Amalia Zeichnerin - Mördernächte

  • London, 1888. Ein bestialischer Mord erschüttert Whitechapel, dem bald weitere folgen. Unter den Tatverdächtigen ist auch der Politiker und
    Magier Sir Zane Wentworth. Die Angst geht um in der Stadt! Auch die irische Hexe Fiona fühlt sich verfolgt, während ihre Freundin, die Künstlerin Nica von unerklärlichen Albträumen geplagt wird. Der amerikanische Privatdetektiv Eliott Breeches beginnt, den Mordfall auf eigene Faust zu untersuchen. Victor Berlington kämpft zugleich mit ganz
    anderen Schwierigkeiten...


    Ich wollte schon immer mal eine Genremischung von einigen meiner Lieblingsgenres schreiben. Ich habe eine große Schwäche für die viktorianische Ära und für England. In der Buchreihe „Berlingtons Geisterjäger“ treffen entsprechende viktorianische Urban Fantasy auf Krimi und Mystery, vereint mit einem Hauch Steampunk und düsterem Gothic Horror wie in der klassischen Schauerliteratur des 19. Jhs, die ich ebenfalls sehr schätze. Außerdem wollte ich schon immer mal etwas zu den bis heute ungeklärten Mordfällen von Jack the Ripper schreiben, deshalb mische ich in diesem Roman sehr viele recherchierte historische Fakten mit frei erfundenen Phantastik-Elementen, die zum Teil von der irisch-keltischen Mythologie inspiriert sind.
    Gewürzt habe ich all das mit ein wenig gleichgeschlechtlicher Romantik, weil ich queere Hauptcharaktere mit dabei habe.


    "Berlingtons Geisterjäger 2 - Mördernächte" habe ich so geschrieben, dass es unabhängig von "Berlingtons Geisterjäger 1 - Anderswelt" gelesen werden.


    Ich verlinke hier den knapp anderthalbminütigen Buchtrailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=5Z0hVuP51JA