Emanuel Müller - Der Fluch der Wölfe

  • Hallo,


    nach einiger Zeit komme ich endlich wieder in den Genuss, ein neues Buch von mir vorstellen zu dürfen.


    Der Fluch der Wölfe


    Die Handlung spielt im Belgien des Jahres 1880 und stellt die Vorgeschichte zu meinen Büchern "Harzwolf" und "Die Falle" dar. Diese muss man allerdings nicht zwingend gelesen haben, denn es ist ja eine "Vorgeschichte", keine Fortsetzung. Wer "Harzwolf" kennt, wird allerdings einige Bezugnahmen entdecken.
    Hauptmotiv ist wieder der klassische Werwolf-Mythos. Wer "Harzwolf" gelesen hat, kennt den bösartigen Werwolf namens Stryker, mit dem sich die Protagonisten rumschlagen müssen. Doch jeder Mensch hat eine Vergangenheit, also wer war Stryker einstmals? Das kann ich hier schon verraten, ein gerechtigkeitsliebender junger Anwalt aus Paris namens Mathéo Leclerc. Wie wird so jemand ein bösartiger und menschenhassender Werwolf? Diese Frage beantwortet "Der Fluch der Wölfe".


    Handlung: Belgien, 1880. Der junge Pariser Anwalt Mathéo Leclerc reist in die Ardennen, um das Erbe seines überraschend verstorbenen Onkels Alain anzutreten: ein abgelegenes Gebirgsschloss. Als er vor Ort erfährt, dass Alain ermordet wurde, sich aber niemand darum kümmert, beginnt er, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Nach und nach kommt er mit Hilfe seiner neuen Freunde Pierre und Lene hinter die düstere Vergangenheit seines Onkels und hört Gerüchte über Geisterbeschwörungen und Werwölfe.
    Nachdem er sich aufgrund seiner Erkundungen nicht gerade in der Umgebung beliebt macht, kommt es zu einem weiteren Mord.


    Wieder der Hinweis von mir: Wer Fantasy-Hybriden-Werwölfe oder Teeny-Kitsch sucht, ist hier falsch, es geht um die "klassischen" Werwölfe. Für das Buch habe ich viel in alten Mythen sowie in... äh... einschlägiger Literatur recherchiert (wer es gelesen hat, weiß, was ich meine).


    Zur Einstimmung noch ein kleiner Buchtrailer:
    Der Fluch der Wölfe - YouTube


    PS: Neben dem Taschenbuch gibts selbstverständlich auch eBook-Versionen, Amazon hat die Artikelseiten noch nicht miteinander verlinkt. Hier gehts zur Kindle-Version. Links zu anderen Shops findet man auf meiner Homepage (Signatur).

  • Oh prima, da hab ich drauf gewartet. Eine Fortsetzung der beiden Harzwolfbücher :-)


    Ah halt nein, keine Fortsetzung, sorry, hab ich grad gelesen, dass es eine Vorgeschichte ist. Egal, trotzdem schonmal bestellt ;-)

    Letzte Nacht und die Nacht davor,
    Tommyknockers, Tommyknocker klopfen an mein Tor.
    Ich will hinaus, weiß nicht, ob ich's kann,
    ich habe solche Angst, vor dem Tommyknocker-Mann!