"Zurück aus Afrika" Corinne Hofmann

  • Kurzmeinung

    Schüsselchen
    Guter schreibstil, leicht und zügig zu lesen, aber nicht mehr so mitreißend wie der erste Teil, aber dennoch interessant
  • Hallo @ll,
    nachdem ich "Die weisse Massai" gelesen hatte,war ich - wie schon berichtet- neugierig auf Corinne Hofmann's neues Buch geworden und ich wurde nicht enttäuscht.
    Das Buch hat leider nur 207 Seiten und ich musste mich wirklich zwingen eine Pause einzulegen, sonst hätte ich das Buch in ein paar Stunden ausgehabt.
    Es hat mich mich gefreut zu lesen, dass sie es geschafft hat, sich wieder ein neues Leben aufzubauen.


    Klappentext:


    Nach meinem archaischen Leben bei den Massai erwarten mich auch beim Neubeginn in der "Welt der Weissen" ungeahnte Strapazen. Doch mit dem gleichen Willen, Mut und Optimismus, mit denen ich die Herausforderungen in Kenia bewältigte, baue ich meiner Tochter und mir eine neue Existenz auf.
    Durch den bis heute bestehenden Briefkontakt zu unserer "afrikanischen Familie" werden auch fast vergessene Ereignisse wieder lebendig.
    Die Faszination dieses Kontinents ist geblieben. Im März 2003 betrete ich erneut afrikanischen Boden und erlebe dabei Gefühle und Abenteuer bis zur totalen Erschöpfung.


    *HIER* sind noch Termine und interessante Neuigkeiten nachzulesen.


    Grüsse von Bonprix

  • das buch steht auch schon auf meiner wunschliste, aber als HD ist es mir noch zu teuer, und da ich die weiße massai als TB habe, warte ich erst mal ab..... vielleicht ;)

  • Huhu!


    Ich habe heute den neuen Weltbild-Katalog bekommen und da gibt es "Zurück aus Afrika" für 12,50 Eur! (gebundene Ausgabe)


    Da sind ein paar tolle Sachen im Katalog, ich glaube, da muss ich wieder mal bestellen... :mrgreen:


    Süße-Grüße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo!


    Ich konnte mich beim Weltbild doch einigermaßen zurückhalten, da mein Verstand doch etwas lauter wurde... Ich muss LERNEN und nicht schöne Bücher lesen... *schnief*
    Aber "Zurück aus Afrika" wird vermutlich spätenstens übermorgen ausgelesen sein!!! Ich hab erst die ersten paar Seiten, aber es ist bis jetzt eine gelungene Fortsetzung.


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • hallo ich brauch mal bitte gleich eine umfangreiche zusammenfasung von "zurück aus afrika" möglichst schnell bitte oder einen link.

  • :cyclopsani: Aber dalli, Freunde. :cyclopsani:


    Lieber Gast, tut mir leid, dass ich heute abend schon was anderes vorhabe als dir ganz ganz schnell die Hausaufgaben zu machen.


    Wenn ich natürlich gewusst hätte, dass so ein netter und höflicher Mensch wie du uns in so freundlichen Worten um eine kleine Gefälligkeit bittet, hätte ich selbstverständlich mein Sonntagsabendprogramm dementsprechend gestaltet.
    #-o


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Nachdem ich die "Weisse Massai" gelesen hatte, welches ich sehr interessant fand, war ich natürlich neugierig, wie es mit Corinne Hofmann nach der Rückkehr in die Schweiz weiterging. Und genau dies beantwortet die Autorin auf den etwa 200 Seiten wie ich finde durchaus gelungen. Klar entfaltet das Buch nicht die Faszination des Erstlingswerkes, aber dies war mir eigentlich schon vorab klar. Also diesmal mehr ein "Informations-" als ein "Erfahrungsbuch". Mehr als 200 Seiten wären aber uninteressant geworden.


    Mittlerweile steht ja sogar noch ein 3. Band in den Buchhandlungen ("Wiedersehen in Barsaloi").

  • ich, bzw. meine oma - die hat die rechnung bezahlt - hab für das buch 6,20 bezahlt! taschenbuch natürlich!


    das buch war wirklich super, zwar nicht so dick, aber dafür wieder tolle fotos! :cheers:

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken:

  • Super Buch, wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht! Durch Fotos prima ergänzt!!


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • Corinne Hofmann, Zurück aus Afrika


    Klappentext
    Nach dem Leben in einer fast archaischen Welt muss Corinne Hofmann so manche Fähigkeit neu erlernen, die das Leben in der "Welt der Weißen" erfordert.
    Doch mit der gleichen Stärke, dem Mut, und dem Optimismus, mit denen sie die Herausforderungen in Kenia bewältigte, baut sie für sich und ihre kleine Tochter eine neue Existenz auf.



    Frau Hofmann beschreibt hier, wie es ihr nach ihrer Rückkehr in die Schweiz ergangen ist. Leider habe ich mir von dem Buch mehr erwartet. Wenn man am Lesen ist, kommt einem oft das Gefühl, dass sie doch sehr selbstverherrlichend ist, und zeitweise wirkt sie ein wenig überheblich (vor allem am Anfang des Buches, wo sie meint, sie brauche die "weissen" Lebensstandards gar nicht, und sie dann im Endeffekt doch annimmt, indem sie sich eine grosse Wohnung und anderen Luxus gönnt).
    Zur Qualität des Schreibstils: es ist wieder alles in der Gegenwart verfasst und grosser literarischer Einfallsreichtum lässt auf sich warten.


    Meine Meinung: Leichte Lektüre für geistesschwache Stunden, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von missmarple
    Hallo Agatha,
    könntest du wohl noch die ISBN-Nr eingeben, dann erscheint der Link zu dem Buch.


    grüße von missmarple


    Oh, entschuldige bitte! Bin neu hier :uups:


    ISBN-13: 978-3-426-77911-8
    ISBN-10: 3-426-77911-0

  • Agatha


    Ich habe deinen Beitrag editiert, und die ISBN eingetragen!
    Nur ein kleiner Hinweis: Bei Erstellung des Beitrags trägst du die ISBN in das dafür vorgesehene braune, rechteckige Kästchen links oben über dem Beitragsfeld ein! Nach dem absenden deines Beitrages erscheint dann der Link zu Amazon/Booklooker und das Buchcover erscheint. :idea:


    Gruss Bonprix :wink: