Marc Raabe - Schlüssel 17

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Die Story brauchte einen Moment, aber dann ist es mega spannend, Null vorhersehbar & mit krassen Wendungen!
  • Kurzmeinung

    Emili
    Ein komplexer, temporeicher Thriller, mit schwachen Charakteren. Konnte mich nicht überzeugen. Ich habe mich gelangweilt
  • Emili, wir sind einer Meinung, das muss gefeiert werden!

    sehr gerne, lass uns anstoßen :anstossen: und ein Tänzchen aufführen :tanzen:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Eine tote Person wird hängend im Berliner Dome aufwändig platziert. Diese Szene erinnerte mich sofort an den Film "Das Schweigen der Lämmer" wo der Wachmann im Käfig aufgehängt wurde. Auch mich ließ dieser rasante Beginn auf eine angemessene Fortsetzung hoffen. Doch es kam leider alles ganz anders.


    Tom Babylon ist nicht nur ein Polizist der nach eigenen Regeln und Gesetzen agiert, er ist außerdem noch Tablettensüchtig, leidet unter Wahnvorstellungen und ist im Grunde ein Kleinkrimineller. Das er dazu nur sein eigenes Ding durchzieht und kein Teamplayer ist, bildet eigentlich nur noch das Sahnehäubchen. So ein Typ gehört ins Gefängnis und nicht als Held in den Polizeidienst.


    Sita Johanns ist auch nicht viel besser, nur weil sie jedes Mal ein schlechtes Gewissen hat wenn sie wieder eine Verfehlung ihres Kollegen gedeckt hat.


    Der Handlungsstrang springt häufig hin und her, so das keine wirkliche Spannung aufkommt. Außerdem erfährt man manchmal erst einige Kapitel später worum es in dem Abschnitt gerade ging.


    Das Ende ist dann richtig flach. Ein Mörder mit Rachemotiv, wobei die Erläuterung fehlt warum diese exzessive Gewalt sein mußte. Dazu kommt dann noch ein Auftragskiller, der Bekannt aber auch Unbekannt ist.


    Alles in allem habe ich mich gelangweilt und das Interesse an diesem Autor verloren.