Welche Bücher habt ihr im Februar 2018 gelesen?

  • Ich hatte einen sehr schönen Lese-Februar:


    Einar Már Gudmundsson: Fußspuren am Himmel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Theodore Dreiser: Sister Carrie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jesmyn Ward: Vor dem Sturm - abgebrochen, bekommt eine zweite Chance
    Charlie Lovett: Der Buchliebhaber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alberto Manguel: Die verborgene Bibliothek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • Meine Februar-Bücher: :wink:


    "Die Frauen meiner Familie" Beate Sauer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Woman in Cabin 10" Ruth Ware :bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Die Vergessenen" Ellen Sandberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Bühlerhöhe" Brigitte Glaser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Die Kirschvilla" Hanna Caspian :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Wovon sie träumten" Fiona Davis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "The Child" Fiona Barton :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Das verlorene Mädchen" Heather Young :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

  • Oh mein Februar fehlt noch. :)
    Dieser Monat war ja etwas kürzer, deswegen auch weniger als sonst, aber immer noch genug.


    - Nora Roberts: Verlorene Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Hans-Hermann Stolze: Sehr geehrtes Facebook! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Nora Roberts: Sommersehnsucht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Janet Evanovich: Ich bremse auch für Männer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Herbstmagie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Nora Roberts: Winterwunder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Yasmine Galenorn: Katzenkrallen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Fänger des Glücks :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Nora Roberts: Choreografie der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Jack Ketchum: Wahnsinn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Antje Babendererde: Wie die Sonne in der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    - Yasmine Galenorn: Vampirliebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Yasmine Galenorn: Hexenzorn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Nora Roberts: Ein Mann für zärtliche Stunden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Sophie Jordan: Firelight - Brennender Kuss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Februar
    :study:
    Jane Harper - The dry (Aaron Falk 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Matt Haig - How to stop time :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Karl Ernst Laage - Theodor Storm zum 200. Geburtstag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jonathan Kellerman - Heartbreak Hotel (Alex Delaware 32) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Beatrice Colin - Die Treppe zum Himmel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Tom Diesbrock - Jacobs Weg, Von Südindien an den Elbstrand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Karl Ernst Laage - Theodor Storms letzte Reise und seine Sylter Novelle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kai Meyer - Nachtland (Die Seiten der Welt 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Peter James - Need you dead (Roy Grace 13) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Antti Tuomainen - Der Heiler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nick Petrie - Burning bright (Peter Ash 2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3864 Seiten
    :musik:
    Kai Meyer - Die Seiten der Welt (gelesen von Simon Jäger) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nina Blazon - Wolfszeit (gelesen von Simon Jäger) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    23 Std. und 12min

  • Hier ist mein Februar, mit dem ich wirklich zufrieden bin. Ein paar Bücher habe ich von meinem SUB befreit, ein paar von der Wunschliste und ein paar habe ich ganz zufällig entdeckt und spontan gelesen und alles davon war lesenswert :applause:


    Lawrence Hill - Ich habe einen Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray: Rezi
    Joanne K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Yrsa Sigurdardóttir - Todesschiff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    Stephen King - The Green Mile :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Marita Spang - Hexenliebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kerstin Gier - Wolkenschloss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Emma Heatherington - Zehn Wünsche bis zum Horizont :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rezi
    Mechtild Borrmann - Trümmerkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Im Februar habe ich neben vielen Wichtelprojekten nur ein Buch geschafft:


    Das Seelenhaus von Hannah Kent


    Eine Romanbiografie über die letzte Frau, die in Island hingerichtet wurde!


    Für mich gibt es dafür :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ! Absolut empfehlenswert, auch mitsamt der Informationen zu dem Fall im Nachwort!

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • WOW!!!!! Also in meinen besten Zeiten schaffe ich 8 Bücher im Monat! Deine Liste ist der Wahnsinn, so mal einige der Bücher mehr als 400 Seiten haben ... :shock:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Gestern habe ich auf den letzten Drücker mein viertes Februar-Buch beendet :applause:


    Sebastian Fitzek - Flugangst 7A :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jean-Christophe Grangé - Der Ursprung des Bösen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Adrian J. Walker - Am Ende aller Zeiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sharon Bolton - Böse Lügen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Total 2127 sehr gute Seiten :)

  • Bücher/ebooks:
    Rattentanz - Michael Tietz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Kommentar)
    Die bittere Gabe – Ellen Marie Wisemann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (--> Rezension)
    Marthas Mission – Kerry Drewery :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)
    Snow – Danielle Page :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Rezension)
    Der Thron der Dornen – Robyn Young :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Hörbücher:
    Percy Jackson: Der Fluch des Titanen (3) – Rick Riordan (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Wolke – Gudrun Pausewang (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rico, Oskar und das Herzgebreche (2) – Andreas Steinhöfel (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Große Ärsche im Klassenzimmer – Benni-Mama (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    abgebrochen
    Nackt über Berlin – Axel Ranisch [-( (--> Warum?)

  • Die Tote im Keller - Helene Tursten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mehr als spannende Unterhaltung


    Abschied in Prag - Alyson Richman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein unglaublich gutes Buch!


    Die Rebellinnen - Iny Lorentz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Netter Roman, schlüssig und unterhaltsam.


    Paganinis Fluch - Lars Kepler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der 2. Fall für Joona Linna, weder viele Geigen, noch ein Fluch sind Bestandteil der Handlung. Unnötige Längen.


    Das Jesus-Experiment - Bernd Roßbach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gut recherchiertes spannendes Buch, einige Stränge verliefen ins Nichts.


    Olga - Bernhard Schlink :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Emotionsloser Roman, schwach im Vergleich zum "Vorleser".


    Ocean City - jede Sekunde zählt, R.T. Acron :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jugendbuch, 1. Teil einer Trilogie, spannend.


    Wenn Martha tanzt - Tom Saller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Marthas Jugend in Pommern und wilde Zeit am Bauhaus.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Mein Februar:



    10. Amy Ewing - Das Juwel - Die weisse Rose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Amy Ewing - Das Juwel - Der schwarze Schlüssel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. J. Lynn - Be with me :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Leigh Bardugo - Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Ashley Carrington - Jessica - Die Irrwege der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    15. Geneva Lee - Game of Passion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    16. Katherine Webb - Das verborgene Lied :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    17. Sophie Kinsella - Die Schnäppchenjägerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Hier ist mein Lese-Februar. Wie im Januar hätte so wohl die Qualität als auch die Quantität besser sein können :-?


    1) Marie Curie: Wegbereiterin einer neuen Naturwissenschaft - Ulla Fölsing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Kurzweilige, aber sehr interessante Biografie.)
    2) Vom Winde verweht - Margaret Mitchell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love: (MONATSHIGHLIGHT! Zwar habe ich dieses Buch schon vor ein paar Monaten angefangen, aber jetzt endlich beendet! Auch wenn es ein paar Längen gibt, kann ich diesen Wälzer nur empfehlen! Hätte ich es in einem Rutsch gelesen, wäre es ein Lieblingsbuch geworden.)
    3) Shakespeare: Ein Sachcomic - Nick Groom & Piero :bewertung1von5::bewertung1von5: (Am Anfang noch interessant, ging es weiter mit teils sehr abstrusen Literaturwissenschaftlichen Theorien.)
    4) Zwischen Himmel und Liebe - Cecelia Ahern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Der deutsche Titel ist ein Graus und außerdem irreführend. Ansonsten ein typischer Ahern-Roman - liest sich leicht und locker.)


    Graphic novel:


    1) Capote in Kansas - Ande Parks, Chris Samnee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Manchmal konnte man der Geschichte nicht ganz folgen :-s )


    Hörbuch:


    1) Carrie - Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5: (Schon den Film (1976) mochte ich nicht, das Buch möchte ich jetzt auch nicht mehr lesen. Es kam nur sehr wenig Spannung auf.)

  • Mein Lese-Februar war eine Berg-und-Tal-Fahrt.


    Shada von Douglas Adams - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Douglas Adams und Doctor Who... für mich ist das einfach Perfektion!


    Earthworld von Jacqueline Rayner - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wer re-publisht denn bitte den 43. Teil einer 73. langen Serie, und auch nur diesen, und schreibt es nirgends?! ](*,) Eigentlich ein klasse Geschichte, aber man kann halt kaum was mit den Charakteren anfangen, da diese von vorherigen Geschehnissen beeinflusst werden bzw reden darüber und nun... wenn man nicht die vorherigen Teile gelesen hat (an die man kaum rankommt!), ist es etwas schwer da was zu verstehen.


    Der Marsianer von Andy weir - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Einfach ein super Buch mit einen sehr sympatischen Protagonisten.


    Eine Billion Dollar von Andreas Eschbach - :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Idee ist nicht schlecht, die Umsetzung aber nur so lala. Oftmals ist es einfach nur langweilig.


    Kalte Asche von Simon Beckett - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    David Hunter's zweiter Fall kommt nicht ganz an den ersten Teil (Die Chemie des Todes) ran, ist aber dennoch spannend und lesenswert.


    Agent 6 von tom Rob Smith - :bewertung1von5:
    Ugh. Langweilig und langatmig mit einem vorhersehbarem Ende.


    Die Chirurgin von Tess Gerriten - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mein erster Roman von Frau Gerritsen, der mich nach ein paar Seiten bereits in den Bann zog.

    • 2019 - Gelesen: 32 | SUB: 42 •
    • 2018 - Gelesen: 55 | SUB 23 •


    Ich :study: grade:

  • Mein Februar war gut :D


    01. Samanthe Beck - Und plötzlich ist es Liebe | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Mikaela Bley - Böse Schwestern | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    03. Faye Kellerman - Dein Tod komme | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Gordon McBane - Das Vermächtnis des Künstlers | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Adriana Popescu - Lieblingsmomente | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Adriana Popescu - Lieblingsgefühle | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    07. Fredrik Backman - Kleine Stadt der großen Träume | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    08. Samantha Young - Play On: Dunkles Spiel | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    09. Elle Kennedy - The Goal: Jetzt oder nie | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Sarah Winman - Als Gott ein Kaninchen war | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Bella Andre - Tempt Me Like This | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Eva Völler - Tulpengold | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    13. Meredith Wild - Hardwired - verführt | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:
    14. Meredith Wild - Hardpressed - verloren | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Tammara Webber - Between the Lines: Wilde Gefühle | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    16. Lex Martin - Finding Dandelion | Rezension :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    17. Mona Kasten - Feel Again | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    18. Luis Sellano - Portugiesisches Erbe | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Gehört:
    01. Samantha Young - Jamaica Lane: Heimliche Liebe | gesprochen von Vanida Karun | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Beendet:
    01. Kai Meyer - Seide und Schwert | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    02. Eoin Colfer - Artemis Fowl | Meinung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Kurzgeschichten:
    01. Gayle Forman - Und noch eine Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    "Und noch eine Nacht" liefert den Abschluss der Geschichte von Allyson und Willem nach und alleine schon deshalb hat mir diese Kurzgeschichte gut gefallen. Nach all dem, was die beiden in den beiden Bänden durchgestanden haben, war ein schönes Ende für sie einfach nötig und das bekommt man hier auf jeden Fall. Ein wenig unnötig war, dass neben der Sichtweise der beiden Protagonisten auch noch andere Charaktere kurz zu Wort kamen, da ich einen hundertprozentigen Fokus auf den Protagonisten besser gefunden hätte.


    Insgesamt 7530 gelesene Seiten, 642 gehörte Minuten und durchschnittlich 3,57 (3,5) Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Diesen Monat wieder kein einziges. Aber ich bemühe mich, dass ich das angefangene im März durchbringe. :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hallöle!!!! :huhu: Bin seit gestern neu hier! Lustig, dich hier zu sehen! :D

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Ach ja, ich hätt gerne sow weiter gemacht wie im Januar, aber meine Zeit hat dies leider nicht zu gelassen :-? Man merkt die 2-3 fehlenden Tage doch schon :totlach:


    Ein Geschenk von Bob - Ein Weihnachtsmärchen mit dem Streuner
    (James Bowen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wie immer fantastisch, hab ich an einem Stück durchgesuchtet. Ist glaube ich auch der Teil indem man am meisten über James Geschichte erfährt :applause: Den Film haben wir uns auch angesehen, wirklich grandios gemacht!


    The Elite - Selection Stories
    (Kiera Cass) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wow, das war wirklich gut! Band 1 deutlich schwächer konnte mich die Fortsetzung der Geschichte total überzeugen. Bin schon gespannt, wie er sich letztendlich entscheidet. Ich bin nebenbei bemerkt, sehr froh, die Bücher im Original zu lesen. Es beschwingt richtig, wenn man mal wieder etwas anderssprachiges in Rekordzeit gelesen hat :loool::winken:

  • Diesen Monat wieder kein einziges. Aber ich bemühe mich, dass ich das angefangene im März durchbringe. :mrgreen:

    :totlach::dance:

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Einfach wieder ein ganz toller Lesemonat. Ich habe mir gerade noch mal die Liste durchgeschaut und mich an jedes einzelne Buch erfreut. Aber es waren auch einige Bücher von meinem SuB in diesem Monat dabei, die ich abgebrochen habe, weil es einfach keinen Sinn macht sich durchzuquälen. Eines davon konnte ich wegen seiner unglaublichen Dichte und äußerst traurigen Themas nicht weiterlesen. Und "Ulysses" von Joyce werde ich im Herbst wieder von vorne beginnen. Lesepausen sind zwar hin und wieder gut, aber dauern sie zu lange kommt man nicht mehr rein ins Buch.


    Bis auf die Graphic Novel habe ich zu jedem Buch meinen Eindruck geschrieben.



    Väter und Söhne - Turgenjew :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:
    Turgenjew beschäftigt sich mit dem Thema Nihilismus. Knapp gesagt, da ist man schlicht gegen alles. Aber kann man wirklich gegen alles sein? Gibt es nicht einfach Dinge, die zeigen, dass sie wichtig sind? Ein sehr dichtes Buch, das sich erstaunlich flüssig liest und viel zum nachdenken bringt.


    Matrjonas Hof - Alexander Solschenizyn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Hier hat mir der Einblick in das Leben der Menschen in der Sowjetunion gefallen und ganz klar auch das unglaublich liebenswerte Wesen der Heldin der Erzählung. Ich kann nicht oft genug sagen, gäbe es nur mehr solcher Menschen...


    Den Oridongo hinauf - Ingvar Ambjørnsen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine poetisch geschriebene Geschichte, die viel Einblick in fremde Denkweisen gibt. Stellenweise konnte ich dem Protagonisten nicht so ganz folgen.


    Grauwacht - Robert Corvus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::drunken:
    Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. In diese fremde Welt konnte ich völlig abtauchen und rätseln was es denn mit dem blauen Licht so auf sich halten mag. 8) Das wird nicht mein letztes Buch von Corvus bleiben.


    Fontane Numero 1/Ein Sommer im Gebirge - Paolo Cognetti :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Einen Sommer lang in einer Hütte im Gebirge verbringen zu dürfen. Cognetti hatte das getan und ich bin ihm da gerne als Leser gefolgt.


    Das Gedächtnis der Steine - Hikaru Okuizumi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Japaner versucht mit den Folgen seines Kriegstraumas umzugehen und seine exzessive Beschäftigung mit Steinen. Klingt vielleicht erst mal langweilig, aber war wirklich interessant zu lesen.


    Die Enzyklopädie der Frühen Erde - Isabel Greenberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Graphic Novel, Comic, egal wie man das Kind nennt, mir hatten die mythischen Geschichten und die zeichnerische Auseinandersetzung davon super gut gefallen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024