Angela Planert Auronja - Reise zur Wüstenstadt

  • Hiermit hole ich nun die Buchvorstellung zu meinem Roman „Auronja“ nach, damit die Einladung zur Mini-Leserunde, zu der ich euch herzlich einladen :huhu: möchte, perfekt wird.


    Die Verbindung zu den anderen Büchern der selenorischen Reihe bleibt zunächst nur dem besonders aufmerksamen Leser vorenthalten. Dies hat den Vorteil, dass Auronja problemlos ohne Vorkenntnisse der anderen Werke dieser Reihe gelesen werden kann.


    In einer eisigen, schneereichen Gegend, unserem Sibirien ähnlich, beginnt die Geschichte um den jungen Krieger „Filius“ und endet in einer wasserarmen Region unserer Sarah gleich.
    Allein diese Gegensätze nur einen „Katzensprung“ voneinander entfernt, in dem Geschehen zu vereinen, fand ich sehr reizvoll. Was diese beiden Regionen voneinander trennt, ist eine unvorstellbar hohe Felswand, deren Auf- und Abstieg natürlich mit vielen Gefahren verbunden sind.


    Buchinhalt:
    Aurelius, Herrscher von Auronja hat alle Oasen mit den kostbaren Wasserreserven von seinen Soldaten besetzten lassen. Wer sich finanziell in der Lage befindet die geforderten Abgaben zu zahlen, erhält Zugang zum kostbaren Lebenselixier. Die anderen Bewohner, fliehen auf die eisige Hochebene, um dem drohenden Tod durch Verdursten zu entkommen. Auch Bratarak, einst Lehrer im Dienste Aurelius’, reist mit seiner Tochter Irina, der Heilerin, und einigen anderen Wüstenbewohnern in das schneebedeckte Nachbarland. Dort begegnen sie dem jungen Krieger, den die Hochländer »Filius« nennen. Warum dieser junge Mann seit langer Zeit fern seiner Wüstenheimat lebt und welches unglaubliche Geheimnis er verbirgt, ahnt hier niemand.
    Mit der Zeit stellt sich heraus, dass der meist schweigsamen Krieger einst Schüler von Bratarak war. Filius’ wenige Äußerungen verwirren Bratarak oft mehr, als dass sie ihm helfen, ihn zu verstehen.
    Um das Geheimnis, um den jungen Krieger zu lüften, beschließt der Lehrer seinem ehemaligen Schützling auf dessen gefahrvoller, fast aussichtsloser Reise nach Auronja zu folgen und macht dabei eine schier unglaubliche Entdeckung …


    Das aktuelle eBook wurde nochmal gründlich lektoriert, das Cover durch den wirklich passenden Skorpion erweitet und wird dann hoffentlich auch zeitnah als Taschenbuch-Neuausgabe zu haben sein.


    Vielen Dank für Eure Zeit und Euer Interesse
    Wir lesen uns in der Leserunde :study:

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)