Clara Benedikt - Die Gabe

  • Das Buch "Aura-Die Gabe" von Clara Benedict erscheint am 12.03.2018 im
    Thienemann-Verlag.Es ist der erste Band einer Romantasy Dilogie.




    In dem Buch "Aura-Die Gabe" geht es um die sechzehnjährige Hannah, die
    sich unsterblich in Jan verliebt hat. Er scheint aber kein Interesse an
    ihr zu haben. Als ob das nicht schon genug wäre, wird ihr zufällig klar,
    dass sie eine Gabe besitzt. Hannah manövriert sich in einige
    schwiereige Situationen, bis sie herausgefunden hat, zu was sie imstande
    ist. Während Hannah sich auf ihre neuen Erkenntnisse konzentriert,
    scheint Jan sich immer mehr für sie zu konzentrieren. Ist Hannahs Gabe
    Glück oder Fluch?



    Der Schreibstil von Clara Benedict ist flüssig und gut verständlich. Man fliegt nur so durch die Seiten.
    DieGeschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Hannah erzählt.
    Durch die detailreichen Beschreibungen ihrer Gedanken kann der Leser
    sich gut in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen.



    Anfangs hatte ich jedoch etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte hinein zu
    kommen, da mir die ersten Kapitel zu langatmig ware. Jedoch danach wurde
    es spannend. Man konnte nicht vorraussagen, wie es mit Hannah, ihrer
    Gabe und Jan weiterging. Ich wurde oft überrascht,



    Die Hauptprotagonistin Hannah erschien mir an manchen Stellen zu naiv zu
    sein, vor allem bezüglich Jan. Manchmal störte mich dies ein wenig.
    Jan
    ist ein sehr undurchschauberer Charakter. Man wird nicht schlau aus
    ihm. Sein Verhalten wirft nicht nur bei Hannah viele Fragen auf.



    Das Buch ist ein spannender Jugendroman und hat mir gut gefallen. Das Ende
    hat mich wirklich sehr überrascht, ich hätte mit allem gerechnet, aber
    nicht damit. Allerdings lässt es den Leser mit einigen Fragen zurück.
    Ich bin also schon sehr auf Band zwei gespannt.

  • Herzlich Willkommen im BücherTreff. Ich habe mir erlaubt in der Titelzeile den Autorinnennamen zu ergänzen.
    Du hast eine schöne Rezi geschrieben und diese dann hier einkopiert. Wenn Du dies wieder tust wäre es nett, wenn Du zuvor oben links auf das abgerundete Quadrat klickst, denn dann werden die Zeilenumbrüche Deines Schreibprogramms hier nicht übernommen, was ein wenig gefälliger aussieht ;) 8)



  • » Romantasy über die Macht, die Realität zu verändern «




    Stell dir vor du könntest alleine mit deiner Willenskraft Personen dazu bringen, Dinge zu tun, die du möchtest. Sie können Sich nicht wehren… Sie sind hilflos ausgeliefert… Na, bereitet dir das Freude???


    Hannah lernt wie es ist, wenn man Personen manipulieren kann, doch kann das gut gehen?





    Dieses Buch hatte ich die Tage in meinem Briefkasten und habe mich sehr gefreut. Von ihm hatte ich schon öfter gehört und der Klappentext machte mich neugierig.


    Hannah, eigentlich eine normale Jugendliche. Sie lacht, hat Spaß mit Ihren Freunden, schwärmt für einen süßen Typen in Ihrer Schule. Soweit nichts ungewöhnliches. Doch nach und nach stellt sich heraus, dass Sie Dinge beeinflussen kann. Eine besondere Gabe, die zwei Seiten hat. Wen kann Sie vertrauen? Wer spielt nicht mit Ihren Gefühlen?

    Die Handlung aus diesem Jugendbuch ist leicht nachvollziehbar. Sie ist gradlinig und man kann dem Verlauf gut folgen. Man erlebt Hannah wie sie nach und nach feststellt, was Sie außergewöhnliches bewirken kann, wie sie versucht damit umzugehen, Grenzen austestet. Man erfährt auch, wie unsicher sie zum Teil deswegen ist, wie sie in manchen Situationen reagieren bzw. agieren soll, wem sie vertrauen kann.


    Das Gefühlschaos was in ihr herrscht macht es natürlich nicht einfacher. Sie schwärmt für Jan, doch der ist wie ein Wechselbad der Gefühle. Mal ist er lieb und nett, dann wieder abweisend, man kann sich nicht wirklich einen Reim auf sein Verhalten machen. Man ist zeitweise auch etwas durcheinander, überlegt wie alles zusammen passt. Hannah verwirrt das ungemein da Sie ihm einfach nur nahe sein möchte.


    Erst zum Ende hin bekommt man Erklärungen für einige Frage, die man vorher hatte. Das Ende ist nicht wirklich abgeschlossen, das muss es aber auch nicht, da es ja erst der Auftakt ist.


    Trotz allem dass der Inhalt des Buches mal was anderes als sonst war, werde ich einen Stern abziehen. Der Part in der Mitte war mir teilweise etwas zu langatmig und am Ende überschlugen sich die Ereignisse etwas. Ansonsten ein Buch, was durchaus Potenzial hat!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: