Suche Bücher über die dunkle Seite der Macht

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon etwas gesucht, hier und auch auf dutzenden Seiten diverser Internetanbieter, aber jetzt raucht mir echt der Schädel. :computer:


    Leicht inspiriert von Serien wie "Sons of Anarchy" und "Breaking Bad" suche ich nun nach ähnlichen Büchern.
    Ich mag Bücher und Geschichten mit irren, unverwechselbaren Typen, an die man sich kopfschüttelnd und lachend, gerne erinnert. Also Irre im Sinne von völlig durchgeknallt und vielleicht leicht neurotisch und psychisch beeinträchtigt, aber nicht im Sinne von blutrünstiger Stalker, der mit Motorsägen kuschelt. :-?


    Daher suche ich nach Lesestoff der mal nicht mit den gern verwendeten Ermittlern, Profilern und oft arg gebeutelten Einzelkämpfern gegen das Böse aufwartet (was ich hin und wieder auch gerne lese), sondern von der anderen Seite berichtet. An den beiden erwähnten Serien hat mir gefallen, dass die Unterscheidung zwischen gut und böse, schwarz und weiß, eben nicht immer so geradlinig verläuft und ich würde gerne mal was von den "Bösen" lesen.


    Allerdings sollten das schon Krimis, Thriller, Romane sein, nicht aber solche, die eher das Thema Erotik in den Vordergund stellen. Bücher, die nach dem Shema naive Sie lässt sich mit dem gut gebauten verruchten Bad Boy ein, ist nicht meine Ding. :uups:
    Bitte nicht falsch versthen, ich habe nichts gegen diese Bücher! Geschmäcker sind ja verschieden und das muss auch so sein, nur für micht ist das eher nichts.


    Gerne gelesen habe ich die Anonymus Reihe über den Bourbon Kid und "In den Straßen die Wut" von Ryan Gettis, wo es vor allem um die Gangproblematik geht und das auf wahren Ereignissen berugt.
    Bücher die ich suche, können, sollten aber nicht unbedingt auf wahren Erignissen beruhen. Fiktiv wäre mir lieber. ;)
    Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll :-k daher hier die Frage, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.


    Im Voraus ganz herzlichen Dank und liebe Grüße, Vyvyt

  • Von Hank Thompson, dem Hauptdarsteller des unten verlinkten Buchs, gibt es, soweit ich weiß, eine Trilogie.
    Aber so, wie es aussieht, leider nur noch gebraucht zu kaufen.
    Ich habe damals den Prügelknaben gelesen und hin und wieder auch kichern müssen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wenn Dein Regal vollständig ist in Bezug auf Anonymus, dann habe ich bei Dir "Psycho Killer" und "Drei Killer für ein Halleluja" nicht gefunden. Im zweit genannten taucht auch Bourbon Kid wieder auf. Dennoch wäre es zu empfehlen zu erst "Psycho Killer" zu lesen, weil damit Personen eingeführt werden, welche dann mit einen Halleluja verschmelzen.

  • Hallo,


    sazi: ui, der klingt aber wirklich gut. ich habe mal geschaut und es gibt die komplette Trilogie zu kaufen, die werde ich mir gleich auf meine Wunschliste packen.
    Herzlichen Dank für den Tipp.


    Jami: stimmt, da war noch was in Sachen Anonymus. Ich hatte schon mal damit geliebäugelt, weil ich die anderen alle wirklich verschlungen habe. Wandert jetzt auch auf meine to read List. Vielen lieben Dank1


    Liebe Grüße, Vyvyt

  • Ich mag Bücher und Geschichten mit irren, unverwechselbaren Typen, an die man sich kopfschüttelnd und lachend, gerne erinnert. Also Irre im Sinne von völlig durchgeknallt und vielleicht leicht neurotisch und psychisch beeinträchtigt

    zu dieser Aussage, könnte dieses Buch passen :winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Kapo: ich glaube da gab´s auch mal einen Film zu. Das Thema klingt mal richtig spannend.
    Emili: von Matt Ruff habe ich auch schon etwas gelesen, aber dieses Buch ist tatsächlich an mir vorbei gegangen.
    @Soulprayer: Den Film fand klasse! Ich bin nie auf den Gedanken gekommen nachzuschauen, ob es da auch ein Buch gibt. Sehr genial.
    ok, so schnell geht das und schon ist die Wunschliste um einige Bücher reicht :applause:


    Ganz herzlichen Dank an euch alle!


    Liebe Grüße, Vyvyt


    P.S.
    wie macht ihr das eigentlich, dass immer die Kästen mit den jeweiligen Büchern und ihrer Sternebewertung in euren Posts erscheinen? :-k

  • Ich habe auch zwei Tips für dich, die in diese Richtung gehen könnten. Allerdings bin ich auch erst dabei, beide Autoren für mich zu entdecken ... Macht aber Spaß. :thumleft:
    Nummer 1 habe ich gerade erst beendet ...

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Nummer 2 hat mir im letzten Jahr sehr gut gefallen.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Da passt dieses Buch sehr gut in dein Schema. Mir hat es gut gefallen und man kann auch das ein oder andere mal Grinsen :wink:


    Kurzbeschreibung:
    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

  • pralaya: herzlichen Dank. Ich habe es gleich mal in einem anderen Thema ausprobiert und es hat direkt geklappt. :lol:
    Mojoh: von dem ersten Autor hatte ich noch gar nichts gelesen, oder gehört. Der Klappentext klingt super und bei Corruption von Don Winslow hatte ich schon mal überlegt. Auch Tage der Toten und Das Kartell klingen total spannend, wobei letzteres wohl auf Corruption aufbaut denke ich.
    Vielen Dank für die beiden Tipps.
    @Soulprayer: Auch Dir herzlichen Dank, aber das Buch habe ich schon gelesen. Ich fand es echt gut, aber stellenweise richtig harter Tobak.
    MiriamM35: Japp, damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Dann hatte ich den Titel und Autor vergessen und es nicht mehr gefunden. Jetzt ist es auf meiner Wunschliste.


    Ganz lieben Dank an euch für die vielen richtig tollen Tipps....meine Wunschliste wird immer länger, dabei bin ich erst ein paar Tage hier.
    Wie die wohl nach einem Jahr aussehen wird :shock:


    Liebe Grüße, Vyvyt :winken:

  • Auch Tage der Toten und Das Kartell klingen total spannend, wobei letzteres wohl auf Corruption aufbaut denke ich.

    Ich nehme an, du hast dich verschrieben, aber vorsichtshalber:
    Corruption ist ein Einzelband ohne Vorgänger oder Nachfolger (bis jetzt - aber unwahrscheinlich).
    Das Kartell ist die Fortsetzung von Tage der Toten. :mrgreen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: