Fredrik Backman - Britt-Marie war hier

  • Kurzmeinung

    Smiler
    Sehr schön geschrieben. Lustig mit der ein oder anderen Träne
  • Kurzmeinung

    Feuerstuhl
    Herzerwärmende Geschichte über Individuen, Zusammenhalt in einer Dorfgemeinschaft, Armut, Alter, Jugend und Fußball
  • BESCHREIBUNG
    Wenn das Leben unverhofft ins Rollen kommt! Wie die ordnungsliebende Britt-Marie ausgerechnet in Borg landet, diesem abgehängten Kaff, und wie sie dort aufräumt, bis für alle die Hoffnung zurückkehrt - das erzählt dieser unglaublich berührende und witzige Roman übers Neustarten und Mitspielen


    Ich bin noch relativ am Anfang.
    Britt-Marie ist gerade in Borg und zeigt sich von ihrer besten Seite. :lol:
    Ich bin immer wieder hin und her gerissen, die Art von Britt-Marie amüsiert und nervt mich zu gleich.


    Beim Arbeitsamt möchte sie sich nicht anmelden, sondern ziemlich sofort einen Job.
    Immer wieder denkt sie an Kent und man erkennt in wie vielen Bereichen Britt-Marie sich auf ihn verlassen hat.
    Bin gespannt wie sie ihre gewonnen Freiheit/ Selbständigkeit bewältigt.

  • So langsam nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. :wink:


    Nachdem Britt-Marie in Borg angekommen ist und sie sich im Dorf eingewöhnt hat, lernt man sie und ihr Verhalten besser verstehen.
    Sie kann sich ganz langsam von ihren Zwängen und Marotten lösen.
    Die Dorfbewohner lernen zunehmends Britt-Marie schätzen. Was ihr sehr gut tut.


    Zum Beispiel macht sie einen Witz und es wird darüber gelacht. Es ist ihr nicht unangenehm und irritiert sie nicht mehr.


    :study:

  • Jetzt ist das Buch beendet und lässt mich nachdenklich zurück. :-?


    Die Story hat sich für mich unerwartet entwickelt und auch das Ende war für mich nicht vorhersehbar.
    Kent, der Mann den Britt- Marie verlassen hat, kommt wieder ins Spiel und ich war traurig. :(
    Für mich war klar das Buch geht zu Ende :( und ich glaubte das Ende zu kennen bzw. habe ich bei zwei Möglichkeiten eine eher in Betracht gezogen.


    :-k Warum hat Jemand bis zum Schluss keinen Namen bekommen? :-k


    Für mich ist dieses Buch empfehlenswert, da es mich gut unterhalten hat und mich auch über verschiedene Sachen hat nachdenken lassen. :thumleft: