165. Lesenacht am Samstag, den 3. Februar 2018

  • In Kapiel 8 steht hier:


    Harry freute sich nicht auf die Ferien.

    Da habe ich grad echt nur noch auf "... weil das Zaubern für Minderjährige außerhalb Hogwarts verboten war" gewartet... :-,:-#


    Aber das kam irgendwie nicht...

  • Ich eröffne dann Mal die heutige LeseNacht, denn ich sitze jetzt schon seit zwei Stündchen gemütlich auf der Couch und lese. :study::love:


    Bisher gefällt mir die Clifton-Saga echt gut. Sie lässt sich schön süffig lesen. :)
    Die Figuren wirken plausibel und nicht zu überzogen und die Handlung ist auch recht spannend.
    Mal sehen ob es so weitergeht... :friends:


    Jetzt habe ich eine frische Kanne Tee aufgebrüht (Himbeer Limette) und nu' geht's weiter. :study:



    Mögen auch eure Bücher spannend und Eure Augen lange offen sein. :):pray:

  • Nun habe ich mich auch entschieden, was ich heute Abend lesen möchte. Es wird "Dann schlaf auch du" von Leila Slimani. Ich bin schon gespannt auf das Buch.


    Worum es geht:


    Der Preis des Glücks


    Sie wollen das perfekte Paar sein, Kinder und Beruf unter einen Hut bringen, alles irgendwie richtig machen. Und sie finden die ideale Nanny, die ihnen das alles erst möglich macht. Doch wie gut kann man einen fremden Menschen kennen? Und wie sehr kann man ihm vertrauen?


    Sie haben Glück gehabt, denken sich Myriam und Paul, als sie Louise einstellen - eine Nanny wie aus dem Bilderbuch, die auf ihre beiden kleinen Kinder aufpasst, in der schönen Pariser Altbauwohnung im 10. Arrondissement. Wie mit unsichtbaren Fäden hält Louise die Familie zusammen, ebenso unbemerkt wie mächtig. In wenigen Wochen schon ist sie unentbehrlich geworden. Myriam und Paul ahnen nichts von den Abgründen und von der Verletzlichkeit der Frau, der sie das Kostbarste anvertrauen, das sie besitzen. Von der tiefen Einsamkeit, in der sich die fünfzigjährige Frau zu verlieren droht. Bis eines Tages die Tragödie über die kleine Familie hereinbricht. Ebenso unaufhaltsam wie schrecklich.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich stoße auch gleich dazu, im Moment schaue ich noch "Mein Lokal, dein Lokal" von letzter Woche :lol: .


    Ebenso wie @Hiyanha lese ich gerade die Clifton-Saga, habe aber noch nicht so viel geschafft. Wer mich kennt, weiß, dass das nicht lange so bleiben wird :totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Da habe ich grad echt nur noch auf "... weil das Zaubern für Minderjährige außerhalb Hogwarts verboten war" gewartet..

    :totlach:

    Bisher gefällt mir die Clifton-Saga echt gut. Sie lässt sich schön süffig lesen.
    Die Figuren wirken plausibel und nicht zu überzogen und die Handlung ist auch recht spannend.
    Mal sehen ob es so weitergeht...

    Es geht so weiter, 7 Bände lang ....
    Ich freue mich über ein (wahrscheinlich) neues Mitglied der Harry-Clifton-Fangemeinde :wink:

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich versuche auch wieder dabei zu sein. Als erstes werde ich mein aktuelles Rezensionsexemplar beenden, da fehlen nur noch 30 Seiten :D .


    Momentan steh ich allerdings knietief in Bücherstapeln, ich hoffe also, dass ich pünktlich anfangen kann :uups: .

  • Ich werde mich jetzt auch so langsam mit Colin ins Bett begeben. Ich möchte in jedem Fall meine letzten 20 Minuten von "Percy Jackson" hören!
    Danach werde ich wohl mit dem "Thron der Dornen" weitermachen. Das gefällt mir bisher ganz gut :thumleft: Bin da jetzt im letzten Drittel. Es wäre ja ein Träumchen das heute noch zu schaffen, aber wir reden hier von mir und Lesenacht :-,:totlach::sleep:


    Sevilla 1483: Jack Wynter wurde von seinem Vater auf eine geheime Mission nach Spanien entsandt, um eine verschlossene Kiste zu bewachen und sie mit seinem Leben zu schützen. Doch dann wird Jacks Vater des Hochverrats angeklagt, und die ganze Familie steht im Mittelpunkt einer tödlichen Intrige. Jack kann nicht anders: Er muss das Geheimnis der rätselhaften Truhe lüften und zurück nach England reisen, wo der junge Prinz Edward den Thron besteigen soll und dessen Onkel Richard von Gloucester bereits plant, die Herrschaft an sich zu reißen …

  • Ich stoße vielleicht später dazu. Eigentlich wollte ich ins Theater, aber ich hatte gestern und heute jeweils acht Stunden Blockseminar und bin gerade geistig zu nichts fähig. Da wäre Theater auch nur vergebene Liebesmüh.
    Aber Lesen geht gerade auch noch nicht. Wie gesagt, vielleicht später. Und dann entweder mit Kafka oder "The long way to a small angry planet", wo ich schon seit zwei Monaten dran hänge.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Es wäre ja ein Träumchen das heute noch zu schaffen, aber wir reden hier von mir und Lesenacht

    Ha Ha, ich bin auch so ein Kandidat, der die Lesenacht versemmeln kann.
    Letztes Mal habe ich gelesen und gelesen und gelesen und ganz vergessen, mich hier zu melden.
    Davor habe ich die LN verschlafen, mit dem Reader auf der Brust. Ganz toll.


    Ich stoße vielleicht später dazu. Eigentlich wollte ich ins Theater, aber ich hatte gestern und heute jeweils acht Stunden Blockseminar und bin gerade geistig zu nichts fähig. Da wäre Theater auch nur vergebene Liebesmüh.
    Aber Lesen geht gerade auch noch nicht. Wie gesagt, vielleicht später. Und dann entweder mit Kafka oder "The long way to a small angry planet", wo ich schon seit zwei Monaten dran hänge.

    Irgendwie klingen beide Bücher jetzt nicht wirklich geeignet für die LN... :-?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Irgendwie klingen beide Bücher jetzt nicht wirklich geeignet für die LN... :-?

    Das zweite würde ich noch vorstellen. Ich hab einfach in letzter Zeit keine Zeit/Lust auf Lesen gehabt und immer nur wenige Seiten in der U-Bahn gelesen. Da kommt man einfach nicht weiter...
    Kafka ist von Reclam. Die lese ich gerne mal eben so abends durch. Das geht schon :lol: (Germanistikstudentin... :-, .)

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Wie immer während einer Lesenacht, schreibe ich vom Sofa aus per Handy - weswegen ich nicht zitieren kann. :-?


    @Bridgeelke:
    Schön, dass die Art und Weise über die nächsten Teile der Clifton-Saga beibehalten wird. Es gefällt mir nämlich echt gut, wie die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird. :thumleft:


    Ich war aber ziemlich entsetzt, als das Schicksal von Harrys Vater ans Licht kam. :shock:
    Was für eine Art zu sterben. :shock: Das ist ja echt obergruselig. :( Da Träume ich bestimmt diese Nacht von... 8-[


    Inzwischen bin ich bei 54% und werde bestimmt bald von unserer rasenden @Castor überholt. :mrgreen:


    Jetzt gibt es aber erstmal die Pille für meine Mietzekatze und einen Kaffee mit 43 für mich. :drunken:
    Und dann lese ich gemütlich weiter.



    @pralaya:
    Und? Wie ist dein erster Eindruck von Robyn Young? :lechz:

  • So ihr Lieben,


    ich starte jetzt schon in die Lesenacht.
    Ich habe gegessen und war auf der Toi.
    Jetzt habe ich meine Lightlimo hier stehen, Pudding im Kühlschrank, wenn der kleine Hunger kommt und mein Buch auf dem E-Reader.
    Ich lese Teil 7 von Linda Castillo weiter und werde es heute Abend beenden.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein - habt eine schöne Lesenacht :study:



    Zitat von Amazon

    Mitreißend und überwältigend: Grausame Nacht von Linda Castillo ist der siebte mega-spannende Thriller mit Ermittlerin Kate Burkholder, der sie an einen unheimlichen Ort führt.
    Über die alte Scheune kursieren viele Geschichten. Die neunjährige Sally Ferman kennt sie alle. Sie weiß nicht, ob sie stimmen. Sie weiß nur, dass sie keinen unheimlicheren Ort kennt als dieses verfallene Gebäude mit seinem steinernen Fundament und den dunklen Fenstern.
    Als der Tornado über Painters Mill in Ohio hinwegfegt, legt er nicht nur die halbe Stadt in Schutt und Asche. Er bringt auch etwas zum Vorschein, was besser in der Erde geblieben wäre. Unter einer eingefallenen Scheune werden die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Wer ist der Tote? Und warum lag er jahrelang hier vergraben? Als Doc Coblenz die Leiche obduziert, wird klar, dass diese Leiche keines natürlichen Todes gestorben ist. Und plötzlich muss Kate noch einmal in einem 30 Jahre zurückliegenden Fall ermitteln, der damals die kleine Amisch-Gemeinde von Painters Mill beschäftigte, zu der sie auch gehörte. Ein altes Familiengeheimnis und ein ungesühntes Verbrechen – Kate Burkholders siebter Fall führt sie an einen unheimlichen Ort.

    Ich war aber ziemlich entsetzt, als das Schicksal von Harrys Vater ans Licht kam.
    Was für eine Art zu sterben. Das ist ja echt obergruselig. Da Träume ich bestimmt diese Nacht von...

    Jetzt bin ich aber neugierig und muss bitte wissen, wie er denn ums Leben gekommen ist.
    Keine Angst, ich lese solche Bücher nicht, du spoilerst mich also nicht. :wink:


    Ich werde auch dabei sein und lese "Das achte Leben" weiter.

    Weißt du, wie unsere Lesenächte ablaufen?
    Das sieht nicht so aus. Informier dich hier einfach, damit du den Ablauf und unsere Gepflogenheiten kennst. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich lese von der Arbeit aus, da ich mit meinen Aufgaben soweit fertig bin, aber bis Toresschluss noch da bleiben muss. Könnte ja jemand anrufen. Und dann in der Bahn und vielleicht dann zu Hause weiter, das weiß ich aber noch nicht. Leider muss ich mich gerade etwas mit Fachliteratur quälen.

  • Ich freue mich über ein (wahrscheinlich) neues Mitglied der Harry-Clifton-Fangemeinde

    *Meld* - zwei neue Mitglieder :uups: .

    Es geht so weiter, 7 Bände lang ....

    Klasse - das ist genau die Art Familiensaga, wie ich sie gern mag :lechz: .

    Schön, dass die Art und Weise über die nächsten Teile der Clifton-Saga beibehalten wird. Es gefällt mir nämlich echt gut, wie die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird.

    Ja, das gefällt mir auch gut. Manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn das erste Kapitel einer neuen Perspektive aus der Ich-Perspektive und die folgenden dann in dritter Person erzählt werden, aber ich war nur am Anfang verwirrt.

    Ich war aber ziemlich entsetzt, als das Schicksal von Harrys Vater ans Licht kam.
    Was für eine Art zu sterben. Das ist ja echt obergruselig. Da Träume ich bestimmt diese Nacht von...

    Uh, da rätsel ich noch. Und nicht nur ich, auch Maisie und Harry :scratch: .

    Inzwischen bin ich bei 54% und werde bestimmt bald von unserer rasenden @Castor überholt.

    "Rasende Castor" - das klingt wie der "Rasende Roland" :totlach: .
    Eine Prozentangabe habe ich nicht, aber ich bin auf S. 124 von 437,


    Mal schauen - so wie es jetzt aussieht, will ich dann auch mit Band 2 loslegen, der aber erst am 06.02. kommt (von der Onleihe). Da werde ich wohl das Mittelteil von dem Bundle lesen :-k .


    Ansonsten esse ich gerade Abendbrot und werde gleich gen Bett entschwinden, die Wellis geben schon Signale, dass sie jetzt doch eigentlich ganz gern schlafen möchten (sie quietschen 8-[ ).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin heute Abend auch dabei :winken: Ich warte jetzt noch auf die Yufka und dann gehe ich mit "Der Knochenraub von San Marco" auf die Couch. Es sind jetzt noch gut 100 Seiten, mal schauen, wieviele ich davon schaffe.


    Trinken werde ich heute abend Mineralwasser (ich hatte meine Bierchen für heute schon :uups: ) und vielleicht später einen Whisky.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein :winken::winken::winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich lese von der Arbeit aus, da ich mit meinen Aufgaben soweit fertig bin, aber bis Toresschluss noch da bleiben muss. Könnte ja jemand anrufen. Und dann in der Bahn und vielleicht dann zu Hause weiter, das weiß ich aber noch nicht. Leider muss ich mich gerade etwas mit Fachliteratur quälen.

    Dann kann ich mich vorerst auch dazugesellen mit nichtliterarischen Texten aus angehängtem Buch :lol:
    Ich muss nur Ausschnitte lesen für ein weiteres Blockseminar Anfang kommender Woche, aber das ist relativ interessant. Ich beschäftige mich schließlich gerne mit Literatur und es geht gerade in meinen Texten um Produktion und Bewertung in der Schule. Gerade steht eben die Frage im Fokus:
    "Wie kann ich einen kreativen Text, eine freie Textproduktion eines Schülers bewerten/beurteilen/benoten?"


    Mit dabei sind übrigens gerade Tee und Kiwi, wobei ich gerade erst Abendbrot hatte und die Kiwi wohl noch etwas liegen bleiben wird.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."