Sammlung von Bücherrätseln

  • Mein Ergebnis: 9 von 13! Fazit: "Nicht übel! Steck deine Nase mal wieder in ein Buch, dann wird's noch besser!" :lol:


    Ich habe aber immer nur geraten. Denn ich habe keins der Bücher gelesen. :-,

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • 10/13 - wobei ich mich bei einem verklickt und damit aus Versehen auf die richtige Antwort geklickt habe. :lol: Aber auch ich habe den Großteil der Bücher dort nicht gelesen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich möchte nicht drüber reden. :pale:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • 10 von 13. Gelesen habe ich davon 9. Eines (Berlin Alexanderplatz) ist bei den unvollendeten gelistet.


    Ich liebe Bücherrätsel ebenfalls. Meine Tochter hatte mir eines zu Weihnachten gebastelt. Es gab von Januar bis Februar für jeden Tag ein Zitat aus einem Buch aus meinem Bücherregal, das ich zuordnen sollte. Damit es nicht zu schwierig wurde, hatte sie die Titel der in Frage kommenden Bücher aufgelistet.
    Ich habe ziemlich häufig daneben gelegen. Trefferquote weniger als 50% :uups: .

  • Ich habe aber immer nur geraten. Denn ich habe keins der Bücher gelesen.

    Ich habe witzigerweise bei den Büchern, die ich nicht gelesen habe, die bessere Trefferquote. Sowohl bei den Harry-Potter-Büchern, als auch bei der Tintenwelt-Trilogie hab ich daneben gelegen, nur den Kafka hatte ich richtig. Den hatte ich als Schullektüre, und das war nicht der Grund, warum ich ihm nichts abgewinnen konnte.

    10/13

    Respekt (auch an @SiriNYC, irgendwas hat mit dem Zitieren nicht richtig geklappt).

    Ich liebe Bücherrätsel ebenfalls. Meine Tochter hatte mir eines zu Weihnachten gebastelt.

    Sehr schöne Idee.

  • 10 von 13 finde ich jetzt nicht so schlecht :lol:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin gerade über dieses Online-Rätsel gestolpert, bei dem es darum geht, Bücher an ihrem ersten Satz zu erkennen.

    Ich habe beim Überfliegen schon gesehen, dass das allesamt Bücher sind, die überhaupt nicht in mein Beuteschema fallen. Deshalb habe ich gar nicht erst versucht, die Fragen zu beantworten, weil es ohnehin auf Raten hinausgelaufen wäre. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • 8 von 13...Ganz okay, aber seltsamerweise habe ich mich auch bei dem ein oder anderen gelesenen verhauen...und die Harry-Potter-Frage ist echt fies, da man nach einiger Hogwarts-Abstinenz leicht vergisst, wann die Familiengeschichte der Riddles zum ersten Mal erwähnt wird...

  • 8 von 13...Ganz okay, aber seltsamerweise habe ich mich auch bei dem ein oder anderen gelesenen verhauen...und die Harry-Potter-Frage ist echt fies, da man nach einiger Hogwarts-Abstinenz leicht vergisst, wann die Familiengeschichte der Riddles zum ersten Mal erwähnt wird...

    Die Harry Potter Frage war die Frage, bei der ich mir zu 100% sicher war :lol:


    Ich hab bei der Märchenfrage daneben gelegen :pale:

  • Ich bin zufrieden :dance: 10 von 13, und jetzt gehe ich und stecke mein Kopf in ein Buch, um noch besser zu werden O:-):winken: Vor allem aber, weil mein Buch gerade so interessant ist

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ebenfalls 12. :uups: Mindestens 3 waren geraten.
    Solche Rätsel finde ich klasse, danke fürs Posten! :)

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich möchte nicht drüber reden. :pale:

    :friends::friends:
    Naja, immerhin habe ich 8 richtig erraten - da ich nur wenige von den abgefragten Büchern gelesen habe, konnte ich meistens nur raten :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker