Charles Dickens - David Copperfield (Start: 05.02.2018)

  • Mein Copperfield ist heute eingetroffen :cheers:
    Ich habe einen kurzen Blick reingeworfen: meine Ausgabe hat 1136 Seiten, 64 Kapitel plus Anhang
    Bei den beiden letzten Dickens-Leserunden hatten wir 150 Seiten / Woche abgemacht. Auf dieser Basis möchte ich folgendes Tempo vorschlagen:


    1. Woche: Kapitel 1 "Ich komme zur Welt" - Kapitel 7 "Mein erstes Semester im Salemhaus" (148 Seiten)
    2. Woche: Kapitel 8 "Meine Ferien. Ein glücklicher Nachmittag" - Kapitel 15 "Ich fange wieder von vorne an" (bis S. 298 meiner Ausgabe)
    3. Woche: Kapitel 16 "In mehr als einer Hinsicht bin ich ein Neuling in meiner Schule" - Kapitel 23 "Ich sehe, dass Mr. Dick recht hatte, und wähle einen Beruf" (bis S. 460)
    4. Woche: Kapitel 24 "Meine erste Ausschweifung" - Kapitel 32 "Der Anfang einer langen Reise" (bis S. 607)
    5. Woche: Kapitel 34 "Wonne" - Kapitel 40 "Der Wanderer" (bis S. 754)
    6. Woche: Kapitel 41 "Doras Tanten" - Kapitel 49 "Ein Geheimnis hält mich in Atem" (bis S. 909)
    7. Woche: Kapitel 50 "Mr. Peggottys Traum geht in Erfüllung" - Kapitel 59 "Rückkehr" (bis S. 1065)
    8. Woche: Kapitel 60 "Agnes" bis Schluss


    Was meint ihr? Wollen wir so ca zwei Monate verbringen? Wie decken sich bei Euch die Kapitel und Seitenzahlen?

  • Ich habe einen kurzen Blick reingeworfen: meine Ausgabe hat 1136 Seiten, 64 Kapitel plus Anhang
    Bei den beiden letzten Dickens-Leserunden hatten wir 150 Seiten / Woche abgemacht. Auf dieser Basis möchte ich folgendes Tempo vorschlagen:

    Danke fürs Nachschauen :)

    Wie decken sich bei Euch die Kapitel und Seitenzahlen?

    Die Kapitel decken sich bei mir auf den Punkt, Seitenzahlen sind es im Original natürlich weniger. Aber es passt für mich sehr gut. Wir haben mit diesem Pensum ja bereits zwei Mal sehr gute Erfahrung gemacht. :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn