Stephen King - Bill Hodges Reihe (ab Januar 2018)

  • Oha, 2 sind schon durch und ich noch am Aufholen, das ist ein gutes Zeichen, es wird also richtig spannend! :lechz: Unter der Woche komme ich kaum zum Lesen, aber heute ging es wieder weiter und die Nacht und der Sonntag sind auch schon für King und mich reserviert. Mal schauen wie weit ich komme, aber ich bin euch auf den Fersen :rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Oha, 2 sind schon durch und ich noch am Aufholen, das ist ein gutes Zeichen, es wird also richtig spannend! :lechz: Unter der Woche komme ich kaum zum Lesen, aber heute ging es wieder weiter und die Nacht und der Sonntag sind auch schon für King und mich reserviert. Mal schauen wie weit ich komme, aber ich bin euch auf den Fersen :rambo:

    Gut fand ich, dass die Kapitel immer relativ kurz und auch kurzweilig waren, die Chancen stehen also gut, dass du zum Aufholen kommst. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Gut fand ich, dass die Kapitel immer relativ kurz und auch kurzweilig waren, die Chancen stehen also gut, dass du zum Aufholen kommst. :friends:

    Das stimmt, bei kurzen Kapiteln komme ich sowieso immer schneller voran als bei zu langen :D

  • Außer das Schneechaos beschert mir eine längere Heimfahrt

    Ich liebe Schnee :drunken: und bin jedes Mal entzückt, wenn es vom Himmel flockt (und auch mal liegenbleibt :roll: ). Mittlerweile hat Schnee ja echt Seltenheitswert, deshalb war ich Sonntag total aus dem Häuschen, als es endlich mal so richtig geschneit hat und so 4 cm liegengeblieben sind. :lechz: Aber zurück zum Thema...wir warten geduldig auf dich. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich liebe Schnee und bin jedes Mal entzückt, wenn es vom Himmel flockt (und auch mal liegenbleibt ). Mittlerweile hat Schnee ja echt Seltenheitswert, deshalb war ich Sonntag total aus dem Häuschen, als es endlich mal so richtig geschneit hat und so 4 cm liegengeblieben sind

    Grundsätzlich mag ich Schnee auch, vor allem mit Kindern ist das Super. Aber dummerweise beinhaltet mein ca 20 Kilometer Arbeitsweg auch ca 400 Höhenmeter, und das kann dann schonmal anstrengend sein. Ich bin so der Wochenende-Schnee-Typ :lol:

    Aber zurück zum Thema...wir warten geduldig auf dich.

    und da bin ich :lol:


    Kapitel "Kisses on the Midway", ab Abschnitt 24
    Wo fange ich am besten an. Die Zusammenfassung in @Corbies Spoiler deckt ja quasi alles ab. Das Ende fand ich wie das gesammte Buch sehr gut. Zunächst der Bogen über die beiden Computer hin zum MAC war logisch. (Wobei ich immer wieder sagen muss das ich Passwort Raten immer etwas befremdlich finde, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt :wink: ). Als dann Jeromes Schwester einen längeren Abschnitt bekommen hat dachte ich mir echt: "OK, das wars mit ihr". Gott sei dank ist King dann doch nicht immer so leicht zu berechnen. Als Hodges dann den Herzinfakt bekam muss ich gestehen wenig mit ihm mit zu fiebern - Ich dachte mir einfach: "Wird schon gut, du bist noch in 2 weiteren Büchern :-, "


    Tja, und dann ist da noch Holly. Außgerechnet am Ende musste ich teilweise mehr lachen als mitfieberm. Wenn sie erneut die Frage gestellt bekommt "Sind sie verrückt" und sie achselzuckend erwiedert "Das werde ich in letzter Zeit ständig gefragt", oder ganz pragmatisch die Batterien aus der Fernbedienung nimmt ist das einfach cool 8) . Den Kniff Holly genau zu dem Punkt in die Geschichte zu platzieren als Jeney diese verlässt ist richtig gut. Ich hoffe das Holly (und auch Jerome) auch in den Folgebänden mitspielt.

    Am Ende ist alles viel weniger Schlimm gewesen, als ich es erwartet hatte. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass Brady seinen erweiterten Suizid durchführt und einige Menschen mit in den Tot reist, jedoch in einem weit kleineren Umfang, als er es sich erträumt hat. So ist es aber auch gut, es muss ja nicht alles immer schlimm ausgehen.

    Genau das war auch meine Vermutung, und ich war überrascht über das fast Friede-Freude-Eierkuchen Happy End. Nur das Brady Überlebt und wohl auch nicht komplett Gaga ist trübt das Ende dann doch. Ich vermute mal das er wirklich in den Folgebänden eine Rolle spielen wird.


    Tja, bleibt noch das Fazit: Großartig! Weder ein typischer King, noch ein typischer Thriller und trotzdem irgendwie die perfekte Kreuzung aus beidem. Besonders das Psychospielchen zwischen Hodges und Brady war genial. Schade das die beiden sich im gesammten Buch nicht einmal wirklich treffen, darauf hatte ich mich irgendwie die ganze Zeit gefreut. Allerdings wüsste ich nicht wie man ein solches Treffen glaubwürdig in die Geschichte hätte einbauen können. Von mir gibts das erste mal in 2018 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Danke an alle für die entspannte Leserunde. Ich freue mich schon auf Finderlohn mit euch :friends: ( @Buchcafe24 - Bei dir alles ok, oder noch immer mit dem bösen "W" beschäftigt?)

  • Als dann Jeromes Schwester einen längeren Abschnitt bekommen hat dachte ich mir echt: "OK, das wars mit ihr".

    Das dachte ich auch :shock: , vorallem weil wir vorher noch darüber gesprochen hatten, dass Jeromes Schwester als Charaker noch zu blass ist um zu sterben.... und dann kam dieser Abschnitt...

    Als Hodges dann den Herzinfakt bekam muss ich gestehen wenig mit ihm mit zu fiebern - Ich dachte mir einfach: "Wird schon gut, du bist noch in 2 weiteren Büchern "

    :lol: und du hattest recht, aber früher wusste man ja noch nicht, dass es noch zwei Teile geben wird, da war das Spannender.

    Schade das die beiden sich im gesammten Buch nicht einmal wirklich treffen, darauf hatte ich mich irgendwie die ganze Zeit gefreut.

    Wir haben ja noch zwei Bände, vielleicht freut sich King da auch schon sehr drauf und will sich und uns noch auf die Folter Spannen... :lol:

  • in dem Mrs. Hartsfield tatsächlich die Wörter Notiert hat, mit denen Brady seinen Kontrollraum zu steuern. Sie hat ihn wohl mehrmals belauscht, natürlich, sie ist neugierig und sicherlich wusste sie, dass mit ihrem Honeyboy etwas nicht stimmt.

    Das fand ich schon echt ordentlich, dass Mrs. Hartsfield einen ganz eigenen Stalking-Ordner über ihren Sohn hatte... :-s

    Tanyas hat sogar Spaß daran, mit den Mädels weg zu gehen, alle sind aufgeregt und immer wieder sehen sie Brady, der sich verkleidet, mit Kahlrasierten Kopf und Brille in einem Übergroßen T-Shirt in seinem Rollstuhl den Weg zu dem Konzertsaal bahnt. Das war so Spannend diese beiden Welten immer wieder Konfrontieren zu sehen...

    King hat die letzen Kapitel richtig gut, rasant und echt unter die Haut gehend gezeichnet. :lechz: Total das malerische Bild, als Tanya mit den 4 Girlies zum Konzert fährt, alle noch total Mitleid mit dem armen Rollstuhlfahrer haben :shock: und sie auf dem Parkplatz noch richtig Heile-Welt-mäßig Fotos voneinander schießen. Auch als die Rasselbande drinnen ist und das Konzert losgeht und alle so glücklich und happy sind, hatte ich voll den Gänsehautmoment :drunken: ...über dem das Damoklesschwert schwebt. Heftig fand ich das Blick-Duell zwischen Brady und Barbara - seine Gedanken und der Mittelfinger vs. ihre unschuldigen Gedanken. Als sie dann auch noch Jerome hinter Brady erkennt, dachte ich einen Moment, es wäre nun alles vorbei. :shock:

    Als Hodges dann den Herzinfakt bekam muss ich gestehen wenig mit ihm mit zu fiebern - Ich dachte mir einfach: "Wird schon gut, du bist noch in 2 weiteren Büchern

    So erschreckend das mit seinem Infarkt war, musste ich an der Stelle laut lachen, weil er es so unheimlich trocken hervorbringt und es natürlich totaaaaal gut passt in dem Moment. #-o Später, als er nach entschärfter Bombe wirklich vom Hocker kippt und die liebenswerte Janey auf sich zugehen sieht, musste ich aber schon schlucken :cry: , aber eher in Erinnerung an ihre tolle Person. :pray:

    Tja, und dann ist da noch Holly. Außgerechnet am Ende musste ich teilweise mehr lachen als mitfieberm. Wenn sie erneut die Frage gestellt bekommt "Sind sie verrückt" und sie achselzuckend erwiedert "Das werde ich in letzter Zeit ständig gefragt", oder ganz pragmatisch die Batterien aus der Fernbedienung nimmt ist das einfach cool . Den Kniff Holly genau zu dem Punkt in die Geschichte zu platzieren als Jeney diese verlässt ist richtig gut.

    Holly war erstklassig in diesen letzten Kapiteln. :pray: Ihre ständigen Rufe, wie z. B. im Auto "Los, anrufen, anrufen, anrufen" haben ein bißchen Konstanz in die Aufregung gebracht und Hodges und vor allem Jerome gut geerdet. :loool: Ich musste auch so lachen, als sie mit einer banalen Batterienentfernung die Bombe entschärft...ich dachte, uns steht das bekannte "blauer-Draht-oder-roter-Draht-Spiel" bevor. :loool:
    Toll fand ich am Schluss, dass Holly den Mercedes babyblau hat lackieren lassen und sie damit das Mörderteil neutralisiert. :lol:


    Weder ein typischer King, noch ein typischer Thriller und trotzdem irgendwie die perfekte Kreuzung aus beidem. Besonders das Psychospielchen zwischen Hodges und Brady war genial.

    Das war auch mein Gedanke, dass es kein typischer King war, aber dafür mit king-typischen Einblicken in den Kopf des Psychopathen. :twisted: Ich bin gespannt, ob - oder eher gesagt wann - uns Brady wieder über den Weg laufen wird. Beruhigt war ich, dass das Finale rasant aber ohne weitere Opfer über die Bühne gegangen ist, obwohl von King ja normalerweise eine blutigere Spur unter seinen Charakteren zu erwarten wäre (bin ich Turm-geschädigt oder bin ich Turm-geschädigt? :-, )

    Danke an alle für die entspannte Leserunde. Ich freue mich schon auf Finderlohn mit euch

    Ich fand es auch super mit euch :friends: und das Buch war mal etwas total anderes. Bin gespannt, in welche Abgründe uns "Finderlohn" nehmen wird.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Hallo Ihr lieben :winken:
    Seit ihr alle schon fertig??? :shock:
    Leider hat das aufholen am WE nicht so geklappt, aber den 2. Abschnitt habe ich fertig und jetzt geht es gleich mal los:


    2. Woche: Bis Ende Kapitel "Unter Debbies blauem Schirm"


    Unser "Eismann" ist bei seiner Arbeit und seine Gedankengänge sind ja mal *piep* :-# Er will seine Kunden vergiften und er ist ein sehr großer Rassist. Meine Fresse, im Sommer muss ich mir meinen "Eismann" sehr genau anschauen :totlach:
    Unser lieber Bill ist in der Nähe von Mrs. Trewalney´s Haus und wird von einem Security-Mann angehalten. Nach einem kurzen Machtkampf unterhalten sich die beiden und Hodges erhält viele Informationen von diesem. Er erfährt zb das die Schwester von Mrs. Trewalney alles erbt. Als er zu Hause ankommt ist ein Brief von Jerome da :lol: sehr witzig... :thumleft: Bill kann es nicht lassen und schaut sich die Seite von Under Debbies Blue Umbrella an, loggt sich jedoch nicht ein. Er ruft Jerome an, da er seine Hilfe braucht. Die Gangsta-Sprache ist ja mal grandios :totlach: Dann kommt ein Cut und wir sind wieder bei Brady. Dessen Kindheit wollte ich aber auch nicht haben. Meine :-# Fresse. [-( Kein Wunder das manche Menschen aus so einem Umfeld, derart gaga im Kopf sind. Man weiß hier zwar nichts genaues über seiner Mutter, aber das kommt später und ich glaube, das es der Wahrheit entspricht. Aber der Reihe nach. Er besitzt eine Kommandozentrale im Keller mit 7 PC´s und nur einer davon mit belastenden Material :shock: Dann spricht er über seine 2 Lieblings-Dinger.
    Ding 1 = Fernbedienung für die Ampel - Ding 2 wird nicht genau benannt, aber man kann sich denken, dass es so ein Gerät ist, die die Frequenz der Fernbedienung für die Autoschlüssel abfangen. :scratch: Haben die Dinger Namen? :-s Ich hoffe ihr wisst was ich meine :loool:
    Auch hier wird wieder der Sprengstoff genannt. In Verbindung mit einer Handyvorrichtung #-o Was zum Teufel hat er vor??? Das ganze natürlich noch in Schuhkartons, Herr King, was haben Sie vor? 8-[ Und als ob das noch nicht reicht, eine Selbstmordweste als Notlösung, ich fall vom Stuhl :eye:
    Als nächstes ist Bill Hodges bei der Schwester von Mrs. Trewalney, Janey. Olivia hat vor Ihrem Tod einen Brief des Mercedes-Killers erhalten. Bill liest sich diesen durch. Ich glaube, das die Sachen über die Hintergründe, des Mörders, der Wahrheit entsprechen. siehe o. g. Erwähnung. Seine Mutter hatte einen Schlaganfall, er kümmert sich um Sie. Aber der Hauptgrund des Briefes ist das Mitleid von Ihr und Verständnis für seine Tat, aber auch die Schuldzuweisung gegen Sie, da sie ja den Schlüssel im Auto gelassen hat. Nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch, wenn er denn Ding 2 benutzt hat. Was ja keiner weiß :-,
    Mrs. Trewalney hat sich wohl auf besagter Internetseite UDBU im Chatroom mit dem Mörder getroffen, leider wird hier nichts genaues erwähnt. Ich denke das sie wohl niemanden etwas davon erzählt hat. Janey will Bill Hodges als Privatdetektiv angagieren, wegem dem Selbstmord / Mord an Ihrer Schwester. Bill willigt ein.
    Danach berichtet Sie ihre Beziehung zu Ihrer Schwester und Ihre Vergangenheit. Wenn man das so liest, würde ich sagen, Olivia war eine komische Type :geek: Bill nimmt den Brief in Kopie mit. Das heißt es ist wieder Cop-Arbeit angesagt. :thumleft:
    Jerome und Bill sind auf der Seite UDBU und Jerome soll Nachforschungen anstellen. Als die beiden Eis essen wollen, dachte ich so Ne, oder? Auf dem Weg erzählt Bill Jerome eine Geschichte, dieser merkt aber sofort, das Bill von dem Mercedes-Killer redet. Er will ihm helfen. Als Jerome den Vergleich: Eismann = Cop : Nie, da wenn man sie braucht :P King in Höchstform :pray:
    Brady hat Bill und Jerome zusammen gesehen und macht sich natürlich seine Gedanken. Er will es über den Chatroom erfahren.
    Jerome hat sich angemeldet bei UDBU. Er wird zur Zielscheibe, zumindest lese ich das raus :shock: Brady ist langsam verzweifelt warum der Cop nicht anbeisst. Hodges dagegen hat Angst was falsches zu schreiben und damit den Mörder zu vertreiben. Er weiß auch er muss den Killer provozieren, ob das natürlich so clever ist, ist zu bezweifeln :-? Aber dennoch er tut es. Mitten in der Nacht, schreib er eine kurze Nachricht die sitzt. Selbst ich habe geschluckt, bei dieser Mitteilung 8-[ Und es kommt, wie es kommen musste erst ist der Killer sauer und dann wütend. Er will sich rächen, aber eher an Jerome als an Hodges, da es ihn dadurch viel mehr trifft. Der Mercedes-Killer will den Hund, Odell, vergiften und recherchiert. :shock: Ach du dickes Ei.
    Wer hat denn bitte hier die Einteilung gemacht? :totlach: Zwinker zu @Hörbuch-Freak :wink:
    Leider bin ich noch nicht weiter, aber das kommt noch, da kann man ja nicht einfach still sitzen, außerdem muss ich ja eh nicht mehr warten :P Ich kann nichts negatives finden, bis jetzt, mal schauen was noch kommt. Jetzt werde ich erstmal zitieren gehen, bis die Tage Leute :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Das wirklich faszinierende an diesem Kapitel war, wie nahe sie Brady eingentlich sind, ohne es zu merken

    :shock: Das stimmt, so nah und doch so fern, die genau richtig abgewogene Mischung an Spannung :thumleft:

    Nachtrag: Klick mich
    Nachtrag zum Nachtrag: Das Passwort funktioniert auch

    :scratch: Jetzt frag ich mich, wo hast du das Passwort her? Laut meinem Buch, ist das Passwort Froschkermit19 ????

    deren Beziehung ja auch fragwürdig ist.

    Mehr als das :puker:

    Leider kann Hodges die Folgen wohl nicht so ganz Abschätzen

    :shock: Nein, ich glaube er unterschätzt den Killer doch sehr, hoffentlich wird es nicht so krass, wie ich doch befürchte. 8-[

    Auch das in einem solchen Fall nur Hodges und sein Partner ermittelt haben, und nicht irgendeine Sondereinheit mit irgendeiner Spezialpolizei geblidet wurde wundert mich

    Ehrlich gesagt mich auch. Denn in den USA gibt es doch für jeden Bereich irgendeine Einheit, vllt würde sonst keine Triologie entstehen :P

    Ich muss euch aber Warnen... bei der Eingabe kann man wenn ich das richtig interpretiere auch die Antwort von Brady lesen. Ich finde es jetzt keinen Riesenspoiler, aber ich habs auch nur überflogen...

    Ich hab mich angemeldet, ein bisschen wie die Bücher von Level 26. Interaktiv, find ich spitze :thumleft:

    Ich vermute zwar das der Fall des Mercedes Killers in dem Band abgeschlossen wird, vielleicht zieht sich das aber auch über 3 Bände.

    Ich gehe davon aus, dass es über alle Drei Bände gesponnen wird, denn sonst wäre es doch irgendwann langweilig, oder?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Seit ihr alle schon fertig???

    Ich weiß nicht, ob @Schokopraline schon durch ist, aber wir anderen sind schon durch. Aber ich fand es beim Lesen deines Beitrags total toll, noch einmal in die Handlung einzutauchen und den ein oder anderen liebgewonnen Charakter noch einmal zu erleben. :drunken: Nur weiter so, mit mir hast du auf jeden Fall einen begeisterten Leser deiner Eindrücke. :friends:

    Meine Fresse, im Sommer muss ich mir meinen "Eismann" sehr genau anschauen

    :totlach::totlach::totlach: Der arme Student (oder vielleicht doch Psychopath? :twisted: )

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Nur weiter so, mit mir hast du auf jeden Fall einen begeisterten Leser deiner Eindrücke.

    :uups: Das freut mich :kiss:

    Der arme Student (oder vielleicht doch Psychopath?

    Man weiß es nicht so genau :totlach: Ich werde wohl eher einen zweiten oder sogar dritten Blick riskieren :lol:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Meine Fresse, im Sommer muss ich mir meinen "Eismann" sehr genau anschauen

    Ich kaufe nie wieder Eis von einem fahrenden Eismann :shock: ... Gibt's das überhaupt heute noch? Als Kind kann ich mich da sehr gut dran erinnern, dass einer in unserer Straße war, heute lohnt sich das wahrscheinlich nicht mehr und nach dem Buch sowieso nicht mehr.

  • Ich kaufe nie wieder Eis von einem fahrenden Eismann ... Gibt's das überhaupt heute noch? Als Kind kann ich mich da sehr gut dran erinnern, dass einer in unserer Straße war, heute lohnt sich das wahrscheinlich nicht mehr und nach dem Buch sowieso nicht mehr.

    Jap, die gibt es noch. Nicht mehr so verbreitet, aber bei uns werden im Sommer die "Hotspots" die man mit Kindern besucht teilweise richtig von Einwagen belagert. Also Kinderspielplätze und sogar am Freibad wird so geparkt das man durch den Zaun durch zahlen kann. Bisher waren meine größte Angst hier Salmonellen, weil die Technik in den Wagen aussieht als wäre sie schon veraltet gewesen als ich noch ein Kind war. Ab sofort werde ich mir den Schlumpf der meinen Kids Schlumpfeis verkauft genauer Anschlumpfen... :lol:



    Wer hat denn bitte hier die Einteilung gemacht? Zwinker zu @Hörbuch-Freak

    Jaja... Ich dachte doch kurz ich komm mal Kritikfrei durch eine Leserunde. Danke das du mein Ego nicht zu groß werden lässt :lol::winken:

    Jetzt frag ich mich, wo hast du das Passwort her?

    Stand auf der Unterseite der Tastatur :twisted:(Ich hab das englische Original Passwort gegoogelt )

  • Seit ihr alle schon fertig???

    Ich habe ganz brav auf dich gewartet *hüstel* O:-) .. ok, na gut, ich hatte auch einfach keine Zeit zum Lesen und das letzte Wochenende war auch voll verplant, sodass ich erst heute wieder zum Lesen komme :dance: Ich bin jetzt beim letzten Kapitel und hoffe mich morgen melden zu können, wenn ich das Buch dann beendet habe. Ich finde es auch total erstaunlich, wie schnell man wieder drin ist. Ich habe es ja jetzt fast zwei Wochen gar nicht angefasst und gestern dann wieder reingelesen und bin sofort eingesogen worden :pray: Unglaublich Mr. King, wirklich unglaublich! :pray:


    Ich kaufe nie wieder Eis von einem fahrenden Eismann ... Gibt's das überhaupt heute noch? Als Kind kann ich mich da sehr gut dran erinnern, dass einer in unserer Straße war, heute lohnt sich das wahrscheinlich nicht mehr und nach dem Buch sowieso nicht mehr.

    Ich dachte immer, das sei ein US-Amerikanisches Phänomen, ich habe noch nie fahrende Eismänner gesehen :lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Zwei Wochen später und ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mich nochmal entschuldigen muss :pale::pale::pale:

    Ich bin wirklich dankbar, dass wir erst im April weitermachen, sonst wäre ich wohl ausgestiegen. Der Stress allein wars nicht, ich bin zusätzlich einfach in eine Leseflaute gerutscht :ergeben:

    Es gibt aber zwei gute Dinge zu berichten:

    1. Seit Freitag lese ich wieder regelmäßig (wenn auch wenig, aber doch genug um zu sagen, dass ich kommende Woche fertig werde :rambo:)

    2. Das schlechte Gewissen ist so groß, dass ihr euch sicher sein könnt, dass ich mich beim zweiten Band mehr an der Kapitelzusammenfassung beteiligen werde! :pale:


    Es tut mir wirklich leid, dass ich zu so einem Megaschneckchen mutiert bin :pale::ergeben:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Es gibt aber zwei gute Dinge zu berichten:

    1. Seit Freitag lese ich wieder regelmäßig (wenn auch wenig, aber doch genug um zu sagen, dass ich kommende Woche fertig werde :rambo: )

    2. Das schlechte Gewissen ist so groß, dass ihr euch sicher sein könnt, dass ich mich beim zweiten Band mehr an der Kapitelzusammenfassung beteiligen werde! :pale:

    Ist doch alles gut, liebes Pralinchen. :friends:Das wichtigste ist doch, dass du wieder dran bist und das Buch dich nicht in eine Leseflaute katapultiert hat.:kiss:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte