Stephen King - Bill Hodges Reihe (ab Januar 2018)

  • Ich muss euch aber Warnen... bei der Eingabe kann man wenn ich das richtig interpretiere auch die Antwort von Brady lesen. Ich finde es jetzt keinen Riesenspoiler, aber ich habs auch nur überflogen...

    Dann warte ich noch auf nächste Woche.


    Ich finde es toll, wenn solche Seiten oder auch Telefonnummern in Büchern vorkommen, die dann tatsächlich funktionieren.

  • Sie sagt ihm, dass sie der Polizei nicht traut, weil die so unmöglich mit ihrer Schwester umgegangen sind.

    Ah, Danke. Dann macht das Sinn. Das habe ich nicht mitbekommen :lol:

    Du zuckst bestimmt bei jeder 19 schon richtig zusammen.

    Ja, ich bin da konditioniert :lol: - Ich war sogar ein wenig enttäuscht als Jerome als Benutzer einen Namen anlegt der mit "40" endet, und nicht mit "19" :pale::lol:

    Die beiden bilden ein echt gutes Team.

    Das stimmt, und ich hoffe auch das Jerome nichts passiert. Ich bin auch gespannt wie das Buch endet - Es ist ja eine Trilogie, und ich habe bisher noch gar nichts zu den Folgebänden gelesen und habe es auch nciht vor. Ich vermute zwar das der Fall des Mercedes Killers in dem Band abgeschlossen wird, vielleicht zieht sich das aber auch über 3 Bände. Auf jeden Fall fände ich es toll wenn Jerome und Hodges auch über den Teil weg ein Team bilden - Wie Watson und Holmes :D

  • :huhu:
    So ich beginne langsam meine Aufholjagd. Die letzte Zeit war in und außerhalb der Arbeit so viel los, dass ich zu gar nichts mehr gekommen bin. Jetzt bin ich krank und hab wieder Zeit und Muße :mrgreen:
    Erstmal dankeschön für die tollen Zusammenfassungen! :pray:

    Ja, das ist wirklich nicht so einfach. Meist schreibe ich nach der Fahrt ein paar Dinge auf die ich evtl. erwähnen will (Besonders bei der Arbeit *Hüstel

    So lange man das direkt danach machen kann, stell ich mir das gut schaffbar vor und wenn einen in der Arbeit niemand stört umso besser :twisted:

    King ist meiner Meinung nach ein grandioser Erzähler der es auch dieses mal schafft das ich nur wenige Minuten brauche um das Gefühl zu haben Mitten in der Geschichte zu sein.

    Absolut! Ein Satz und ich bin ganz in der Geschichte drin! :pray: Ich hab bis jetzt nur ein Buch von King gelesen (Der Jahrundertsturm) und das hat mir inhaltlich nicht gefallen, aber erzählerisch war ich so gebannt und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, ganz zu schweigen davon, wie sehr es mich emotional mitgenommen hat und das für ein Buch, dass ich nicht mal als so gut empfand, unglaublich :totlach: Und hier geht es mir ähnlich, ich bin sofort mit allen Sinnen dabei und brauch dafür nicht mal viel Vorstellungsvermögen, er holt mich einfach ab und im Vergleich zum ersten Buch gefällt mir der Inhalt dieses Buches sehr gut!

    Vermutlich bin ich Turmgeschädigt, aber klar ist es der Zahlenzusatz 19

    Was hat es denn mit der 19 auf sich? Die Anspielungen auf seine anderen zwei Bücher mochte ich sehr gern, ein wenig Fan-Pleasing stört mich nicht :loool:

    Der Mercedes Killer ist 28 und heißt Brady.

    Wieso nur Brady, wieso nicht Steve oder Jack ... ](*,) Aber gut, bis auf den Namen, der für mich bis jetzt so einzigartig war ^^, mag ich die Tatsache, dass wir schon sehr bald wissen, wer unser Psycho ist und auch seine Sicht der Dinge hören. Für mich macht es den Fall tatsächlich noch spannender, weil es, obwohl wir Namen und Beruf haben, ja trotzdem eine tickende Zeitbombe vor uns sehen, die derzeit nur wir sehen und das macht für mich das ganze schon ziemlich spannend

    Am Ende des dieswöchigen Abschnittes erfährt man das er mit dem Eiswagen unterwegs ist

    Als ich das las, dachte ich mir echt "Oh, nein, nicht der Eismann!" #-o:totlach:

    Beiläufig wird erwähnt das er 9 Pfund Plastiksprengstoff zuhause hat - Er scheint also seine nächte Tat zu planen. Und die Mercedes Sache war nicht sein erster Mord - Schon früher hat er seinen eigenen Bruder getötet und wurde von seiner Mutter gedeckt.

    Ich hoffe das mit seinem Bruder wird bald geklärt, das interessiert mich echt brennend.

    Ach Mensch, ich bin so Manipulierbar

    Und wie gut ist der Manipulierende, wenn der Manipulierte merkt, dass er manipuliert wird und trotzdem nichts ändern kann :totlach:

    Die Glohrifizierung des Mercedes. Er ist ein Panzer, Deutsche Ingenieurskunst ist die beste, es ist unmöglich ihn zu knacken... Fand ich ein wenig dick aufgetragen

    Also bis auf den Panzer (dessen Wortwahl gerade einfach sehr gut das Massaker unterstreicht) passt der Rest sehr gut. Deutsche Ingenieurskunst ist einfach hochwertig ... fast so wie das deutsche Bier im Vergleich zum Amerikanischen :totlach:

    Mir ist (noch) nicht klar warum die Polizisten den Selbstmord von Mr.T. als selbstverständlich ansehen. Wenn ein Auto geklaut wird ist sie doch nicht Schuld daran das es zum Mordwerkzeug gemacht wird - Selbst wenn sie das Auto verliehen hätte nicht. Auch wenn es so dargestellt wird, das alles wäre sicher auch mit irgend einem beliebigen andern Großen Fahrzeug möglich gewesen. Vor allem den Vergleich den einer der Polizisten zieht als er den Mercedesdiebstahl mit dem Fall des Vaters vergleicht, der seine geladene Waffe auf dem Tisch liegen lässt und ein Kind das andere beim Spielen damit erschießt, fand ich dann doch sehr überzogen.

    Ich glaube, Mr.T hat sich einfach schon so derart unbeliebt bei den Polizisten gemacht, dass sie deswegen von einer Mitschuld sprechen. Kermit hat ja auch schon selbst gesagt, dass er ihr allein deswegen einen Schuldspruch wünscht, damit diese Frau auch mal an die Opfer denkt und nicht nur an sich. Ich glaube, wäre es jemand anderes gewesen, eine arme nette Oma, die selbst zugibt, dass sie jetzt ganz verunsichert ist und nicht weiß, ob sie den Schlüssel drin stecken hat lassen und oh mein Gott, die armen Opfer und die Angehörigen, um Himmels Willen, das darf nicht sein usw. usw., dann wäre hier das Wort Schuld sicher nicht in den Mund genommen worden, vielleicht höchstens Fahrlässigkeit, aber selbst da hätte sie wohl eher Trost bekommen als so viel Hass wie die gute Mr. T ^^

    Fällt euch eigentlich auf, dass auf wieviel nicht mal 120 Seiten, alles passiert ist? Wow, ich bin begeistert.

    Stimmt! Und das obwohl so viel über Reality-Shows kam :totlach: Aber ich hab mich zu keiner Zeit gelangweilt und es geht auch gleichzeitig wirklich viel voran. Einfach toll!

    Eine Frage noch, die ist erlaubt oder? Was hat der Killer mit dem Sprengstoff vor?

    Ich schätze wieder etwas, wo viele unschuldige Menschen beteiligt sind. Eine politisch angehauchte Tat kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, höchstens, dass er es vielleicht aufs Polizeirevier bringt, so nach dem Motto: Ihr seht die Gefahr ja nicht mal, wenn sie euch unterm Arsch sitzt. :-k Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist dass er Kermits Tochter im Visier hat... aber die wohnt ja ziemlich weit weg und ich vermute ja eher, dass er in der Stadt bleiben wird :-k Na mal sehen, bleibt spannend.

    Vortrag von Stephen King hier in diesem Vortrag an der UMass Lowell, redet er darüber. Ich hoffe doch, eure englisch Kenntnisse sind dafür ausreichend. Viel Spaß damit, ich fand es toll

    Ui, dankeschön!!! Da werde ich die Tage mal reinhören :cheers:

    King hat mich auch sofort in die Geschichte reingezogen. Ich fand die beschriebene Situation vor der Jobbörse so trist und deprimierend

    Stimmt, da hab ich die Stimmung auch richtig aufgesogen, noch dazu mit dem passenden Wetter dazu. So sehr ich die Amerikaner für bestimmte Dinge auch mag, ich bin sehr froh, dass unser Gesundheits- und Sozialsystem so ist, wie es ist, auch wenn es verbesserungswürdig ist :pray:

    Damit steht es 2:2 in der Frage ob er Überlebt hat oder nicht

    Ich persönlich glaube er hat überlebt. Bei Janis und ihrer Kleinen war die Anspielung auf ihren Tod mehr als deutlich, aber bei Augie nicht. Ich dachte ja, dass es auch sein kann, dass er derjenige ist, der vom Kopf ab gelähmt ist. Mal schauen was die nächsten Kapitel sagen, ihr seid mir da noch ein bisschen Voraus :lol:

    Ich habe vor 2 Tagen das mega-grandiose "Ready Player One" als Hörbuch mit dem begnadeten und genialen David Nathan als Sprecher beendet und war genau so begeistert wie vom Buch - es war einfach nur mega-gut

    Oh, das höre ich gerade ^^ Bei mir wirds noch etwas dauern bis ich es beende. Ich richte es mir so ein, dass es kurz vor Filmstart ist :totlach: Hörbuchempfehlungen sind da eher schwer, aber ich mag Fitzeks Hörbücher sehr gern (den Augensammler mochte ich gern ^^).


    So, mal überlegen, was bliebe noch zu sagen :-k Was mich etwas überrascht hat, war die Art, wie Kermit die Trolle verjagt hat. Hätte ich ihm in seiner Kondition ehrlich gesagt nicht zugetraut. Ich frage mich nur, was damit noch in Gang gesetzt wurde. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass der Kleine sich irgendwie ermuntert sieht, jetzt ebenfalls eine gute Tat zu machen und vielleicht führt seine gute Tat zu einem ganz fatalen Ergebnis :-k


    So, verzeiht, dass ich jetzt so lange nichts von mir Hören hab lassen!! :pale: Nachdem ich jetzt Bettruhe habe, werde ich die Zeit auch nutzen Kapitel 2 zu lesen: Die Aufholjagd geht weiter :mrgreen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So ich beginne langsam meine Aufholjagd.

    Go - Go - Go :lol:


    Wieso nur Brady, wieso nicht Steve oder Jack ... Aber gut, bis auf den Namen, der für mich bis jetzt so einzigartig war ^

    Magst du uns einweihen wer dein einzigartiger Brady ist?

    Deutsche Ingenieurskunst ist einfach hochwertig ... fast so wie das deutsche Bier im Vergleich zum Amerikanischen

    Als DAS Argument leuchtet mir wiederum total ein. Auf einer Metaphysichen Bierebene verstehe ich nun auch warum alles so Lobgebriesen wurde :totlach:


    Ich persönlich glaube er hat überlebt.

    Verdammt... 3:2 Verlohren. :)

    Was hat es denn mit der 19 auf sich? Die Anspielungen auf seine anderen zwei Bücher mochte ich sehr gern, ein wenig Fan-Pleasing stört mich nicht

    Die 19 hat mit Stephen Kings Dunklen Turm zu tun, in dem er Verknüpfungen und Querverweise zu allen möglichen seiner Werke zieht. Dort spielt die Zahl 19 eine wichtige Rolle, die ich nicht verraten will, weil Sie einen der größten (Und Definitiv den seltsamsten der mir einfällt) Storytwists der Serie einleutet. :wink:


    Die Aufholjagd geht weiter

    Go - Go - Go :lol:

  • Erster :lol:
    Bevor ich zum Aktuellen Wochenabschnitt komme erstmal an alle: ( @Studentine, @Buchcafe24, @Corbie, @Schokopraline)


    In 3 Wochen sind wir ja durch. Wenn sich niemand vordrängelt (Worum ich nicht böse wäre) würde ich "Finderlohn" schonmal versuchen einzuteilen. Wir können uns ja schonmal überlegen ob wir direkt weiterlesen, oder erstmal eine kleine Pause dazwischen machen wollen - um Vielleicht Nachzügler einzufangen (Zu @Schokopraline schiele), oder generell mal durchzuatmen. Ich selbst bin da für alles zu haben :lol: - So und jetzt für alle die auch schon so weit sind, oder unbedingt gespoilert werden wollen :) :


    3. Woche: Bis Ende Kapitel "Giftköder" (Ebook Seite 290)


    Diese Woche ist viel passiert, und ich bin nicht immer dazu gekomen mir Notizen zu machen. Deshalb dieses mal keine klassische Zusammenfassung, sondern Themenblöcke ; :ergeben::wink:


    Blue Umbrella Schriftverkehr
    Hodges reizt Brady - Das Spiel wird umgedreht. Hodges geht in so fern aus dem Duell als Sieger hervor, als das er Brady aus der Reserve locken kann. Er wird unvorsichtig (Giftkauf, Szene mit dem Jungen und dem Kinn) und impulsiv. Allerdings setzt das bei Brady Pläne in Gang dessen Konsequenzen Hodges nicht erahnen kann. Wobei ich vermute das Hodges all die Pläne die Tief in Brady schmoren nur beschleunigt. Hodges bekommt am Ende eine Todesdrohung und Brady plant einen Selbstmordanschlag auf einem Boy-Group Konzert.
    Formulierungstechnisch liegt Hodeges nun auch weit vorne. Klar und Bestimmt sind seine Mails (Und bringen mich immer wieder zum schmunzeln :lol: ), die von Brady haben nichts mehr mit den sauber formulierten Nachrichten zu tun, sondern klingen eher nach einem Beleidigten Teeny...


    Brady und seine Mutter
    Wir erfahren viel über das Verhältniss zwischen Brady und seiner Mutter. Geschlechtsverkehr gab es wohl nie, aber sie hat ihm gerne mal "erleichterung Verschafft" :puker: . Es gibt auch Tage an denen Sie einigermaßen Nett ist - und manchmal habe ich das Gefühl das Brady auch sowas wie Zuneigung empfindet - Wobei das natürlich mit dem Ende dieser Woche über den Haufen geworfen wird. Auch wenn die Frau mir Grotten-Unsympathisch war, solch ein Grausamer Tod war dann doch hart. Und was macht Brady? Nach kurzem Entsetzen geht er in den Keller - nicht um zu googeln wie er Helfen kann, sondern er hört Musik und spielt Solitär bis er vermutet das der Todeskampf beendet ist :evil: . Wirklich Krass... - Ich weis nicht wie es euch ging, aber ich hätte nicht erwartet das Bradys Mutter stirbt. Rückblickend hätte man es ahnen sollen als Brady das Hackfleisch im Kühlschrank verstaut hat, aber ich habe keine Sekunde daran gedacht das das passieren könnte.


    Hodges und Janie
    Die beiden finde ich toll - Vor allem wie sie ihn um den Finger wickelt, aber auch Hodges, der ihr beisteht als ihre Mutter stirbt.


    Die Ermittlungen
    Hodges kommt Brady näher ohne es zu ahnen. Durch seine gezielten Provukationen wird ihm klar das Brady ihn definitiv beobachtet haben muss. Er ermittelt in der Nachbarschaft und 2x fällt beiläufig der "Eisverkäufer" als Wagen der sich hier oft herum treibt. Klar das Hodges keine Sekunde darüber nachdenkt. Wesentlich spannender ist der begründete Verdacht das der Computer von Mrs. Trewlaney manipuliert wurde um sie in den Selbstmord zu treiben. Meine persönliche Vermutung ist das Hodges mit Jeromes Hilfe hier einen echten Ansatzpunkt bekommt - Dieser könnte ihn zu Discount Electronics führen und damit wäre er Brady echt auf den Fersen, und im letzten Moment wird beim großen Showdown auf dem Boygroup Konzert alles gut... Wobei, fast alles, es ist ja Stephen King... - Aber alles nur Spekulation O:-):-,
    Fast schon unglaubwürdig gut war Hodges Täterprofil das fast bis ins kleinste Detail stimmte. Dafür das das nicht seine Aufgabe bei der Polizei war, lag er sehr richtig...


    Fazit diese Woche:
    Nach dem es letzte Woche etwas langsamer war, ist diese Woche gefühlt wieder sehr viel mehr passiert. Auch der Anteil von Brady an der Geschichte wächst - gefühlt befinden wir uns diese Woche so 40-50% der Zeit in seiner (kranken) Welt. Ich muss sagen bei mir wirkt das Buch mit diesen beeindruckenden Charakteren sehr. Sobald das Hörbuch läuft tauche ich sofort tief in die Geschichte ein und habe oft ein beklemmendes Gefühl wenn ich mir vorstelle was da noch passieren kann. :shock:

  • Hallo Ihr :winken:


    Ich bin auch hier im Verzug :pale: Bei uns ist Land unter, das böse Wort mit W... wird hier nicht erwähnt ](*,) Ich habe gerade keine Nerven zu lesen, sobald sich das hier etwas beruhigt hat, melde ich mich wieder.


    @Hörbuch-Freak Ich wäre ja für eine Pause :-,





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Jetzt bin ich krank und hab wieder Zeit und Muße

    Erstmal gute Besserung, meine Liebe :kiss: , und schön, dass du da bist. :friends:

    Oh, das höre ich gerade ^^ Bei mir wirds noch etwas dauern bis ich es beende. Ich richte es mir so ein, dass es kurz vor Filmstart ist :totlach: Hörbuchempfehlungen sind da eher schwer, aber ich mag Fitzeks Hörbücher sehr gern (den Augensammler mochte ich gern ^^).

    Ist ja witzig, dass du gerade "Ready Player One" am Wickel hast, denn ich habe beim Hören öfter daran gedacht, dass es dir bestimmt auch gut gefallen würde. :lol:

    Erster

    :friends: Dir ein dickes Dankeschön für die Wochenzusammenfassungen. Ich hatte mir meine für heute Abend vorgenommen, aber mein Tablet mit den ganzen Notizen zum ebook ist gerade beim PC-Doktor, nachdem ich mir das erste Mal im Leben eine Spider-App eingefangen (bzw. selbst verschafft #-o ) habe.

    In 3 Wochen sind wir ja durch. Wenn sich niemand vordrängelt (Worum ich nicht böse wäre) würde ich "Finderlohn" schonmal versuchen einzuteilen. Wir können uns ja schonmal überlegen ob wir direkt weiterlesen, oder erstmal eine kleine Pause dazwischen machen wollen - um Vielleicht Nachzügler einzufangen (Zu @Schokopraline schiele), oder generell mal durchzuatmen. Ich selbst bin da für alles zu haben - So und jetzt für alle die auch schon so weit sind, oder unbedingt gespoilert werden wollen :

    Ich müsste mir "Finderlohn" erst einmal besorgen :totlach: , was aber überhaupt kein Problem wäre. Ich wäre aber auch für eine Pause :ergeben: , da ich eigentlich ab dieser Woche in der Dickens-MLR einsteigen wollte und es sich dabei um einen dicken Schinken handelt, der uns bestimmt einige Wochen in Atem hält. Parallel habe ich auch noch den Follet-Schinken in Arbeit :ergeben: , so dass ich mich lesetechnisch gerade echt gut ausgelastet fühle. 8-[

    Formulierungstechnisch liegt Hodeges nun auch weit vorne. Klar und Bestimmt sind seine Mails (Und bringen mich immer wieder zum schmunzeln ), die von Brady haben nichts mehr mit den sauber formulierten Nachrichten zu tun, sondern klingen eher nach einem Beleidigten Teeny...

    Ja, Hodges Mails gefallen mir echt super - die sind bissig :twisted: , durchdacht und wirklich provokativ, während Brady völlig ausflippt. Das ganze ist ein ziemliches Katz- und Maus-Spiel zwischen den beiden und in diesem Wochenabschnitt würde ich echt sagen, dass Hodges die Nase vorn hat. Hatte ich erst Bedenken und Sorgen um den guten und lieben Odell, ist das ganze ja ziemlich als Bumerang zu Brady zurückgekommen. Aber vielleicht läuft es etwas zu glatt für die gute Seite? :-k Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei King dem Killer nur das Allerschlechteste widerfährt und die "gute" Seite einfach so davonkommt....ich glaube, diese wird auch noch Federn lassen müssen, so weh, wie es uns Lesern auch tun mag.

    Wir erfahren viel über das Verhältniss zwischen Brady und seiner Mutter. Geschlechtsverkehr gab es wohl nie, aber sie hat ihm gerne mal "erleichterung Verschafft" .

    Der Typ ist so krank und Mama hat auch ordentlich einen an der Klatsche. #-o:anstossen:

    Wobei das natürlich mit dem Ende dieser Woche über den Haufen geworfen wird. Auch wenn die Frau mir Grotten-Unsympathisch war, solch ein Grausamer Tod war dann doch hart. Und was macht Brady? Nach kurzem Entsetzen geht er in den Keller - nicht um zu googeln wie er Helfen kann, sondern er hört Musik und spielt Solitär bis er vermutet das der Todeskampf beendet ist . Wirklich Krass...

    Auch wenn ich mein Tablet heute nicht da habe, weiß ich, dass ich mir auch das Wort "krass" notiert habe. Was für ein schrecklicher Tod. :pale: Aber auch wie unvorhergesehen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Aber wieso hat Brady das Hackfleisch einen Abend vorher schon angerührt? Heftig fand ich ja, dass er Hodges die Schuld am Tod seiner Ma gab, so wie er in dem Brief an Mrs. T. ihr die Schuld an der von ihm verübten Amokfahrt gab.

    Hodges und Janie
    Die beiden finde ich toll - Vor allem wie sie ihn um den Finger wickelt, aber auch Hodges, der ihr beisteht als ihre Mutter stirbt.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so weit mit den beiden kommt, habe aber überhaupt nichts dagegen. :loool: Mir gefiel sehr, wie Janey genau weiß, wass sie will und das auch einfach sagt - super taffe Frau :applause: und ein Joker für den Detective. :loool:

    Er ermittelt in der Nachbarschaft und 2x fällt beiläufig der "Eisverkäufer" als Wagen der sich hier oft herum treibt.

    Schade, dass die paranoide Nachbarin (die mit den Keksen) sich selbst durch ihre Aussagen ins Aus katapultiert, denn sie lag ja 100%ig richtig mit ihrem Verdacht.

    Wesentlich spannender ist der begründete Verdacht das der Computer von Mrs. Trewlaney manipuliert wurde um sie in den Selbstmord zu treiben. Meine persönliche Vermutung ist das Hodges mit Jeromes Hilfe hier einen echten Ansatzpunkt bekommt - Dieser könnte ihn zu Discount Electronics führen und damit wäre er Brady echt auf den Fersen, und im letzten Moment wird beim großen Showdown auf dem Boygroup Konzert alles gut... Wobei, fast alles, es ist ja Stephen King... - Aber alles nur Spekulation

    Das klingt mir zu einfach, dass es gleich über die Computermanipulation zu Discount Electronics kommt. Und irgendwer von den Guten wird bluten, sonst wäre es kein King, oder? :scratch:

    Fast schon unglaubwürdig gut war Hodges Täterprofil das fast bis ins kleinste Detail stimmte. Dafür das das nicht seine Aufgabe bei der Polizei war, lag er sehr richtig...

    Hodges ist aber auch ein sehr erfahrener Ermittler mit einigen Ermittlungsjährchen auf dem Buckel. Das fand ich gar nicht so unglaubwürdig, vor allem, da er nun als Ruheständler das Ganze noch mit mehr Distanz betrachtet.

    Bei uns ist Land unter, das böse Wort mit W... wird hier nicht erwähnt Ich habe gerade keine Nerven zu lesen, sobald sich das hier etwas beruhigt hat, melde ich mich wieder.

    Ui, was ist denn los bei euch, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch mit dem W-Wort...Wetter? Winter? Wasser? :-k (Habe aber auch bis auf die neue Groko nicht viel an Nachrichten verfolgt in letzter Zeit :uups: ). Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen, dass es wieder besser wird. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wenn sich niemand vordrängelt (Worum ich nicht böse wäre) würde ich "Finderlohn" schonmal versuchen einzuteilen.

    Ich würde mich freuen, wenn du das Buch einteilst :friends:


    Eine kleine Pause würde ich schon einlegen mir reicht da aber eine kurze, wenn wir weiter so gemächlich lesen.


    Ich komme wohl vor dem Wochenende nicht dazu das Buch weiter zu lesen und werde dann spätestens am Montag etwas zu der Woche sagen können.

  • Ich wäre ja für eine Pause

    Ich wäre aber auch für eine Pause

    Eine kleine Pause würde ich schon einlegen

    Ich muss es noch in Excel Auswerten, aber ich meine eine Tendenz zu erkennen :-k:totlach: - Da kann ich mir mit dem Einteilen ja noch ein wenig Zeit lassen :wink:


    Von mir aus auch gerne Pause. Ich schiele gerade auf den Kalender: Wir sind Anfang März mit Mr. Mercedes fertig - Wie wäre es wenn wir in der ersten Aprilwoch wieder anfangen (Also direkt nach Ostern) . Das wären 4 Wochen Pause und würde mir sehr gut passen, weil ich dann meinen Urlaub vor Ostern ohne festes Lesepensum verleben könnte :ergeben: (Wir müssen das auch nicht direkt entscheiden, aber aus der Erfahrung heraus hilft ein erster konkreter Vorschlag beim Termin finden ungemein :wink: )

  • @Studentine Wasser ist das böse wort. Wir haben/hatten einen Rohr Bruch und das Wasser war überall. ](*,) Jetzt ist erstmal Schadensbeseitigung angesagt :-?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich muss es noch in Excel Auswerten, aber ich meine eine Tendenz zu erkennen

    Aber ganz, ganz knapp. :totlach:

    @Studentine Wasser ist das böse wort. Wir haben/hatten einen Rohr Bruch und das Wasser war überall. ](*,) Jetzt ist erstmal Schadensbeseitigung angesagt :-?

    Ach du meine Güte. :shock: Puh, da habt ihr sicher etliches zu tun. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich für euch alles gut löst und sich der Schaden in Grenzen hält. :friends: Halt die Ohren steif. :friends::friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich muss es noch in Excel Auswerten, aber ich meine eine Tendenz zu erkennen

    :totlach::totlach: Am besten noch mit Diagrammen...

    Das wären 4 Wochen Pause und würde mir sehr gut passen

    Mir auch, da ist man noch nicht ganz raus.

    Wasser ist das böse wort. Wir haben/hatten einen Rohr Bruch und das Wasser war überall. Jetzt ist erstmal Schadensbeseitigung angesagt

    Oh Nein, ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder hin. :friends:

  • Ich habe am Wochende die ca. 100 Seiten zu lesen.
    Das Buch bleibt sehr Spannend. Wenn ich lese, kann ich es kaum aus der Hand legen, ich will Wissen wie es weiter geht und habe ein unbehagliches Gefühl im Bauch. Das Buch fesselt mich und es macht mir richtig Spass zu lesen.

    Wobei ich vermute das Hodges all die Pläne die Tief in Brady schmoren nur beschleunigt. Hodges bekommt am Ende eine Todesdrohung und Brady plant einen Selbstmordanschlag auf einem Boy-Group Konzert.

    Ich weiss nicht so recht ob er die Pläne beschleunigt. Eigentlich hatte sich Brady bisher ja sehr gut im Griff und hat zwar Gedanken gehabt, andere zu töten, hatte aber mir diesen grossen Druck, so wie jetzt, das tatsächlich zu tun. Seine Gedanken haben ihm immer gereicht.
    Durch die Provokation tickt Brady jetzt aus und muss sich behaupten, nur eben auf seine Kranke Art...
    Ich könnte mir Vorstellen, dass Brady nichts so großes, wie er jetzt Plant, getan hätte, hätte er Hodges in Ruhe gelassen.

    Und was macht Brady? Nach kurzem Entsetzen geht er in den Keller - nicht um zu googeln wie er Helfen kann, sondern er hört Musik und spielt Solitär bis er vermutet das der Todeskampf beendet ist . Wirklich Krass... - Ich weis nicht wie es euch ging, aber ich hätte nicht erwartet das Bradys Mutter stirbt.

    Die Szene fand ich sehr krass und ich hatte ein richtig übles Gefühl im Bauch. Daran merkt man, wie krank und skrupellos Brady doch ist.
    Ich habe allerdings schon geahnt, dass seine Mutter das Hackfleisch isst. Als Brady das Hackfleisch präpariert und in den Kühlschrank gelegt hat, hatte ich so ein Gefühl.
    Ich frag mich jetzt, ob Brady an seinem Plan festhält und den Hund trotzdem umbringt. Irgendwie fände ich das noch schlimmer, als vorher, da er ja jetzt seine Mutter so gesehen hat.

    Hodges kommt Brady näher ohne es zu ahnen. Durch seine gezielten Provukationen wird ihm klar das Brady ihn definitiv beobachtet haben muss. Er ermittelt in der Nachbarschaft und 2x fällt beiläufig der "Eisverkäufer" als Wagen der sich hier oft herum treibt.

    Das finde ich so spannend. Ständig möchte ich Hodges anschreinen, dass er doch endlich die Augen aufmachen soll und der Täter direkt vor seiner Nase ist.

    Sobald das Hörbuch läuft tauche ich sofort tief in die Geschichte ein und habe oft ein beklemmendes Gefühl wenn ich mir vorstelle was da noch passieren kann

    Mit geht es da genauso, nur das ich nicht das Hörbuch höre sondern eben lese.


    Ich freue mich schnell weiter zu lesen. Und von gespannt, ob Brady jetzt wirklich den Anschlag durchführen will oder ob er zu wenig Vorbereitung hat bis zum Konzert.

  • King hat es schon wieder getan und eine liebgewonnene Figur ermordet :cry::wuetend: ...aber der Reihe nach:


    Der Wochenabschnitt beginnt mit einem netten und entspannten Mittagessen mit Hodges, Janey und Jerome, bei dem Janey sich über ihre bucklige Verwandtschaft auslässt. :twisted: Tante Charlotte ist aber auch echt ätzend. :puker: Hodges übergibt den beiden seine Notizen zum Fall, falls ihm etwas passieren sollte. Jerome erwähnt, dass seine Mutter am nächsten Tag mit seiner kleinen Schwester zu dem Boygroup-Konzert gehen wird. Nach dem Essen verbringt Janey die Nacht bei Hodges. Die beiden sind echt niedlich miteinander, sie haben keine großen Erwartungen, geben sich gegenseitig Halt, haben den gleichen Humor und liegen voll auf einer Wellenlänge. :applause:
    Währenddessen bastelt Brady an seiner Bombe und denkt an die Vergangenheit mit seinem kleinen Bruder Frankie zurück. Endlich erfahren wir, was mit ihm geschehen ist und es ist einfach nur total krank :puker: - von seiner Mutter und von Brady. Letzterer entdeckt die Todesanzeige von Janeys Mutter und schmiedet einen Plan, wie er sich an Hodges rächen kann. Er entdeckt außerdem, dass Janey bei Hodges übernachtet hat und da hatte ich das erste Mal um sie richtig Angst. :pale: Brady schafft es, sich den Code von Hodges Autoschlüssel zu beschaffen, so dass er Zugang zum Wagen bekommt. Danach erkundet er das MAC, den Veranstaltungsort für das morgige Konzert. Zum Glück sind die Wachleute auf Zack und lassen ihn nicht ungehindert durch oder Bilder machen. Richtig fies war sein Gedanke, dass er in der Mitte des bekanntesten Liedes die Bombe zünden will. :shock:


    Bei der Aufbahrung unterhält sich Hodges das erste Mal länger mit der murmelnden Holly, die Psychopharmaka nimmt - bei der Mutter aber auch kein Wunder. :wuetend: Aber trotz ihrer Macken ist Holly nicht auf den Kopf gefallen und vermutet, dass Janey und Hodges ein Paar sind. Seit dem Gespräch hat Hodges einen Fan gewonnen. :lol: Er fährt danach zu Janey und sie besprechen das Vorgehen der nächsten Tage. Janey will ihrer buckligen Verwandschaft die Hälfte ihres Vermögens schenken - wegen des Unterhaltungswertes, den das ganze haben wird. Die Frau ist echt taff und witzig :totlach: und so muss sie nie das Gefühl haben, ihrer Familie etwas schuldig zu sein. Sie will nicht dabei sein, wenn Jerome den Computer von Olivia nach dem Baby-Kreisch-Sound untersucht, was ich gut verstehen kann.
    Kapitel 15 war sehr gut geschrieben, da in kurzen Absätzen die jeweiligen Handlungen unterschiedlicher Figuren erzählt wird - wie Einblendungen oder schnelle Szenenwechsel: Hodges in seinem Anzug; der bombenbauende Brady; Jerome, der sich auf den PC-Einsatz vorbereitet; seine Schwester, die dem Konzert entgegenhibbelt und die etwas in ihren Sphären schwebende Holly, die nicht zur Trauerfeier will. Diese Einblendungen haben die Spannung sehr gut nach oben getrieben.


    Nach erfolgreich überstandener Trauerfeier möchte Holly gern zusammen bei Hodges im Auto mitfahren, was ihre Mutter aber nicht will. :roll: Janey bietet stattdessen an, dass er bei Holly, Charlotte und dem Bruder mitfahren soll und sie mit Hodges Auto hinterherfährt....ich dachte die ganze Zeit...oh nein, nein, nein, nicht Janey....Aber King schreibt keine Kinderbücher und lässt (wieder mal) eine super sympathische Figur über die Klinge springen. :cry: Ein kleiner Trost war, dass Janey im Auto über das klingelnde Handy gelacht hat, weil sie an Hodges dachte - sie ist also glücklich und mit positiven Gedanken gestorben. Schlimm ist der Tod ja auch meistens für die, die zurückbleiben. :cry:
    Hodges funktioniert danach erst einmal wie auf Autopilot und versucht, von der verstörten Holly ihre Handynummer zu bekommen. Trotz des Schocks und Schmerzes denkt er voraus, wie er mit seiner Suche nach dem Killer weitermachen kann und bittet Jerome, Brady auf Blue Umbrella eine Nachricht zu schicken, in der deutlich wird, dass Hodges definitiv nicht tot ist und er Brady töten wird.
    Pete und Isabelle vernehmen Hodges und ich muss sagen, dass die gutaussehende, junge Isabelle nicht auf den Kopf gefallen ist. :applause: Sie vermutet sehr schnell, dass Hodges auf der Suche nach dem Mercedes Killer ist und lässt sich auch nicht davon abbringen.
    DIE Überraschung schlechthin ist dann aber noch Holly, die Lady ist irgendwie rührend cool. :totlach: Ich musste lachen, als sie und Jerome sich kennenlernen ("Sie sind ja schwarz." :totlach: ), aber die beiden liegen total auf einer Wellenlänge. Holly entpuppt sich als das eigentliche Computer-Genie und findet die Sounddateien mit dem Baby-Geschrei, die Olivia in den Selbstmord getrieben haben. Beide kommen darauf, dass Olivias IT-Berater den PC manipuliert haben muss. Nun gilt es für den trauernden Hodges nur, diesen so schnell wie möglich zu finden.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • 4. Woche: Bis Ende Kapitel "Ruf nach den Toten"


    Danke @Studentine für die Zusammenfassung. Dank Karneval bin ich diese Woche erst später fertiggeworden. Ich habe zwar auch eine rohe Zusammenfassung geschrieben, aber du hast ja alles, deshalb schreibe ich mal die relevanten Teile r


    Janey will ihrer buckligen Verwandschaft die Hälfte ihres Vermögens schenken - wegen des Unterhaltungswertes,

    Das fand ich auch extrem Witzig - und auch ein Menschlich guter Zug. 3 Mio zu verschenken klingt nicht rational, aber ob sie 7 oder 3,5 Mio auf dem Konto hat ist ja eigentlich egal, wie sie selbst sagt

    Endlich erfahren wir, was mit ihm geschehen ist und es ist einfach nur total krank

    Es gibt Momente in denen ich mir wirklich von Herzen wünschen würde das King kein so ein begnadet Bildhafter Erzähler wäre. Dieses war einer davon. Der arme Frankie hat es mir echt angetan. Ichhabe früher sehr viel King Romane gelesen, und da hat mich das alles nicht so mitgenommen. Das ist mein erster King seit vielen Jahren wenn man den dunklen Turm nicht zählt. Mittlerweile hat sich bei mir viel geändert und da ich selbst Kinder habe kann ich äußerst schlecht mit solchen Sachen umgehen. Zumal mein Sohn auch gerade fröhlich in seiner eigenen Spreche vor sich hinbrabbelnd ein Feuerwehrauto durchs Wohnzimmer schiebt. Ein Abschnitt durch den ich mich wirklich quälen musste - Was dieses mal ein Lob für den Autor ist. Natürlich erklärt das auch ein wenig Bradys Zustand, aber nein, das entschuldigt nichts. :evil::cry:

    Kapitel 15 war sehr gut geschrieben, da in kurzen Absätzen die jeweiligen Handlungen unterschiedlicher Figuren erzählt wird - wie Einblendungen oder schnelle Szenenwechsel: Hodges in seinem Anzug; der bombenbauende Brady; Jerome, der sich auf den PC-Einsatz vorbereitet; seine Schwester, die dem Konzert entgegenhibbelt und die etwas in ihren Sphären schwebende Holly, die nicht zur Trauerfeier will. Diese Einblendungen haben die Spannung sehr gut nach oben getrieben.

    Das fand ich auch. Da wird unterschwellig angekündigt das gleich was passiert...

    und lässt (wieder mal) eine super sympathische Figur über die Klinge springen.

    Ja, um Janey tut es mir wirklich leid. Super sympatisch, super Witzig. Total schade, wobei es dieses mal nicht so überraschend kam. Ich fand auch tröstend das King ihren Tod irgendwie schön beschreibt.

    Ich musste lachen, als sie und Jerome sich kennenlernen ("Sie sind ja schwarz." )

    Das Fand ich auch Mega Witzig. :totlach:

    DIE Überraschung schlechthin ist dann aber noch Holly, die Lady ist irgendwie rührend cool.

    Holly ist übrigens wieder so ein typischesr King Charakter. Ich weis nicht wie er es schafft das ich sie schon ein paar Seiten bevor sie wirklich etwas sympatisches macht, sympatisch finde :scratch::lol:


    So, dann schiele ich mal auf meine Unveröffentlichte Zusammenfassung: Was bei mir noch als Stichpunkt steht ist Brady's Humor. Der Typ ist wirklich krank. Ich weis gar nicht mehr an welchen Stellen es war, aber die Gedanken über die er selbst lachen muss sind total daneben


    Fazit:
    Es ist wie letzte Woche: Es ist ein tolles Buch, was in erster Linie an den Charakteren liegt. Teilweise empfinde ich es als so intensiv das ich es fast schon quälend finde das ich so tief in die Geschichte eintauchen kann. Und das ich auch mal etwas neues sage: Ich höre ja das Hörbuch. Dieses wird von David Nathan gesprochen. Für viele einer der besten Hörbuchsprecher, ich fand ihn bisher immer ganz ok, aber auch etwas überbewertet. Hier passt seine nüchterne, trockene, irgendwie trostlos klingende Vertonung einfach perfekt. :thumleft:


    Vor nächste Woche habe ich übrigens ein wenig Angst: Bisher konnte ich meine Einteilung ja anhand der Kapitel machen - Nächste Woche habe ich das Kapitel blind in 2 gleichgroße hälften Aufgeteilt. Ich hoffe ich habe nicht wieder intuitiv die falsche Stelle gewählt :-,

  • Go - Go - Go

    Ich kommääääää langsam näääääher :rambo: . Die Betonung liegt wohl auf langsam :totlach:

    Nunja, es sieht so aus als ob er seine Mutter manchmal mehr als nur in den Arm nimmt - oder sich das zumindest vorstellt

    Das nenne ich mal eine sehr enge Mutter-Kind-Bindung :-#

    Diese ist Attraktiv, nett und sympatisch. Das findet auch Hodges - eventuell bahnt sich da was an.

    Oh, da wird sich sicher noch was anbahnen, da knisterts ja schon ordentlich :loool:

    Es erscheint ein zweiter Brief - Ähnlich gut geschrieben wie der erste, aber spätestens jetzt wird klar wie manipulativ diese Briefe sind. Großteile des Briefes sind Inhaltlich genau das Gegenteil dessen was in Hodges steht. Außerdem erfahren wir auch das Brady mit Trewlaney in "Under Debbies blue Umrella" gechattet hat.

    Den zweiten fand ich sogar noch besser als den ersten, wobei der zweite ja eigentlich der erste war, aber egal :totlach: Ich finde es einfach "grandios", wie gut sich Brady auf sein Gegenüber vorbereitet hat. Wie gut er sich, zumindest schriftlich, verstellen kann. Ich bin auch schon richtig gespannt auf den Austausch zwischen den beiden. Die Provokation Kermits fand ich schon richtig gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man wirklich so jemanden provozieren will. Wahrscheinlich ist das der einzige Weg, wie man ihn zum Handeln, und dadurch zum Fehler machen, bringen kann, aber sein Handeln bedeutet auch immer Tote :-?

    Ich muss gestehen das ich ein ungutes Gefühl habe was Jerome angeht - Man mag ihn und er steht irgendwie zwischen Brady und Hodges - Also der Typ Mensch der sich in einem King Buch als Opfer anbietet...

    Das geht mir genau so. Über ihm schwebt so eine ganz große, rote Death-Flag und ich hoffe so sehr, dass sich Brady nur den Hund schnappt und nicht Jerome, das würde mir echt leid tun :-?

    Ich muss sagen, Anfangs war ich mir nicht sicher ob es das richtige ist den Killer so früh zu präsentieren. Ich hatte Angst das die Spannung leidet. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das dies doch eine sehr gute Entscheidung war. Das Innenleben des Killers wird von King so plastisch rübergebracht das ich es sehr viel spannender finde als eine Tätersuche hätte sein können. Das Psychospielchen ist wie ein Eiertanz der nur mit Kenntniss beider Charaktere funktioniert.

    Das hast du richtig gut ausgedrückt und ich kann dem voll und ganz zustimmen, geht mir ganz genauso! :applause:

    Das sich Mrs. T. die Mitschuld an dem Mord gibt wird durch die Zwangsneurose für mich jetzt auch ausreichend begründet - Was ich wiederum nicht verstehe ist warum Janey mit dem Brief nicht zur Polizei gegangen ist sondern wartet bis jemand (in dem Fall Hodges) auf Sie zukommt. Wurde da was dazu gesagt

    Sie sagte ja selbst, dass ihrer Ansicht nach ihre Schwester für die Cops bedeutungslos war und sie es ihnen einfach nicht zutraut ihren Job gut zu machen. Auf der anderen Seite, denke ich mir, warum hat sie es nicht einfach kopiert, das Original den Polizisten gegeben und mit der Kopie selbst einen Privatdetektiv angeheuert. :-k

    Nachtrag: Klick mich
    Nachtrag zum Nachtrag: Das Passwort funktioniert auch

    :shock: Creepy!!! Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, die sich nicht getraut hat, da etwas anzuklicken?! :pale::pale::pale:

    Magst du uns einweihen wer dein einzigartiger Brady ist?

    "Mein" Brady heißt eigentlich Tom mit Vornamen und ist derzeit einer der besten Quarterbacks :uups:

    Zu @Schokopraline schiele

    Ja? :uups: Also, ich habe schon meinen Turbogang eingeschalten, aber wenn alle eine Pause wollen, dann beuge ich mich natürlich und drossel später mein Tempo für euch :totlach::totlach::totlach:

    Erstmal gute Besserung, meine Liebe , und schön, dass du da bist.

    Dankeschön! :kiss: Und ich versuche jetzt mal öfter hier zu sein, mach mich gleich an das dritte Großkapitel ran! :rambo:

    Wasser ist das böse wort. Wir haben/hatten einen Rohr Bruch und das Wasser war überall. Jetzt ist erstmal Schadensbeseitigung angesagt

    Ach du liebe Güte! So ein Schmarrn aber auch! Hattet ihr auch solche Maschinen, die die Feuchtigkeit dann aus den Wänden "gesaugt" haben? Ich hoffe das Schlimmste ist bei euch mittlerweile wieder überstanden!


    Weiter gehts, *Turboschneckchenantrieb an* :dance:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Für mich gibt es am WE doch kein Weiterlesen mehr. :ergeben: Habe zwar noch gestern Nacht etwas gelesen, aber heute verweigert mir die Onleihe den Dienst und auf der Homepage schreiben sie dann auch noch so furchtbare Dinge wie, dass es erst Anfang nächster Woche wieder funktionieren wird :shock: . Und dann sind auch noch alle Bibliotheken heute geschlossen :cry: , ver***** Schulferien :-?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich bin nun auch durch mit dem Abschnitt für diese Woche, dass Buch packt mich richtig und trotzdem brauche ich immer wieder eine Pause, weil mich das Buch echt mitnimmt.


    Bei Brady sind nun sämtliche Sicherungen Durchgebrannt. Wo er zu Beginn des Buches noch ruhig, besonnen und Vorsichtig war, ist er jetzt unberechenbar, unvorsichtig und wahnsinnig krank....
    Ich finde es total cool aber auf einer Seite auch etwas beängstigend, wie gut sich King in so einen Soziopathen hineinversetzen kann...

    Die beiden sind echt niedlich miteinander, sie haben keine großen Erwartungen, geben sich gegenseitig Halt, haben den gleichen Humor und liegen voll auf einer Wellenlänge.

    Janey und Hodges haben mir auch total gut gefallen. Die beiden haben super Harmoniert und ich hätte mir für Janey gern ein anderes Ende gewünscht...

    Letzterer entdeckt die Todesanzeige von Janeys Mutter und schmiedet einen Plan, wie er sich an Hodges rächen kann. Er entdeckt außerdem, dass Janey bei Hodges übernachtet hat und da hatte ich das erste Mal um sie richtig Angst.

    Ich finde es sowieso immer wieder gruselig, wie nah sich Hodges und Brady immer wieder kommen ohne das Hodges es merkt. Immer wieder wird von dem Subaru geredet, bzw sieht Hodges ihn, ohne dass er ihm auffällt.
    Das verursacht so eine spannende Stimmung... einfach Wahnsinn.

    Kapitel 15 war sehr gut geschrieben, da in kurzen Absätzen die jeweiligen Handlungen unterschiedlicher Figuren erzählt wird - wie Einblendungen oder schnelle Szenenwechsel:

    Das Kapitel hat mich auch total gut gefallen. Das hat nochmal so eine Spannung verursacht und man wusste, dass gleich etwas schlimmes passiert.

    Es gibt Momente in denen ich mir wirklich von Herzen wünschen würde das King kein so ein begnadet Bildhafter Erzähler wäre. Dieses war einer davon. Der arme Frankie hat es mir echt angetan. Ichhabe früher sehr viel King Romane gelesen, und da hat mich das alles nicht so mitgenommen.

    Die Vergangenheit von Bradys Mutter und Frankies Schicksal haben mich echt sprachlos gemacht.
    Mir ging es da so wie dir. Manche Szenen aus Kings Büchern kann ich nicht vergessen und das wird eine davon sein.
    Zuerst hatte ich etwas Mitleid mit Bradys Mutter, wie die gestorben ist, aber dass war ihre gerechte Strafe für ihre skrupellose Art ihrem kleinen Sohn gegenüber...

    Ja, um Janey tut es mir wirklich leid. Super sympatisch, super Witzig. Total schade, wobei es dieses mal nicht so überraschend kam.

    Ich war schon etwas überrascht, als Janey dann in Hodges Auto eingestiegen ist, irgendwie wollte ich wohl verdrängen, dass jemand Stirbt.
    Ich bin wirklich etwas traurig, dass jetzt so ein toller Charakter sterben musste... Eigentlich ist niemand richtig sicher außer Hodges vermutlich, weil es ja noch zwei Teile von der Reihe gibt...


    Nun von ich total gespannt, ob Brady seinen Anschlag wirklich durchführt oder ob er noch in letzter Minute von Hodges aufgehalten werden kann. Brady macht ja immer mehr Fehler, da kann ich mir gut vorstellen, das Hodges ihn vorher noch findet.
    Falls Brady dem Anschlag wirklich durchführt, hoffe ich ja, das Jeromes Schwester überlebt, die geht ja mit ihrer Mutter und den Freundinnen zu dem Konzert...
    Ach es wird alles so spannend...