein [img ] und [/img ] eingefügt wird, damit es im Forum angezeigt wird. Die meisten Imagehosting-Seiten bieten die Links aber schon so an oder ihr klickt einfach in der Menüleiste über dem Eingabefeld auf den Button zum Bild einfügen.

Ich hoffe, das hilft euch weiter.

Vielen Dank für deine Hilfe Digitalgirly ich werde es versuchen! :wink:

@Minimia Bin schon neugierig deine Schuhe zu sehen! :thumleft:

LG Maya :winken:
    • Minimia schrieb:

Ratet mal was ich insgesamt mit allem selbstgemachten Kram für die Schuhe bezahlt habe...

@Minimia
      Vermutlich nicht sehr viel, wenn du schon so fragst :D Die gefallen mir aber echt gut, hast du hübsch gemacht.
      2017: Bücher: 141/Seiten: 56 832
      2016: Bücher: 177/Seiten: 74 766
      ------------------------------
      "Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"
      Dalai Lama
    • Ja vor allem waren es einfach nur 7€. Ich finde es irre, was man aus einem Paar Billigschuhen alles machen kann. Ich dachte mir: Ich laufe nicht gut und nicht oft auf hohen Schuhen, also kaufe ich mir billige und gestalte die selbst :) Wurde sogar schon gefragt, wo man die kaufen kann. Es ist toll :)
    • stefanieg28 schrieb:

Fieni schrieb:

Fieni schrieb:

:dance: :dance: Na das ist doch super. Das freut mich das es dir Spaß macht. Dann kannst du ja irgendwann mal dünnere Wolle nehmen. Was werdet ihr denn als nächstes machen?
      Das können wir uns aussuchen. Da haben wir noch nicht weiter drüber nachgedacht. Eine Mütze vielleicht?! Falls das für Anfänger nicht zu schwer ist, aber wäre ja zum Schal ganz passend.
      :study: 2011: 8 = 2.717 Seiten
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien