Tonke Dragt - Das Geheimnis des siebten Weges / De Zevensprong

  • Amazon: Eine fantastische Geschichte wird plötzlich Wirklichkeit! Lehrer und Schüler werden in ein geheimnisvolles Komplott verwickelt, in dem es nicht nur um einen verborgenen Schatz geht. Und dann? Was passierte dann? Jeweils fünf Minuten vor halb vier beginnt Lehrer Franz seinen Schülern Geschichten zu erzählen: von Kriegern und Krummsäbeln, von einem finsteren Schloss, von Schiffbruch und einer unbewohnten Insel. Kaum zu glauben, dass eine seiner fantastischen Geschichten plötzlich Wirklichkeit wird! Lehrer und Schüler werden in ein geheimnisvolles Komplott verwickelt, in dem es nicht nur um einen verborgenen Schatz geht.


    Inhalt:
    Lehrer Franz van der Steg, erzählt seiner Klasse, von einem geheimnisvollem Brief den er erwartet. Dabei hat er sich dieses nur ausgedacht und genau an diesem Nachmittag erscheint dieser Brief. Als er ihn aufmacht, weiß Herr van der Steg noch nicht, dass er in ein Komplott gezogen wird. Er macht sich auf das Rätsel zu lösen und lernt bald darauf die anderen Verschworenen kennen, wobei er erfährt, was es mit der versiegelten Schrift auf sich hat. Zusammen mit Gerd-Jan Griesenstein versucht er das Geheimnis der versiegelten Schrift zu lüften. Wird es ihnen gelingen?


    Meine Meinung:
    Als ich dieses Buch in die Hand nahm, war ich sehr skeptisch, ob es meinen Leseerwartungen entspricht. Ich muss sagen sie wurden noch übertroffen.
    Es ist spannend, aufregend und lustig zu gleich. Franz der Rote wie sich der Lehrer in Abenteuern nennt, schafft es von anfang an die Leser in seinen Bann zu ziehen. Dieses liegt natürlich am flüssigen Schreibstil der Autorin Tonke Dragt, die es schafft mit unerwarteten Wendungen immer neue Hinweise einfließen zu lassen. Man kann das Buch schwer aus der Hand legen, bis man das endgültige Ende erfahren hat.
    Ich gebe dem Buch für
    Schreibstil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Spannung und Witz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Personen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein rundum schönes Leseerlebnis.