Nina MacKay - Rotkäppchen und der Hipster-Wolf (ab 31.01.2018)

  • Ein Kapitel pro Tag ist mir auch sehr recht - und zum vorletzten Kapitel würde ich auch sagen, dass das jeder nach Gusto machen kann. Es ist ja das Finale, danach kann man ja nicht mehr "in Verzug" geraten :)

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Wollte auch mal ein Lebenszeichen von mir geben. Freue mich schon auf die Leserunde und endlich das Buch lesen zu dürfen :D:winken: Ich finde es klasse, dass es eine gemütliche LR wird, bin in letzter Zeit nämlich nicht wirklich viel zum Lesen gekommen.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • ich kann jetzt schon ankündigen, dass ich wahrscheinlich nicht pünktlich anfangen kann - hab noch einige Seiten in meinem aktuellen Buch. Aber ich bin dran :wink:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich wollte mich auch nochmal kurz melden, bevor es losgeht. Ihr habt ja schon fleissig daa Lesepensum eingeteilt. Für mich ist das auch alles so okay. Ich freue mich auch schon sehr auf die Leserunde :D

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich kann leider erst einige Tage später einsteigen. Habe bei meinen aktuellen Büchern noch jeweils um die 200 Seiten, und ein drittes anzufangen überfordert mich :( Ich hoffe, es ist dann noch nicht so spät, dass es sich nicht mehr lohnt.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich hoffe, es ist dann noch nicht so spät, dass es sich nicht mehr lohnt.

    ich denke so schnell sind wir nicht unterwegs :-,


    Bald geht's los, ich freu mich :bounce:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallo meine Lieben, nein ich will mich nicht eurer Leserunde anschließen. :wink: Ich vermisse nur mein Wichtelkind @~Emily~ . 8-[


    Weil ich sie zur Wichtelzeit ziemlich gestalkt habe, bekam sie von mir den "Hipster-Wolf", tja und nun ist sie schon lange nicht mehr hier gewesen. Und ich hatte den Eindruck, dass sie sich sehr auf diese Leserunde freut.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich habe das erste Kapitel gelesen und geb hier jetzt schonmal meinen Senf dazu.


    Der Einstieg in das Buch finde ich recht gelungen, schon beim ersten Satz musste ich schmunzeln...

    "Ach, findest du das lustig, ja?", fragt der Typ, der über mir an einem Ast baumelt.
    Ich lache schon seit zwei Minuten und kann einfach nicht aufhören.


    Trotz des leichten Einstiegs, merke ich, dass ich mich an den Schreibstil gewöhnen muss. Das ist bei mir aber in jedem Buch so und geht immer recht schnell.


    Wir lernen im ersten Kapitel Red und ihre vier Freundinnen Snow, Cinder, Rapunzel und Rose kennen. Reds Freundinnen haben alle das selbe Problem, ihr Prinz ist spurlos verschwunden.
    Die Idee gefällt mir sehr Gut, die Charaktere noch nicht so ganz... Mir persönlich sind die vier Prinzessinen etwas überzogen und dümmlich. Ich bin gespannt, wie sich die Charakter im Buch noch weiter entwickeln werden.


    Red ist wie sie selbst ja auch sagt, auch nicht gerade die hellste Birne, ist mir bisher aber Sympathisch. Und auch Ever, der Hipster-Wolf, macht einen Sympathischen Eindruck.


    Ich freue mich morgen weiter zu lesen und bin auf euren ersten Eindruck gespannt.

  • Hallo meine Lieben, nein ich will mich nicht eurer Leserunde anschließen. :wink: Ich vermisse nur mein Wichtelkind @~Emily~ . 8-[


    Weil ich sie zur Wichtelzeit ziemlich gestalkt habe, bekam sie von mir den "Hipster-Wolf", tja und nun ist sie schon lange nicht mehr hier gewesen. Und ich hatte den Eindruck, dass sie sich sehr auf diese Leserunde freut.

    Huhu, hier bin ich :winken:
    Und wie ich mich freue :bounce: Darauf warte ich doch schon seit der Wichtelzeit :santa: Nein, nein, ... habe die MLR nicht vergessen. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht ganz so oft hier war (zig Klausuren für die ich lernen musste :puker: ) Die Leserunde war dennoch fest eingeplant und lasse mir die nicht entgehen. Das Buch habe ich sogar heute Morgen noch auf den Tisch gelegt, damit ich sofort anfangen kann. Jetzt wird nur noch der Kakao warm gemacht und dann geht es los :D


    Sorry, dass es so aussah als ob ich mich verkrümelt habe und das Geschenk vielleicht doch nicht okay war :pale: So ist das auf keinen Fall und bin immer noch glücklich :friends: Jetzt umso mehr, weil das Warten endlich ein Ende hat :dance:

  • Ich habe heute morgen auch schon gestartet. Zum Glück hatte ich meinen Kindle eingepackt, so konnte ich während ich auf zwanzig Minuten verspätete Bahn gewartet habe, schon mal lesen. Beim Vorwort musste ich schon schmunzeln und bin gespannt, ob es sich bewahrheitet. Die Idee des Buches gefällt mir nach wie vor gut, allerdings hatte ich ein wenig Probleme mich in den Schreibstil einzufinden. Mit den Charakteren bin ich auch noch nicht ganz warm geworden. Und insgesamt war mir alles zu gewollt und erzwungen komisch. Es musste ja schon im ersten Kapitel immer noch ein schlechter Witz draufgesetzt werden. Das klingt jetzt negativer als ich es meine, ich bin nur nicht restlos überzeugt von dem Einstieg.

  • T´schuldigung für O-Ton.

    Sorry, dass es so aussah als ob ich mich verkrümelt habe und das Geschenk vielleicht doch nicht okay war

    Nein, nein, nein so sah es nicht aus. :friends:

    (zig Klausuren für die ich lernen musste

    Das dachte ich mir schon. Trotz :puker: viel Erfolg noch, du schaffst das. :rambo:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mir gefällt der einstieg bisher gut. Der Schreibstil bereitet mir auch keine Probleme. Ich muss aber auch erstmal in die Geschichte reinfinden.


    Es musste ja schon im ersten Kapitel immer noch ein schlechter Witz draufgesetzt werden.

    Gerade das habe ich als Stilmittel bzw. Reds Charakter eingesuft und sie wurde mir dadurch unheimlich sympathisch :loool:


    Die Szene in der die Mädels an einem Tisch sitzen und irgendwie alle aneinander vorbeireden hat mich ungemein an meine Mittagsrunde mit meinen Kollegen erinnert. Hat nicht jeder eine Rose, für die alles nochmal wiederholt werden muss :lol:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich habe das erste Kapitel heute gleich nach der Arbeit gelesen. Beim Einstieg musste ich auch schon schmunzeln :lol: Da ging es uns allen wohl bisher ähnlich.

    Mit den Charakteren bin ich auch noch nicht ganz warm geworden. Und insgesamt war mir alles zu gewollt und erzwungen komisch. Es musste ja schon im ersten Kapitel immer noch ein schlechter Witz draufgesetzt werden.

    Da ging es dir wie mir. Ich bin mit den Charakteren bisher auch noch nicht richtig warm geworden. Bisher ist es nur Red, die mir noch am sympatischsten ist. Was ich von Ever halten soll weiß ich auch noch nicht so genau.


    Mir persönlich sind die vier Prinzessinen etwas überzogen und dümmlich

    Die Bezeichnung trifft meine Meinung zu den 4 sehr gut. Aber es war ja bisher nur das erste Kapitel. Ich bin mal gespannt, was da noch alles passiert und wie sich die verschiedenen Charaktere entwickeln werden.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Und insgesamt war mir alles zu gewollt und erzwungen komisch.

    Das Gefühl hatte ich auch, ich wusste nur nicht wie ich es schreiben sollte :wink:
    Ich bin gespannt, wie sich dieser Humor weiterentwickelt und ob sich das vielleicht so gut in die Geschichte einfügt, dass es uns gar nicht mehr stört.

    Hat nicht jeder eine Rose, für die alles nochmal wiederholt werden muss

    Naja, ich glaube in den meisten Fällen bin ich dann die Rose :pale:

  • Ich habe auch das erste Kapitel gelesen. An sich liest es sich recht flüssig und ich bin ganz gut reingekommen.

    Und insgesamt war mir alles zu gewollt und erzwungen komisch.

    Das habe ich auch so empfunden. Auch gar nicht so extrem negativ, aber doch sehr gewollt. Und wenn im Vorwort schon steht, dass man sehr viel lachen wird, weckt das in mir direkt direkt einen leichten Widerstand. Aber das liegt an mir.

    Die Szene in der die Mädels an einem Tisch sitzen und irgendwie alle aneinander vorbeireden hat mich ungemein an meine Mittagsrunde mit meinen Kollegen erinnert. Hat nicht jeder eine Rose, für die alles nochmal wiederholt werden muss

    :totlach:

    Was ich von Ever halten soll weiß ich auch noch nicht so genau.

    Da bin ich auch schon gespannt, wie sich der Charakter entwickelt.

    Aber es war ja bisher nur das erste Kapitel. Ich bin mal gespannt, was da noch alles passiert und wie sich die verschiedenen Charaktere entwickeln werden.

    Ich bin auch sehr gespannt und freue mich schon aufs Weiterlesen.

  • Der Einstieg in das Buch finde ich recht gelungen, schon beim ersten Satz musste ich schmunzeln...

    Ich musste im ganzen Kapitel immer wieder schmunzeln :loool:

    Wir lernen im ersten Kapitel Red und ihre vier Freundinnen Snow, Cinder, Rapunzel und Rose kennen. Reds Freundinnen haben alle das selbe Problem, ihr Prinz ist spurlos verschwunden.
    Die Idee gefällt mir sehr Gut, die Charaktere noch nicht so ganz... Mir persönlich sind die vier Prinzessinen etwas überzogen und dümmlich. Ich bin gespannt, wie sich die Charakter im Buch noch weiter entwickeln werden.

    Ich find einige Charaktere auch ziemlich überzogen. Das Cinder immer einschläft, finde ich etwas übertrieben. :roll: Aber Snow mit ihrem Messer find ich cool :totlach:

    Red ist wie sie selbst ja auch sagt, auch nicht gerade die hellste Birne, ist mir bisher aber Sympathisch. Und auch Ever, der Hipster-Wolf, macht einen Sympathischen Eindruck.

    Find ich auch.. Mit Ever wirds sicher noch lustig :uups:

    Beim Vorwort musste ich schon schmunzeln und bin gespannt, ob es sich bewahrheitet.

    Ich bin auch gespannt :thumleft:


    Morgen gehts weiter :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Sorry für doppelpost ich meine natürlich Rose schläft immer ein. :uups:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)