Nina MacKay - Rotkäppchen und der Hipster-Wolf (ab 31.01.2018)


  • So ganz warm geworden bin ich mit der Geschichte noch immer nicht, aber mal schauen, wie sich das in Kapitel 5 entwickelt ...

  • Ich werde leider definitiv absagen müssen - hab immer noch knapp 200 Seiten an meinem aktuellen Buch und im Moment so wenig Muse zum Lesen, dass das vor dem Wochenende wohl auch nicht beendet wird. Und ehrlich gesagt reizt mich das Buch im Moment auch so gar nicht

    Schade, dass du nicht mitlesen kannst. Ich hoffe du hast bald wieder mehr Zeit und Lust zum Lesen. :friends:



    Wenn ich das jetzt richtig im Überblick habe, dann müssten fast alle alle bisherigen Kapitel gelesen haben und niemand brauch einen Aufhohltag. Lesen wir dann erstmal weiter und wenn jemand Zeit braucht meldet er sich oder?

  • Wenn ich das jetzt richtig im Überblick habe, dann müssten fast alle alle bisherigen Kapitel gelesen haben und niemand brauch einen Aufhohltag. Lesen wir dann erstmal weiter und wenn jemand Zeit braucht meldet er sich oder?

    Heute ist ja Kapitel 6 dran und morgen wäre wieder ein Aufholtag. Also machen wir den nicht? Oder doch? Ich meine, wenn er nicht gebraucht wird, wäre das ja nicht nötig

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Heute ist ja Kapitel 6 dran und morgen wäre wieder ein Aufholtag. Also machen wir den nicht? Oder doch? Ich meine, wenn er nicht gebraucht wird, wäre das ja nicht nötig

    Ich habe es jetzt so verstanden, dass er nicht gebraucht wird... ganz schön schwierig hier mit den Aufhohltagen :lol:


  • Wenn ich das jetzt richtig im Überblick habe, dann müssten fast alle alle bisherigen Kapitel gelesen haben und niemand brauch einen Aufhohltag. Lesen wir dann erstmal weiter und wenn jemand Zeit braucht meldet er sich oder?

    Da kann ich mich anschließen.

  • Ich habe es jetzt so verstanden, dass er nicht gebraucht wird... ganz schön schwierig hier mit den Aufhohltagen :lol:

    Das seh ich auch so :pale:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • :huhu:


    Ich habe zeitgleich mit euch das Buch begonnen zu lesen.
    Da ich jedoch, wie schon erwähnt, nicht richtig hier zitieren kann, werde ich mich weiterhin aus den Diskussionen zu den einzelnen Kapiteln heraus halten.


    Aber zumindest meine bisherige, allgemeine Meinung zu dem Buch möchte ich mit euch teilen :)


    Mit dem Humor des Buches kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich finde diese Sprüche, dieses ganze absichtlich zu versuchen witzig zu sein, nicht wirklich lustig. Ich muss da als eher die Augen verdrehen.


    Besonders an Stellen, die spannend sein sollen, Sprüche wie "... du bist unser Telefonjoker..." zu bringen, machen für mich die Spannung eher kaputt.


    Die vier Prinzessinnen kommen für mich nicht rüber wie erwachsene, junge Frauen (die sie ja angeblich sind), sondern wie aufmuepfige, unreife Teenager. :-#


    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Autorin, besonders in den ersten paar Kapiteln, versucht, ihre Leser mehr mit diesen "lustigen Sprüchen" zu unterhalten, als mit der Geschichte selbst. :thumbdown::-#

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Wahrscheinlich läuft es letzten Endes doch darauf hinaus, dass die Prinzen irgendwo eine rießen Party feiern

    Das habe ich mir inwzsichen auch schon gedacht


  • Kapitel 4
    Im Gegensatz zu den meisten finde ich es gar nicht so schlimm, dass z.B. Snow so übertrieben gewalttätig dargestellt wird. Die extremen Klischees mag ich recht gerne (oder zumindest mehr als Reds "Ooooh, aber er ist ein Wolf, aber oooh, er ist ja sooo ehrlich"-Gesülze), solange es nicht in Satzwiederholungen endet. Aber Ever und Red... Himmel, geht mir das Mädel auf die Nerven, sobald sie in seiner Nähe ist. Ich meine, wir sind gerade mal beim vierten Kapitel, sie hat insgesamt noch keine 10 Minuten mit ihm geredet und schon vergisst sie in seiner Nähe alles um sich herum :roll: Wie sie über Ever redet finde ich wirklich anstrengend.
    Den Rest des Kapitels fand ich dafür einigermaßen witzig. Snow als Reh hatte was, das hätte sie gerne noch ein paar Kapitel länger bleiben dürfen :totlach: Jetzt hoffe ich mal das beste, dass mich Red und Ever im Alleingang nicht um den letzten Rest meiner Nerven bringen 8-[


    @Susannah1986
    Schade dass du nicht dabei sein kannst :friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Wahrscheinlich läuft es letzten Endes doch darauf hinaus, dass die Prinzen irgendwo eine rießen Party feiern

    Ja, bei den Frauen ist das dann auch kein Wunder...
    Ich könnte mir das auch Vorstellen und es würde auf zum Buch und zur Geschichte passen.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Autorin, besonders in den ersten paar Kapiteln, versucht, ihre Leser mehr mit diesen "lustigen Sprüchen" zu unterhalten, als mit der Geschichte selbst.

    Finde ich eigentlich schade. Humor ist ja gut, mir persönlich ist der aber stellenweise einfach zu platt... Ich gewöhne mich zwar dran, aber die Geschichte an sich finde ich bisher von der Idee her nicht schlecht.

    In Kapitel 6 geraten die Prinzessinnen in eine missliche Lage und müssen Red anrufen, damit sie ihnen wieder hilft. Das sollte doch Reds Selbstbewusstsein stärken. Auch wenn nicht sie es ist, die ihnen letztlich helfen kann sondern Ever. Mir war auch die Antwort auch sofot klar, der Witz ist uralt Wobei ich doch mit einem schwierigeren Rätsel gerechnet hätte...

    Ich kenne diesen Witz auch...
    Ich hätte auch mit etwas schwierigeren gerechnet.


    An sich ist es ja ein Kapitel nicht so viel passiert. Zwischen Red und Ever herrscht weiter dicke Luft, dass nervt mich ganz schön, weil ich es nicht navhvollziehen kann, was den genau das Problem ist. Red ist zickig wie immer...

  • Guten Morgen ihr Lieben! Uch wollte gestern aufholen, bin aber leider mitsamt dem Buch auf der Couch eingeschlafen. Wenn es für euch okay ist würde ich gerne einen Aufholtag einlegen. Dann wäre morgen Kapitel 7 dran :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Kapitel 6

    Auch wenn nicht sie es ist, die ihnen letztlich helfen kann sondern Ever

    Das fand ich eigentlich total cool, wie er sich das Handy schnappt :loool:

    Mir war auch die Antwort auch sofot klar, der Witz ist uralt

    Ich kenne den Witz nicht und somit auch die Lösung nicht. Für mich wäre das Rätsel also schwer gewesen :totlach:

    Auch habe ich nicht verstanden, wieso sie sich plötzlich so leicht abspeisen lässt und Ever und Tinkerneat alleine losziehen lässt.

    Das hab ich auch nicht so ganz verstanden.. Ich würde vorallem nicht allein irgendwo zurück bleiben wollen wo ich mich überhaupt nicht auskenne.

    Zwischen Red und Ever herrscht weiter dicke Luft, dass nervt mich ganz schön

    Das geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Mittlerweile ist es ja auch nicht mehr nur Red die rumspinnt sondern Ever macht gleich mit :wuetend: Er kann doch nicht ernsthaft eifersüchtig auf diese 12 jährigen Jungs sein oder?!

    Guten Morgen ihr Lieben! Uch wollte gestern aufholen, bin aber leider mitsamt dem Buch auf der Couch eingeschlafen. Wenn es für euch okay ist würde ich gerne einen Aufholtag einlegen. Dann wäre morgen Kapitel 7 dran

    Also geht es dann eigentlich morgen mit Kapitel 7 weiter? Ich hab deine Nachricht gerade erst gelesen. Ich habs schon gelesen und packe es somit in einen Spoiler, da ich nicht weiß ob ich morgen zum posten komme. :pale:


    Kapitel 7

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 5
    @schwarz Deine Erklärung zu Reds Instant- Verliebtheit hätte ich mir auch mal besser früher zu eigen gemacht. So fand ich das Kapitel unendlich anstrengend :lol::uups: Ich meine Himmel nochmal, wie oft kann man denn auf einer Seite darüber nachdenken ob-warum-wie-weshalb-und-üüüberhaupt man nun doch tatsächlich zu zweit in einem Zelt schlafen muss. Das Mädel schafft mich wirklich :ergeben: entsprechend nimmt mich die Liebesgeschichte auch null mit obwohl ich dafür eigentlich wirklich ein Faible habe. Aber das aller schlimmste: sie haben Runpelstilzchen getötet :shock::wuetend::evil: ich fasse es nicht :cry:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Habe jetzt einschließlich Kapitel 7 gelesen und anscheinend irgendwie den Überblick verloren wo wir jetzt sind und wie es weitergeht :pale: Heute bis Kapitel 6 und Kapitel 7 ist morgen dran, dann geht es normal weiter?


    Zu Kapitel 7:


    Deine Erklärung zu Reds Instant- Verliebtheit hätte ich mir auch mal besser früher zu eigen gemacht.

    Hmpf, bringt nix. Sie scheint wohl einfach sehr anfällig für so etwas... :-,

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Habe jetzt einschließlich Kapitel 7 gelesen und anscheinend irgendwie den Überblick verloren wo wir jetzt sind und wie es weitergeht Heute bis Kapitel 6 und Kapitel 7 ist morgen dran, dann geht es normal weiter?

    Nein eigentlich sollte Kapitel 7 heute dran sein. Aber ich verliere den Überblick auch total.. Finde das auch irgendwie nicht schön :-?

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Nein eigentlich sollte Kapitel 7 heute dran sein. Aber ich verliere den Überblick auch total.. Finde das auch irgendwie nicht schön :-?

    Kapitel 7 wäre heute dran :)
    Ich würde dann auch bis einschließlich Kapitel 7 lesen und posten heute.


    Wie sieht es bei euch über 's Wochenende aus?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick