Claire Winter - Die geliehene Schuld (ab 16.04.2018) (mit Autorin)

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    im April kehrt Claire Winter, die schon mehrere Leserunden hier begleitet hat, zurück zum BücherTreff. :D


    Gelesen wird ab dem 16.04.2018 von und mit:
    Claire Winter
    Die geliehene Schuld


    • Kurzbeschreibung:
      Berlin, Sommer 1949: Die Redakteurin Vera Lessing hat während des Zweiten Weltkrieges ihre Eltern und ihren Mann verloren. Sie will vor allem eines – die traumatischen Erlebnisse für immer hinter sich lassen. Doch als ihr Jugendfreund und Kollege Jonathan auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, wird sie unweigerlich in seine Arbeit hineingezogen. Jonathan hat Recherchen über ehemalige Kriegsverbrecher betrieben. Gleichzeitig stand er im persönlichen Kontakt mit einer jungen Frau namens Marie Weißenburg, eine Sekretärin im Stab Konrad Adenauers. Vera geht den Spuren nach, die sie bis in die mächtigen Kreise der Geheimdienste führen. (von Verlagshomepage)



    • Über die Autorin:
      Claire Winter studierte Literaturwissenschaften und arbeitete als Journalistin, bevor sie entschied, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie liebt es, in fremde Welten einzutauchen, historische Fakten genau zu recherchieren, um sie mit ihren Geschichten zu verweben und ihrer Fantasie dann freien Lauf zu lassen. Nach »Die Schwestern von Sherwood« folgte der SPIEGEL–Bestseller »Die verbotene Zeit«. »Die geliehene Schuld" ist ihr dritter Roman im Diana Verlag. Die Autorin lebt in Berlin. (von Verlagshomepage)


    Der Diana-Verlag stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
    Der Verlag übernimmt auch den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.


    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Die geliehene Schuld" ab dem 16.04.2018 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Dienstag, den 03.04.2018 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario



    Interessentenliste
    €nigma
    pralaya
    melsun
    backmausi81
    Teufelsweib
    ArisA
    Emili
    flohmaus
    Hirilvorgul
    Canach
    Bücherhuhn (Hat ein eigenes Exemplar)
    Cocolina
    drawe
    bittersweetlight
    katzerl
    aleXi.s
    Buchfresser
    bluetiger

    knusperfuchs (Hat ein eigenes Exemplar)

    pralaya (Hat ein eigenes Exemplar)

    Naurulokki (Hat ein eigenes Exemplar)

    Kerst2607

    buechereule (Hat ein eigenes Exemplar)

  • Mir haben bisher alle von mir gelesenen Bücher von Claudia Ziegler / Claire Winter gefallen, deshalb würde ich gern an der Leserunde teilnehmen, falls ich das Glück habe, ausgelost zu werden.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Mir hatte die letzte Leserunde mit der Autorin zu "Die verbotene Zeit" sehr gut gefallen. :thumleft: Leider fehlt mir momentan die Zeit für solch zeitaufwändige Leserunden aber ich wünsche jetzt schon allen Teilnehmern ganz viel Spass ! :winken:

  • Hier würde ich sehr gerne teilnehmen, mir hat auch „Die verbotene Zeit“ unheimlich gut gefallen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde. Zeit für die Leserunde habe ich auf jeden Fall. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich würde auch gerne teilnehmen. Das Buch hört sich interessant an und ich würde gerne mal wieder eine Leserunde mitmachen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ohh toll! Eine weitere Leserunde mit Claire Winter! :lechz: Ihre anderen Bücher hab ich verschlungen! Es wäre wunderbar, wenn ich auch bei dieser mitmachen könnte. :D Hab leider in letzter Zeit hier im BT ziemlich gefehlt durch Umzug, neue Arbeitsstelle, Hochzeitsvorbereitungen, Leseflauten und, und, und. Kann ich trotzdem beim Wettbewerb mitmachen @Mario?

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • ich würde sehr gerne an der Autorenleserunde teil nehmen. @Mario kannst du mich bitte in die Liste eintragen :winken:

    2024: Bücher: 65/Seiten: 28 761

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Midwood, Ellie - Die Violinistin von Auschwitz

  • Ich habe vor kurzem erst "Die Schwestern von Sherwood" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen :applause: und auch von Claudia Ziegler habe ich schon zwei Bücher gelesen. Von daher wäre ich sehr, sehr gerne dabei und die Leserunden mit Autorenbegleitung sind immer etwas ganz Besonderes.

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • Es wäre meine erste Begegnung mit der Autorin und ich würde gern an der Leserunde teilnehmen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen, würde aber hier gerne mitmachen.
    Die Leseprobe klingt schonmal recht spannend. :)


    Wie genau läuft das denn? Den Beitrag zur aktiven Teilnahme habe ich gelesen, aber noch Fragen dazu:
    1. Man bekommt also das Buch dann zugeschickt. Schickt man es hinterher wieder zurück oder was passiert dann damit?
    2. Ist die Uhrzeit zu der man sich beteiligt egal? Also kann man einfach wie sonst hier im Forum dazu schreiben wenn man gerade die Zeit dazu hat, oder muss man zu bestimmten Zeiten mit allen gemeinsam anwesend sein, ähnlich wie in einem Chat (ich würde ja eher Ersterer vermuten, möchte aber sichergehen.)?


    Wenn es egal ist wann genau man seine Beiträge schreibt, dann würde ich wirklich gerne einmal mitmachen. :)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten