Farina Eden - Zigeunermädchen

  • Klapptext:


    Preußen, Mitte des 19. Jahrhunderts: Das Leben von Maria, der 17jährigen Tochter eines Kolonialwarenhändlers, scheint vorherbestimmt. Sie soll standesgemäß heiraten und anschließend ihren Ehemann dabei unterstützen, das Geschäft des Vaters fortzuführen. Da trifft Maria den Zigeuner Kaló, verliebt sich Hals über Kopf in ihn und wird nach einer leidenschaftlichen Nacht schwanger. Sie weiß, dass ihr Vater eine Beziehung zu einem Zigeuner nie dulden wird und beschließt, mit Kaló durchzubrennen. Doch die Männer der Stadt erfahren von ihren Plänen und nehmen furchtbare Rache an Kalós Sippe. Und während Kaló, als einer der wenigen Überlebenden, alles versucht, um seine Tochter zu retten, steht Maria vor einer Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern würde...


    Über die Autorin :
    1977 in Berlin geboren, entdeckte Farina Eden bereits als Kind ihre
    Begeisterung für Bücher und begann früh mit dem Schreiben. Nach Schule
    und Abitur fand sie einen Weg, die Leidenschaft fürs Schreiben mit ihrem
    Beruf zu verbinden. Sie studierte Deutsch und Englisch und unterrichtet
    heute an einer Realschule in Baden-Württemberg, wo sie gemeinsam mit
    Mann und Tochter lebt. 2015 entdeckte sie ein weiteres Hobby, dem sie
    sich seither mit Begeisterung widmet: Sie lernt Schlagzeug spielen.
    Kreativität kennt keine Grenzen. Genau das ist der Grund, warum sich die
    Autorin bisher weder auf ein Genre, noch auf eine Zielgruppe festlegen
    wollte. Historischer Roman, Jugendbuch, Krimi oder Kurzgeschichten – die
    Autorin schreibt nieder, was sie nicht mehr loslässt.
    Ihr
    Verlagsdebüt, ein historischer Roman, erscheint am 01. Februar 2018.
    Außerdem arbeitet sie aktuell an einer Jugendbuch-Trilogie.



    Meine Meinung:
    Wie soll ich hier Anfangen? Es ist ein Roman der mich sehr gefesselt hat. Es gab viel Handlung und viele Personen, denen die Autorin sehr viel Gefühl gegeben hat! Das Buch hat von Anfang an dynamik. Der Prolog ist am Anfang allerdings etwas unklar, wird aber in der Geschichte ausfühlrich erklärt alle Handlungsstränge sind Glasklar nachzuvollziehen. Es werden alle Plots aufgelöst und es bleibt nichts unklar. Dieses Buch konnte ich stellenweise nicht aus der Hand legen, und wenn doch so habe ich nur eine Kleine verschnaufspause gebraucht, da man einige sachen auch verarbeiten muss. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, ein absolutes Top Buch, meiner Meinung nach, das zu recht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Verdient.