Helen Oyeyemi - White is for Witching

  • Dieses Buch wurde mir von vielen englischen Leseratten empfohlen, als ich nach Tipps aus dem Bereich Grusel/Geister/Spukhaus fragte. Ich bin etwa 3/4 durch, und mühe mich immer noch ab, es zu mögen. Schlecht ist es nicht, aber die Schreibweise ist ziemlich experimentell, und das irritiert mich ganz gehörig.
    Ich weiß leider nicht, ob es das schon auf Deutsch gibt... aber sicher weiß auch so jemand von euch Bescheid, und mag sich austauschen...

    "Ein Mensch, der Ideale hat/
    Der hüte sich, sie zu erreichen!/
    Sonst wird er eines Tags anstatt/
    Sich selber andern Menschen gleichen."
    (Erich Kästner) :):)

  • Darum gehts
    In a vast, mysterious house on the cliffs near Dover, the Silver family is reeling from the hole punched into its heart. Lily is gone and her twins, Miranda and Eliot, and her husband, the gentle Luc, mourn her absence with unspoken intensity. All is not well with the house, either, which creaks and grumbles and malignly confuses visitors in its mazy rooms, forcing winter apples in the garden when the branches should be bare. Generations of women inhabit its walls. And Miranda, with her new appetite for chalk and her keen sense for spirits, is more attuned to them than she is to her brother and father. She is leaving them slowly. - Amazon


    Die Autorin
    Geboren 1984. Ihr Erstlingswerk Das Ikarus Mädchen schrieb sie als 19-Jährige innerhalb von sieben Monaten noch vor ihrer Abschlussprüfung als Schülerin. Es ist bis heute in 14 verschiedene Sprachen übersetzt worden. Oyeyemi studiert inzwischen Politologie und Sozialwissenschaften in Cambridge und hat zwei weitere Romane veröffentlicht. (vgl. Wikipedia)


    "White is für Witching" ist noch nicht übersetzt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Danke sehr, Marie!


    Diese Zusammenfassung trifft es ziemlich gut.
    Aber die Atmosphäre, die Schreibweise, ist wirklich speziell. Sogar das Haus hat eigene Kapitel!!

    "Ein Mensch, der Ideale hat/
    Der hüte sich, sie zu erreichen!/
    Sonst wird er eines Tags anstatt/
    Sich selber andern Menschen gleichen."
    (Erich Kästner) :):)