Pierre Frei - Onkel Toms Hütte, Berlin

  • Ich schleiche schon eine Weile um das Buch herum.


    Einige haben positiv darüber berichtet und ich wurde immer neugierig. :-,
    Also Buch besorgt und losgelegt.


    Zu Beginn dachte ich, oh doch nicht das was ich erwartet habe. :|
    Es fängt mit Mord an zwei Frauen an, die als Gemeinsamkeit eine Anstellung bei den Amis haben.


    Deutsche und Amis ermitteln gemeinsam, was in der Nachkriegszeit nicht unbedingt einfach war. Man wollte ja keinen neuen Krieg entfachen.


    Dann werden uns die Frauen einzeln vorgestellt und ihr Leben bis zum Tod wird ausgebreitet.


    Es liest sich flüssig und ich bin total gefangen. An dem Punkt wo es um die Ermordung der Frauen geht, bin ich erschrocken dass es passiert obwohl ja vorher klar ist das sie sterben werden.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht. :lechz:

  • Halbzeit! :wink:


    Die Hälfte geschafft, es gefällt mir noch immer.


    Das einzige was mich etwas stört, sind die ganzen Zufälle.
    Durch Zufall trifft man immer wieder jemand der einen von A nach B mitnimmt oder die Reise ermöglicht. Der Zufall hilft nach das man Essen, Arbeit oder einen Versteck hat. Für meinen Geschmack etwas zu viel Zufall. Allerdings hätten die Geschichten ohne diese Zufälle ein schnelles Ende.


    Was soll`s, es liest sich so super und ist nach wie vor spannend, das ich dran bleibe. :winken:

  • Buch beendet. :(


    Es war fast bis zum Schluss spannend.


    Sie Schicksale,die ineinander verwoben sind, waren sehr interessant beschrieben.
    Das Ende fand ich schlicht doof, hätte anders sein können.


    Aber insgesamt ein gutes Buch :thumleft: