Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen

  • :huhu:


    ich stecke ja im mom in einer dicken Leseflaute. :| Das Buch das ich grade lese langweilt mich, also habe ich mir gestern was neues ausgesucht. Ava Reed hatte grade auf ihrer Facebookseite ihre bisherigen Bücher gepostet und sich daran erfreut, daher kam ich darauf davon eins zu lesen da mir der Spiegel-Zweiteiler schon super gut gefallen hatte.


    Also hab ich mir gestern "Wir fliegen wenn wir fallen" ausgesucht und auch gleich angefangen.


    Hier meine Eindrücke bisher, ich hab etwas mehr als 50 Seiten gelesen:
    Der Anfang ist ziemlich traurig, da Yara sehr traurig und mitgenommen ist. Das bringt Ava Reed wieder richtig gut rüber.
    Das Buch beident ein paar klischees, also wenn man mal was absolut neues lesen will ist es nicht das richtige.
    Wenns einen nicht stört ist es aber bisher echt gut und flüssig zu lesen. In ein paar Situationen hätte ich mir mehr Dialog gewünscht, weil die Themen die Ava sich ausgesucht hat wirklich viel hergeben.
    So oder so liest sich das Buch bisher echt gut und gefällt mir auch. Ich bin schon gespannt was Noel und Yara alles erleben werden. :) Die Reise hat nämlich grade erst begonnen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also hab ich mir gestern "Wir fliegen wenn wir fallen" ausgesucht und auch gleich angefangen.

    freut mich, dass du ausgerechnet dieses Buch angefangen hast. Ich fand es Klasse. Eine wunderschöne Geschichte, mit viel Liebe zum Leben :) Viel Freude noch am Lesen

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hmm, irgendwas muss an dieser Autorin ja dran sein... :wink: wahrscheinlich wirklich gutes Marketing :totlach: ich hatte nämlich das Gefühl, dass mir die Dame ständig über den Weg läuft und ich uuuuunbdingt mal etwas von ihr lesen sollte. Nun ja, da wir hier zu den Büchersüchtigen gehören, habe ich mir die Spiegel-Saga bestellt und warte nun auf die Lieferung. :) Ich werde "lauern" wie Dir, liebes @Pinguinchen dieses Buch gefällt, schließlich muss ich ja eine Liste haben, wenn mich mal wieder die Buchkauflust überfällt. :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Vielen lieben Dank für das Angebot, liebes @Pinguinchen :friends: bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück. Solltest Du Dich entschließen es wandern zu lassen, wäre ich auch dabei. :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich bin jetzt etwa bei Seite 250. Bissl drüber.


    Mir gefällt das Buch weiterhin, auch wenn ein weiteres Klischee dazu kommt. Naja, tut der Spannung keinen Abbruch und ist wirklich "süß" gemacht.
    Ich denke Ava wollte die Leser bei Spannung halten.
    Mittlerweile wird es auch emotionaler und tiefergehend und ich konnte das Buch kaum weg lesen.
    Mal sehen ob ich nachher noch bissl darin lese, sonst eben morgen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.