Amalia Zeichnerin - Frei und doch verbunden

  • Das ist ein Sammelband der folgenden zusammenhängenden Novellen, mit insgesamt 160 Seiten.


    1. "Gestrandet und gefunden"
    Der englische Matrose Jacob und der Händler Nicholas stranden nach einem schweren Sturm auf einer abgelegenen
    Insel im Indischen Ozean. Dort müssen sie nicht nur ums Überleben kämpfen, sondern auch mit unvorhergesehenen
    Gefühlen...


    2. "Freiheit und Fernweh"
    Nach ihrer Rettung von der Insel reisen Nicholas und Jay über Indien zurück bis nach London. Doch in Nicholas’ Elternhaus warten nicht nur sein
    Bruder und dessen Familie auf ihn, sondern auch ungeahnte Schwierigkeiten. Wird ihre Liebe das alles überstehen?


    Ich liebe historische Settings und Liebesgeschichten aller Art. Die Regency Ära war mir vor allem durch die Romane von Jane Austen vertraut, aber hierfür habe ich insbesondere viel über Seefahrt zu jener Zeit recherchiert. "Freiheit und Fernweh" schrieb ich, nachdem sich mehrere Leser*innen eine Fortsetzung von "Gestrandet und gefunden" gewünscht haben. Den Sammelband habe ich dann später erstellt, da es sich so anbot und ich auch häufiger angesprochen wurde, ob die Novellen auch als Taschenbuch erscheinen würden. Vor kurzem habe ich außerdem das eigenständige Spin-Off "Ein Mann namens Flora" geschrieben, ebenfalls auf die Anregung eines Lesers hin. Trotz der schwierigen gesellschaftlichen Verhältnisse damals (und der Illegalität von Homosexualität) ist "Frei und doch verbunden" übrigens kein Drama, sondern in erster Linie eine Liebesgeschichte.