Samstag, 31. Juli 2010, 21:12 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
|
|
||||||||||||||
Geschlecht: Weiblich
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: fantasy, history, humor, thriller, biografie ...
Tara K. Harper - Der PumaGeschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrpott
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy, Kinder- & Jugendbücher, Krimi, Romane

Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen. Allerdings halte ich ihn nicht einmal für so schlau, sondern denke einfach viel mehr, dass er einfach versucht ihn zu verstecken, damit er Sonea zur Flucht verhelfen kann. Dass Sonea seiner Meinung nach erstmal in der Gilde bleiben soll scheint wohl klar, nur vermute ich eher, dass er versuchen würde ihre magische Bildung auf einem Minimum zu halten und sie nebenbei noch sehr viel mehr zu manipulieren. Oder ihr vielleicht sogar etwas anzutun und es hinterher irgendetwas/-jemand anderem in die Schuhe zu schieben. Dannyl käme ihm da ja z.B. gerade recht. Könnt ich mir bei ihm alles vorstellen.Die große Frage ist natürlich noch warum er überhaupt eingesperrt wurde. Cery hat ja selbst darüber schon spekuliert, dass es entweder mit seinen Kontakten zu den Dieben oder mit Sonea zu tun hat. Was anderes würde mir auch nicht einfallen. Einleuchtender erscheind mir zweiteres. Meine schlaue Vermutung: Sonea hat eine besondere magische Fähigkeit, die Ferun haben will. Dazu braucht er aber ihr Einverständnis und Cery wird das Druckmittel werden. Passt auf, so wird's sein! Jawoll!Wahrscheinlich kommt's jetzt ganz anders.
Zwischen Sonea und Rothen findet dann noch so etwas wie ein weiterer Ausbau des Vertrauensverhältnisses statt, indem er sie ganz direkt auf die Dinge anspricht, die sie vor ihm verbergen wollte. Wir bekommen dann auch noch viele interessante Informationen über Gedankenrede und Wahrheitslesung. Hier werden dann auch nochmals Akkarins außergewöhnliche Fähigkeiten betont, indem Rothen erzählt wie er in die Gedanken eines (mutmaßlichen?) Mörders eingedrungen ist obwohl dieser sich gesträubt hat. Akkarin ist mir mittlerweile etwas suspekt geworden. Ziemlich viel wissen wir ja auch noch nicht von ihm und für mich ist er das große Fragezeichen in der Geschichte.
Bei Akkarin war ich mir von vorn herein nicht sicher was ich von ihm halten sollte. Und dass er ja scheinbar ziemlich ungewöhnliche Fähigkeiten hat, macht es mir in diesem Punkt irgendwie auch nicht leichter.
Ja, schon, aber die Magier scheinen ja nicht nur da teilweise ziemlich blauäugig zu sein. Daher hat mich das auch nicht weiter gewundert. Eher gewundert hat es mich, dass es dann wirklich nur einmal versucht wird (und dieser Versuch auch noch gelingt).Wo wir schon dabei sind: Ich finde es erstaunlich, wie oft Rothen Sonea alleine lässt. Da könnten doch x Personen kommen und sich Zutritt verschaffen oder Sonea bitten die Tür zu öffnen, oder? Das könnte doch wirklich jeder sein, auch jemand der es nicht gut meint.
Vielleicht hatte er auch einfach seinen eigenen Raum. Oder er fiel auf den ersten Blick neben der Frau gar nicht weiter auf. Aber ich glaube da kann man noch eine Menge spekulieren...Mich auch. Die Sache mit seiner Frau wurde ja geklärt, zumnidest teils. Aber sein Sohn fehlt noch so völlig, wer dass wohl sein mag? Und wo ist er? Ich denke nicht dass er gestorben ist, sonst wäre dass bestimmt auch in diesem Raum gewesen, in dem seine Frau war.Da würde mich ja noch der Hintergrund interessieren warum sie gestorben ist. Denn es wird ja auch erwähnt das Sonea in dem Zimmer seines Sohnes wohnt. Da frag ich mich wo ist der Sohn hin und warum erwähnt er ihn nieEr hat ihr ja sogar einen kurzen Einblick in seine tiefsten Gedanken gewährt, als er ihr seine tote Frau gezeigt hat.?
Naja, nicht nur das, er verdreht ja auch die Wahrheit. Soweit ich mich erinnern kann, war Rothen ja nicht der erste, der auf die Idee kam ihr Mentor zu werden - und das behauptet Fergun ja. Diese ständige Lügerei, bzgl. des Mentors und der Flucht mit den Kräften.. nicht, dass ich was anderes erwartet hätte, aber das war auch wieder soetwas, da find ich gar keine gescheiten Worte für.In Kapitel 22 nutzt Fergun die Gunst der STunde und bringt Sonea dazu mit ihm zu reden. Er erzählt ihr dann genaueres über die Dinge, die Rothen nur angeschnitten hat. Dabei gibt er sich als Freund aus, der ihr helfen möchte. Durch sein Gerede streut er viele Selbstzweifel in Sonea und bringt ihr Vertrauen zu Rothen stark ins Wanken. Er will sie dazu bringen, zu bleiben, ihm zu helfen ihr Mentor zu bringen um ihr angeblich zur Flucht MIT den Kräften zu verhelfen. Ich persönlich glaube ihm dass überhaupt nicht, er hat definitiv nichts gutes vor.
Erstaunlich fand ich, wie er über seinen Traum, den Schwertkampf redete. Was sagt ihr dazu? In dem Punkt glaube ich ihm sogar, muss eine bescheidene Sache sein. Da tut er mir fast schon leid, wäre da nicht seine Art, seine (unbekannten) Absichten bezüglich Sonea & Cery.
Das mit dem Schwertkampf glaub ich ihr und ich find es, für ihn als Person (auch wenn er ein Arsch ist), auch wirklich gut, dass er sich stattdessen etwas anderes gesucht hat. Das war für mich das einzige was ihn mir bisher wieder menschlicher machte - wenn auch nur für kurze Zeit.Einerseits hast du natürlich recht, er ist schon selbst Schuld und ich glaube, dass er Sonea manchmal ein bisschen übervorsichtig ist - sie hält ja, an und für sich, schon einiges aus. Andererseits.. ich weiß nicht, ich kann ihn da schon verstehen. Die beiden kennen sich ja kaum, müssen aber trotzdem lernen Vertrauen zueinander aufzubauen und sich besser kennen zu lernen. Dass auch er da mal länger braucht kann ich irgendwo schon nachvollziehen. Aber wenigstens hat er sie ja inzwischen mal Dannyl vorgestellt und kapselt sie nicht mehr so vollkommen ab. Auch den Gedanken ihr danach die Gilde zu zeigen fand ich sehr angebracht - und den Enthusiamus, bei dem Gedanken daran, den ich da wahrgenommen habe, fand ich angebracht und auch wieder sehr sympathisch. Ich denke nämlich nicht, dass jeder direkt darauf so erpicht ist einem evtl. zukünftigen Novizen alles zu zeigen.Er macht das eigentlich sehr geschickt: Wirft fast beiläufig Fragen bei Sonea auf, aber er macht das Ganze nicht mit dem Holzhammer. Ansonsten wäre sie wahrscheinlich auf die Idee gekommen, dass dies bewusst gesteuert ist. Aber beim Thema "Kräfte blockieren" muss ich sagen ist Rothen selbst Schuld, dass er hierzu nichts Genaues gesagt hat. Das hätte er inzwischen schon machen können. Gut finde ich allerdings, dass Sonea zumindest schon so viel Vertrauen aufgebaut hat zu Rothen, dass sie Fergun nicht sofort in allen Dingen zustimmt und erst mal nachdenken will.Durch sein Gerede streut er viele Selbstzweifel in Sonea und bringt ihr Vertrauen zu Rothen stark ins Wanken.

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, würde ich das sogar für gut möglich halten. Die beiden könnt ich mir auf jeden Fall auch als gutes Team vorstellen, gerade wo sie solch eine Begeisterung für seine Arbeit zeigt und sie sich glaub ich in ihrer Art auch gut ergänzen könnten, das sprach ja schon für sich, wie erstaunlich glatt das ablief.Sollte es am Ende gar noch eine dritte Möglichkeit geben, wer ihr Mentor werden könnte oder phantasiere ich hier nur was zusammen?
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Süd-Westen
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy,Spannendes, Lustiges und was fürs Herz( je nach Laune :-) )
Ich werde mich ebenfalls mal auf die Suche begeben wenn ich Zeit habeKomisch, irgendwie kann ich mich an die erste Beschreibung des Dolches gar nicht mehr erinnern. Vielleicht habe ich es als nicht so wichitg empfunden und wieder gelöscht im Kopf.
Sollte einer von Euch zufällig diese Stelle find, wäre es schön wenn ihr kurz Bescheid sagen würdet.
.Anscheinend hat sie es nun wirklich begriffen, dass die Gilde (zumindest der Großteil davon) ihr nichts Böses will und darüber bin ich eigentlich sehr froh.
Ich bezweifle das alle Magierkollegen wirklich wissen was hinter Fergun steckt so das der Administrator sich vermutlich nichts dabei gedacht hat als er Fergun mit Cery weggeschickt hat.Ich fand hier die Magier etwas zu blauäugig, dass sie Ferun Cery hinausbegleiten ließen und dies nicht Rothen übernommen hatte.
Ich könnte mir denken das es sich um alte, nicht mehr gebrauchte Zellen oder Verließe aus grauer Vorzeit handelt um die sich heute keiner mehr kümmert. Vielleicht hat er ihn auch magisch schalldicht gemacht?Jetzt würde mich aber gleich mal interessieren, was dies denn überhaupt für ein Raum ist. Ferun hat Cery ja mitgeteilt, er kann so laut schreien wie er will und dass hier niemand kommen würde. Ist dies kein "offizieller" Raum der Gilde? Kennt nur Rothen diesen Raum und auch den Zugang dazu? So scheint es mir fast, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ansonsten jemand versteckt werden könnte ohne dass andere Magier dies mitbekommen würden.
Wenn wir schon am spekulieren sind: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er Cery als Druckmittel benutzt um Sonea davon zu überzeugen, dass sie ihn als ihren Mentor wählen sollSonea hat eine besondere magische Fähigkeit, die Ferun haben will. Dazu braucht er aber ihr Einverständnis und Cery wird das Druckmittel werden. Passt auf, so wird's sein! Jawoll!Wahrscheinlich kommt's jetzt ganz anders.
.Mir ist er ebenfalls sehr suspekt, ich bin gespannt ob wir ihm Unrecht tun oder er wirklich unser schwarzer Magier ist.Akkarin ist mir mittlerweile etwas suspekt geworden. Ziemlich viel wissen wir ja auch noch nicht von ihm und für mich ist er das große Fragezeichen in der Geschichte.
Du holst ja recht schnell auf, noch 1 oder 2 Tage und wir sind auf dem selben StandSo, nun habe ich Teil eins des Buches gelesen.
Andrew Sean Greer - Die erstaunliche Geschichte des Max TivoliGeschlecht: Männlich
Wohnort: Oberpfalz / Bayern
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Horror, Thriller, Fantasy
Und deswegen meine ich ja, dass sie ein bisschen blauäugig sind. Aber stimmt schon, wenn Jahrhunderte so gut wie nichts passiert ist, wieso sollte es dann jetzt der Fall sein? Mit Fergun ist wirklich ein schwarzes Schaf unter die Magier geraten.Gerade Rothen mit seinem sehr guten Charakter kann sich wohl kaum vorstellen, dass jemand gegen die internen Regeln in der Gilde verstoßen würde, und außer Fergun hat es ja auch keiner getan.
In meinem eigenen Kopfkino ist er auch gar nicht gutaussehend, ich hatte ihn mir so ein bißchen wie Klaus Kinski mit längeren Haaren vorgestellt und vielleicht etwas größerUnd das trifft meinen Geschmack so überhaupt nicht!
Also für mich sieht er so aus wie jemand, der so "aalglatt" ist. Der zwar für manche hübsch ist (oder wie Sonea sagt: recht attraktiv), für mich aber nichts ist.Alleine dadurch dass schon mehrfach gesagt wurde er hätte so feines blondes Haar & man merkt ihm an dass er sich für gut aussehend hält, finde ich. Auf seine Haare muss er besonders stolz sein, so oft wie er sich durch die Haare fährt.
![]()
![]()
Der Klaus-Kinski-Vergleich trifft es irgendwie nicht schlecht. Ich könnte mir auch einen älteren Draco Malfoy vorstellen.Den stell ich mir auch als aalglatten Typen vor. Die Sorte von Mann, die man auf den ersten Blick attraktiv findet, aber sobald man sie näher kennenlernt das Weite suchen würde.
Stimmt. Aber wenn er Leichen im Keller hätte, würde doch Administrator Lorlen vielleicht irgendwas mitbekommen haben, oder?Bei Akkarin war ich mir von vorn herein nicht sicher was ich von ihm halten sollte. Und dass er ja scheinbar ziemlich ungewöhnliche Fähigkeiten hat, macht es mir in diesem Punkt irgendwie auch nicht leichter.
Das denke ich auch und da stimme ich Dir zu. Auch wenn Rothens Absichten mit Sicherheit sehr ehrenhaft sind. Sonea hat schon so einiges hinter sich, im Gegensatz zu den wahrscheinlich sonster eher verwöhnten Novizen, die in die Gilde gekommen sind.Einerseits hast du natürlich recht, er ist schon selbst Schuld und ich glaube, dass er Sonea manchmal ein bisschen übervorsichtig ist - sie hält ja, an und für sich, schon einiges aus.
Hattest Recht!Wenn wir schon am spekulieren sind: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er Cery als Druckmittel benutzt um Sonea davon zu überzeugen, dass sie ihn als ihren Mentor wählen soll.
. Dass man sich als Magier nach seinem Tod auflöst, oder besser gesagt von der freiwerdenden Energie regelrecht verschlungen wird, hätte ich nicht gedacht. Meiner Meinung nach bedeutet das nichts Gutes für Sonea. Ich spekuliere mal wieder wild: Fergun hat irgendeine Möglichkeit gefunden, an die freiwerdende Magie beim Tod heranzukommen.
Zoran Drvenkar - Du bist zu schnell
Ian McEwan - Liebeswahn (Mini-LR)
2010 gelesen: 70
SUB: 53 Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Dresden
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy, History, Love & Romance, Sach/ Fachbuch, Krimi/ Thriller
), und andererseits hat Kapo ja schon angedeutet das diese Begrifflichkeit später noch aufgeklärt wird...
"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Oberpfalz / Bayern
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Horror, Thriller, Fantasy
Dann darf man ja gratulieren, Sunny. Herzlichen Glückwunsch!positiver SS- Test
.
Zoran Drvenkar - Du bist zu schnell
Ian McEwan - Liebeswahn (Mini-LR)
2010 gelesen: 70
SUB: 53 Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrpott
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy, Kinder- & Jugendbücher, Krimi, Romane
Ich denke es ist daher besser, wenn ich mich mit Kommentaren erstmal zurückhalte.
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Oberpfalz / Bayern
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Horror, Thriller, Fantasy
Das macht doch nichts und Du hättest auch ruhig was dazu schreiben können. Wir schreiben doch in die Überschriften wie weit wir gekommen sind.Ich muss gestehen - ich habe, da ich ja gestern auch nicht weitergelesen habe und somit eh mehr lesen wollte, irgendwann nicht mehr auf die Kapitel geachtet und schon zu Ende gelesen.Ich denke es ist daher besser, wenn ich mich mit Kommentaren erstmal zurückhalte.
)sieht. Irgendwie habe ich doch noch gehofft, dass sie sich für Lord Rothen entscheidet und nicht für Fergun. Leider kam es aber nicht so und sie hat gesagt, dass Fergun ihre Magie als erster bemerkt hat.
. Für fünf hat es auf jeden Fall nicht gereicht, da hat der letzte Kick irgendwie gefehlt. Aber trotzdem war "Die Rebellin" ein schönes Buch mit tollen Figuren und einer Geschichte, die noch Potential hat, richtig spannend zu werden, da noch viele offene Fragen im Raum stehen. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass sich die Handlung nur in einem sehr kleinen Gebiet abspielt, was doch für Fantasy eigentlich relativ ungewöhnlich ist. Es ist auch sehr "ruhig" und vieles handelt von Gefühlen, Gedanken und Emotionen. Die Action bleibt (noch?) etwas außen vor, was aber für mich nicht unbedingt ausschlaggebend für die Qualität ist. Wer Fantasy mit epischen Schlachten gleichsetzt, sollte lieber vorsichtig sein. Ich freue mich auf die Fortsetzung und vielleicht ergibt sich ja etwas, so dass wir wieder zusammen lesen können.
Zoran Drvenkar - Du bist zu schnell
Ian McEwan - Liebeswahn (Mini-LR)
2010 gelesen: 70
SUB: 53 Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Süd-Westen
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy,Spannendes, Lustiges und was fürs Herz( je nach Laune :-) )
.
.
Andrew Sean Greer - Die erstaunliche Geschichte des Max TivoliGeschlecht: Weiblich
Wohnort: Dresden
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy, History, Love & Romance, Sach/ Fachbuch, Krimi/ Thriller
Zitat
Allerdings finde ich, dass Lorlen hier fast ein bisschen zu schnell umschalten konnte von "Freund" auf "stärkster Feind, der die ganze Stadt zerstören könnte".
Denkt Ihr wirklich, dass alles so ist wie es momentan scheint? Mir kommt es fast etwas zu einfach vor?
Andererseits hätte Sonea eine Lüge ja bemerkt...
geben, da es meiner Meinung nach sehr spannend geschrieben war und ich es kaum noch aus der Hand legen konnte...
Also ich währe bei einer nächsten Leserunde auch gerne wieder dabei...
"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Dresden
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy, History, Love & Romance, Sach/ Fachbuch, Krimi/ Thriller
Zitat von »Sunny246«
positiver SS- Test
Dann darf man ja gratulieren, Sunny. Herzlichen Glückwunsch!
@Sunny246
Auch von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch.![]()
"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Hamburg
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: quer durch den Literaturgarten
!
) Ich gehe davon aus, dass sein Geheimnis wohl Hauptthema im nächsten Band sein wird, ich hoffe aber doch, dass man noch mehr über Cery und Dannyl und ihren weiteren Weg erfährt.
Simon Beckett - Kalte Asche Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Lesesessel ♥
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Eigentlich alles. (:
Viel Spaß! Aber treib es nicht zu bunt.![]()

Geschlecht: Weiblich
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: fantasy, history, humor, thriller, biografie ...


Tara K. Harper - Der PumaGeschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Süd-Westen
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy,Spannendes, Lustiges und was fürs Herz( je nach Laune :-) )
An der Stelle hatte ich auch schon fast etwas Mitleid mit unserem Fergun. Er scheint ja echt in diese Magierrolle gedrängt worden zu sein und dann ist er noch nichtmal wirklich gut. Kann mir gut vorstellen das ihn das verbittert.Erstaunlich fand ich, wie er über seinen Traum, den Schwertkampf redete. Was sagt ihr dazu? In dem Punkt glaube ich ihm sogar, muss eine bescheidene Sache sein. Da tut er mir fast schon leid, wäre da nicht seine Art, seine (unbekannten) Absichten bezüglich Sonea & Cery.
Man sieht ja an Sonea ,dass es durchaus intelligente Leute in den Hüttenvierteln gibt ,die dem ein oder anderen Magier noch etwas vormachen können. Schade das bei den Magiern nur darauf Rücksicht genommen wird das ihre Novizen aus den Häusern stammen.Da wären wir wieder mal bei der Blauäugigkeit der Magier. Dafür, dass sie die geistige Elite darstellen, passieren solche "Dinge" schon fast ein bisschen zu oft.![]()
Das fand ich wiederrum sehr sympatisch von Lord Lorlen, dass er die Probleme von Rothen versteht und ihm noch etwas Zeit einräumt.Die Stimmung der anderen Magier gegenüber Rothen fand ich dann schon fast ein bisschen negativ, da die ganze Einführung für sie übermäßig lange dauert. Auch Lorlen wird langsam ein bisschen ungeduldig, aber er räumt ihm trotzdem noch ein paar Tage ein.
Jaja die Frauen, kaum sieht der Mann gut aus wird alles andere nebensächlichUnd dann sieht er auch noch gut aus, der Lord Fergun. Und von so etwas hat sich ja schon manche Dame beeindrucken lassen. Hab ich Recht, meine Damen?![]()
![]()
.Ich bezweifle ehrlich gesagt das Fergun so sehr als Ekel bekannt ist in der Gilde. Was ich so rausgelesen habe, hab ich eher den Eindruck das nur Dannyl wirklich weiß wie gemein er sein kann da Rothen ihm das ja nicht zugetraut hat. Aber das wird sich nun wohl auch ändern und so leicht wird keiner mehr Fergun vertrauen.Noch dazu wissen sie zwar, dass Fergun kein Engel ist und sicher einige Gemeinheiten in petto hat, aber dass er tatsächlich jemanden entführt und einsperrt, war aus ihrer Sicht wahrscheinlich wirklich nicht zu erwarten.
Hm, irgendwie kam Dannyl für mich als Mentor nie in Frage sondern nur Rothen, ich könnte mir aber gut vorstellen das Dannyl mal die Stelle als "großer Bruder" einnimmt.Jetzt, wo ich darüber nachdenke, würde ich das sogar für gut möglich halten. Die beiden könnt ich mir auf jeden Fall auch als gutes Team vorstellen, gerade wo sie solch eine Begeisterung für seine Arbeit zeigt und sie sich glaub ich in ihrer Art auch gut ergänzen könnten, das sprach ja schon für sich, wie erstaunlich glatt das ablief.
Malfoy war auch mein erster Gedanke bei FergunDer Klaus-Kinski-Vergleich trifft es irgendwie nicht schlecht. Ich könnte mir auch einen älteren Draco Malfoy vorstellen.
.Ich sollte Verschwörungstheoretiker werdenHattest Recht!![]()
Ich könnte mir schon vorstellen das es möglich ist aber es wird ja leider nicht erwähnt.Wäre ein Entblocken eigentlich möglich? Also, das Ganze rückkängig machen? Ich würde sagen, ja.
Da sieht man mal gut, dass es doch einige "konservative" Magier in der Gilde gibt.Von Yaldin bin ich leicht enttäuscht, denn im Gegensatz zu seiner Frau, hat er auch die Meinung, dass die bequeme Lösung (Blockieren der Kräfte und zurück zum "gemeinen" Volk) die bessere wäre, da es dann schon nicht groß Diskussionen geben wird.
Das frage ich mich auch, ich bin gespannt was da noch kommt.Nachdem er sich vergewissert hat, dass die Geschichte mit Fergun stimmt und er Cery befreit hat, gibt dieser ihm aber noch ein Versprechen, irgendwann etwas für ihn zu tun, falls er ihn kontaktieren soll. Was wird das wieder sein?
Ich bin mir da auch nicht sicher denn Sonea hat in dieser Nacht ja nicht das Gesicht gesehen sondern nur die schwarze Robe, evtl tun wir ihm ja wirklich unrecht.Denkt Ihr wirklich, dass alles so ist wie es momentan scheint? Mir kommt es fast etwas zu einfach vor?
Dem schließe ich mich einfach mal an, war eine schöne Leserunde und ich würde mich freuen mit euch auch noch die Folgebände zu lesenZum Abschluss möchte ich noch sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, mit Euch das Buch zu lesen.
. Wenn alle mit dem 1. Teil durch sind kann man ja mal über einen Termin für den kommenden Teil reden .DAS habe ich mich auch gefragt. Wusste Faren von dem Verrat oder nicht? Wurde das irgendwo aufgeklärt?Es war ja lange Zeit (zumindestens für mich) nicht ersichtlich das die Diebe Sonea verraten haben. Was mich wieder zu der Frage bringt: "Sprechen die sich untereinander überhaupt ab?"
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und viel Glück das alles gut läuftDanke für eure Glückwünsche! Bin auch noch ganz aufgeregt![]()
!
Sterne geben. Mir hat es wirkllich gut gefallen, es war spannend und man will natürlich wissen wies weitergeht.
Andrew Sean Greer - Die erstaunliche Geschichte des Max TivoliGeschlecht: Weiblich
Wohnort: Ruhrpott
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy, Kinder- & Jugendbücher, Krimi, Romane
Schon, aber eigentlich hätte ich ja lieber auf euch gewartet.Das macht doch nichts und Du hättest auch ruhig was dazu schreiben können. Wir schreiben doch in die Überschriften wie weit wir gekommen sind.Ich muss gestehen - ich habe, da ich ja gestern auch nicht weitergelesen habe und somit eh mehr lesen wollte, irgendwann nicht mehr auf die Kapitel geachtet und schon zu Ende gelesen.Ich denke es ist daher besser, wenn ich mich mit Kommentaren erstmal zurückhalte.

Ja, aber es passt das alles zur Leichtgläubigkeit - also sowohl Fergun als auch Akkarin. Dass sie an Akkarin nicht gezweifelt haben bestätigt das für mich ungemein, da se ja scheinbar nie auf den Gedanken kamen, dass einer aus ihren Reihen schwarze Magie ausüben könnte. Bei "einfacheren" Magiern hätte ich das vielleicht auch noch verstehen können, da die in vielen Fällen einfach über ein Potential verfügen, bei dem es glaube ich kaum auffallen würde, sollten die Kräfte drastisch in die Höhe schießen. Bei Akkarin kann ich mir diese Art Potential allerdings nicht vorstellen, ich glaube, dass er schon früh hat größeres leisten können. Im Idealfall sollte man da natürlich eher skeptisch werden, denn Gier nach mehr kann da glaub ich noch schneller auftreten. Aber vielleicht war grade das Potential das da war ausschlaggebend dafür, dass vermutet wurde, dass ein solches Streben überflüssig sei.selbst wenn, hätten die Magier nicht schon viel früher an Akkarin zweifeln können, vielleicht sogar müssen? Schließlich wussten sie ja von seinen außergewöhnlichen Kräften und konnten sich selbst nicht erklären woher diese kommen.
Dass mit Fergun nun erst mal nichts passiert (auch wenn er später eine spezielle Aufgabe bekommen wird) und er erst nochmals ungehindert sticheln kann, passt zur Leichtgläubigkeit der Gilde. Die Zeiten, in denen alles nach ihren Regeln ablief und alles "Friede, Freude, Eierkuchen" war ist vorbei: Erst Sonea, dann Fergun und jetzt auch noch Akkarin.
der für mich einigermaßen große Kritikpunkt steht im letzten Absatz. Die Figuren, die komplexe Geschichte - und das obwohl sie sich, wie kapo schon sagte, ja eigentlich in einem kleinen Gebiet befindet -, das mögliche Potential für die Folgebände, die Beziehungen der Figuren untereinander und der, wenn anfangs vielleicht auch ein wenig gewöhnungsbedürftige, Schreibstil sprechen aber eindeutig für das Buch. Alles war sehr schön ausgearbeitet und - soweit wie man das bisher durchschauen kann - durchdacht. Ein wirklich schönes Buch, auf dessen Folgebände ich mich schon freue und bei denen ich auch absolut nichts dagegen hätte die wieder mit euch zusammen zu lesen. 
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Oberpfalz / Bayern
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Horror, Thriller, Fantasy
Das stimmt. Vielleicht hat er uns ja auch nur einen Bären aufgebunden und wollte unbedingt ein großer Magier werden. Und als er dann gemerkt hatte, dass es nicht funktioniert, hat er mit dem Schwertkampf angefangen und sich diese Geschichte zurecht gelegt um seine geringen magischen Fähigkeiten zu überspielen.Er scheint ja echt in diese Magierrolle gedrängt worden zu sein und dann ist er noch nichtmal wirklich gut. Kann mir gut vorstellen das ihn das verbittert.
Das könnte ich mir auch vorstellen und hoffe es auch, dass es so ungefähr in dieser Form kommt.ich könnte mir aber gut vorstellen das Dannyl mal die Stelle als "großer Bruder" einnimmt.
Genau strudel, da gebe ich Dir absolut Recht. Trudi Canavan hätte hier noch etwas mehr Spannung aufbauen können und die Anhörung etwas ausführlicher und irgendwie auch "prunkvoller" gestalten können. Ebenso die Wahrheitslesung und stattdessen etwas von der Suche und dem Versteckspiel weglassen können. Das ist einer der Gründe, warum bei mir der 5.Die Anhörung fand ich sehr gelungen und auf sie hätte man, wenn es nach mir ginge, ruhig auch etwas näher eingehen können. Sie verlief im Gegensatz zum Rest des Buches unheimlich schnell, als hätte Trudi Canavan gerade keine Lust mehr zu schreiben gehabt oder als hätte ihr erster Verlag ihr aufgebrummt, das ganze noch ein wenig zu kürzen. Da hätte man mMn eher an der Flucht von Sonea vor den Magiern kürzen sollen. Die Beziehungen der Figuren untereinander hätten da glaub ich auch kaum drunter gelitten.
fehlt.
Zoran Drvenkar - Du bist zu schnell
Ian McEwan - Liebeswahn (Mini-LR)
2010 gelesen: 70
SUB: 53 Geschlecht: Weiblich
Wohnort: im schönen Süd-Westen
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Fantasy,Spannendes, Lustiges und was fürs Herz( je nach Laune :-) )
Jetzt lass mir doch die Illusion das Fergun wegen seinem Schicksalsschlag so ein schlechter Mensch geworden ist, dann hat er wenigstens einen Grund und ist nicht nur einfach so ein EkelDas stimmt. Vielleicht hat er uns ja auch nur einen Bären aufgebunden und wollte unbedingt ein großer Magier werden. Und als er dann gemerkt hatte, dass es nicht funktioniert, hat er mit dem Schwertkampf angefangen und sich diese Geschichte zurecht gelegt um seine geringen magischen Fähigkeiten zu überspielen.
.
Andrew Sean Greer - Die erstaunliche Geschichte des Max TivoliGeschlecht: Männlich
Wohnort: Oberpfalz / Bayern
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Horror, Thriller, Fantasy
Gut, ich lasse Dir die Illusion. Aber sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.Jetzt lass mir doch die Illusion das Fergun wegen seinem Schicksalsschlag so ein schlechter Mensch geworden ist, dann hat er wenigstens einen Grund und ist nicht nur einfach so ein Ekel.
Zoran Drvenkar - Du bist zu schnell
Ian McEwan - Liebeswahn (Mini-LR)
2010 gelesen: 70
SUB: 53 Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Lesesessel ♥
Bevorzugte(s) Bücher-Genre: Eigentlich alles. (:
Nunja, hier also endlich:Das habe ich mich auch gefragt! Immerhin fügt er ja hinzu, dass es nichts ein wird was die Fähigkeiten von Cery übersteigen wird. Es soll in jedem Fall etwas sein das er erledigen kann.Nachdem er sich vergewissert hat, dass die Geschichte mit Fergun stimmt und er Cery befreit hat, gibt dieser ihm aber noch ein Versprechen, irgendwann etwas für ihn zu tun, falls er ihn kontaktieren soll. Was wird das wieder sein?
Für den armen Lorlen bricht eine Welt zusammen, da dies anscheinend schwarze Magie war, die Akkarin benutzt hat. Er tat mir richtig leid, da er ja ein Freund für ihn war. Allerdings finde ich, dass Lorlen hier fast ein bisschen zu schnell umschalten konnte von "Freund" auf "stärkster Feind, der die ganze Stadt zerstören könnte".
Und selbst wenn, hätten die Magier nicht schon viel früher an Akkarin zweifeln können, vielleicht sogar müssen? Schließlich wussten sie ja von seinen außergewöhnlichen Kräften und konnten sich selbst nicht erklären woher diese kommen.
Sie werden einfach nicht geglaubt haben dass jemand schwarze Magie verwendet um seine Macht zu stärken. Wegen seinem Alter gab es damals viel Diskussion & Gerede, nicht aber wegen seiner Fähigkeiten. Gerade die waren ja mitunter der Grund warum er zum Hohen Lord ernannt wurde.Es war ja lange Zeit (zumindestens für mich) nicht ersichtlich das die Diebe Sonea verraten haben. Was mich wieder zu der Frage bringt: "Sprechen die sich untereinander überhaupt ab?"
Stimmt, das fand ich auch. War dann doch etwas zu hastig, aber ich denke im zweiten Band erfährt man noch mehr darüber. Wird ja doch für einigen Wirbel gesorgt haben...
Die Anhörung fand ich sehr gelungen und auf sie hätte man, wenn es nach mir ginge, ruhig auch etwas näher eingehen können.

Genau!Jetzt lass mir doch die Illusion das Fergun wegen seinem Schicksalsschlag so ein schlechter Mensch geworden ist, dann hat er wenigstens einen Grund und ist nicht nur einfach so ein EkelDas stimmt. Vielleicht hat er uns ja auch nur einen Bären aufgebunden und wollte unbedingt ein großer Magier werden. Und als er dann gemerkt hatte, dass es nicht funktioniert, hat er mit dem Schwertkampf angefangen und sich diese Geschichte zurecht gelegt um seine geringen magischen Fähigkeiten zu überspielen..
Die Überlegung ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber bei Fergun würde mich nichts mehr überraschen. Vielleicht kommt das ja in den zwei Folgebänden noch raus?!
Auch die LR hat mir sehrsehr viel Spaß gemacht und ich hoffe mit euch Band 2 zu lesen *zu Verabredungsthread schiel*
|
|
||||||||||||||
| Du willst uns unterstützen? | ||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||

