Christine Feehan - Verführer der Nacht / Dark Secret

  • Kurzinhalt:
    Jahrhundertelang durchstreifte Rafael de la Cruz mit seinen Brüdern die Wälder Südamerikas und jagte Vampire. Nun steht er selbst an der Schwelle und droht, zu dem Bösen zu werden, das er so lange bekämpft hat. In der Räncherin Colby erkennt er seine Seelengefährtin, die ihn vor dem Sturz in die Dunkelheit bewahren kann. Es gibt nur ein Problem: Rafael versucht, Colby ihre Geschwister wegzunehmen und sie zur Familie ihres Vaters zu bringen. Colby wehrt sich mit allen Mitteln dagegen und schleudert ihm ihre ganze Verachtung entgegen. Doch sie spürt auch die magische Anziehungskraft, die von ihm ausgeht und der sie sich nicht entziehen kann. Und es ist etwas Böses hinter Colby und ihrer Familie her, das sie mit Rafaels Hilfe bekämpfen kann.


    Mein Mayo dazu *g*
    Vor vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, ... und so weiter :P ..... Jahren wurden 5 Krieger nach Südamerika und 5 Krieger nach Asien entsandt, um ihr Volk und die Menschen vor den Vampiren zu beschützen. Zwei Familien aus jeweils 5 Brüdern ... die Brüder de la Cruz nach Amerika und die Brüder Malinovs nach Asien. Bis heute haben die Brüder de la Cruz allein durch ihren Zusammenhalt geschafft der dunklen Seite zu widerstehen. Unser Held Rafael und sein Bruder Nicolas reißen mit den Brüdern Chevez, welche die Onkel von Colby sind, zu ihr und ihren Geschwistern um sie in ihre Heimat Brasilien zu bringen. Doch da sich die Familie Chevez, durch eine Verkettung ungünstiger Umstände, nie bei ihnen gemeldet haben, glaubt Colby (keine Blutsverwandte der Chevez) man wolle ihr ihre Geschwister wegnehmen. Die Chevez, im Gegensatz zu den de la Cruz, sind normale Menschen, welche um das Geheimnis der 5 Brüder wissen. So leben die beiden Familien schon ewig zusammen. Die Chevez kümmern sich bei Tag um das Gründstück, während die Brüder in der Erde ruhen, und im Gegenzug sorgen de la Cruz für die Chevez ...... so sehen sie sich alle als eine große Familie.


    Wie oben schon erwähnt stehen die de la Cruz-brüder schon lange an jener Schwelle, wo es nurnoch die Wahl gibt ob sie in die Sonne treten wollen oder ein trostloses Dasein als Vampir, und so ihst ihr Verhalten doch eher unterkühlt und beängstigend. Dies und die Verbindung zu den Chevez lassen Colby von Anfang an eine Abneigung gegen die de la Cruz empfinden ... wobei sie (wie zu erwarten) eine ganze Weile die Anziehungskraft zwischen sich und Rafael leugnet. Natürlich sind Colbys Sturheit nicht die einzigen Probleme, die dem Happy End im Wege stehen. Da gibt es noch die "anhänglichen" Freunde, Nachbarn die ein Auge auf die Ranch werfen und vorallem der Vampir Kirja. Kirja ist einer der Malinov-brüder und wie es scheint begegnete Colby ihm schon als sie noch ein kleines Mädl war. Einige harte Kämpfe liegen vor Rafael und Colby und das nicht nur gegen ihren Feind.


    Meiner Meinung nach ist es wie üblich ein sehr gelungenes Meisterwerk von Feehan. :thumright:

  • Ich fand das Buch einfach klasse. Das Buch war besser als die Vorgänger.


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Das ist das einzige Buch was ich von der Autorin gelesen hab und muss zugeben das es mich sehr überrascht hat.
    Ich weiß ja nicht wie die anderen Bücher von ihr sind aber vielleicht hol ich mir mal das Ein oder Andere.
    Dieses hier bekommt natürlich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Frage an alle: Kann man denn auch mit diesem Teil anfangen, oder muss man bis dahin alle 11 (deutschen) Teile gelesen haben? Die anderen Bücher sehen nämlich so richtig schrullig und nach Schundliebesroman aus, manchmal können Cover echt abschrecken. Ich werde sie mir maximal als Neuauflage kaufen, auch wenn ich nicht denken, dass 11 Bücher mal eben schnell neu aufgelegt werden :( Das Buch hier und sein Nachfolger klangen auf jeden fall ziemlich interessant... (auch wenn ich schon gegrübelt hab, ob es nicht besser in den Fantasybereich passt... :scratch: )

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich habe die Bücher auch nicht in der Reihnfolge gelesen. Den die Deutsche Reihnfolge ist ersten, ganz anders erschienen als im Orginal und viele Bücher sind bei uns auch noch nicht erschienen. Ich finde die Covers auch hässlich. Aber ich bin immer noch dabei ein paar Bücher der vorrigen Bände zu hohlen. Ich bin der meinung man kann und muss die Bücher überhaupt nicht in der Reihnfolge lesen muss. Mann könnte auch die Bücher weg lassen wenn man will.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Frage an alle: Kann man denn auch mit diesem Teil anfangen, oder muss man bis dahin alle 11 (deutschen) Teile gelesen haben? Die anderen Bücher sehen nämlich so richtig schrullig und nach Schundliebesroman aus, manchmal können Cover echt abschrecken. Ich werde sie mir maximal als Neuauflage kaufen, auch wenn ich nicht denken, dass 11 Bücher mal eben schnell neu aufgelegt werden :( Das Buch hier und sein Nachfolger klangen auf jeden fall ziemlich interessant... (auch wenn ich schon gegrübelt hab, ob es nicht besser in den Fantasybereich passt... :scratch: )

    Nein du musst nit der Reihe nach lesen. Ginge auch schlecht, wenn du kein Englisch kannst. Der Verlag hat die dt. Fassungen der Bücher nämlich nit in der richtigen Reihenfolge gebracht.


    Zitat von Wikipedia.de

    Dark Carpathians Serie [Bearbeiten]


    • Dark Prince (Mein dunkler Prinz, 2003)(Buch 1 in Deutschland)
    • Dark Desire (Dunkle Macht des Herzens, 2008) (Buch 9 in Deutschland)
    • Dark Gold (Der Fürst der Nacht, 2005)(Buch 2 in Deutschland)
    • Dark Magic (Magie des Verlangens, 2005)(Buch 3 in Deutschland)
    • Dark Challenge (Dunkle Sehnsucht des Verlangens, 2006)(Buch 4 in Deutschland)
    • Dark Fire (Gefährlicher Verführer, 2006)(Buch 5 in Deutschland)
    • Dark Dream
    • Dark Legend (Dunkles Begehren, 2007)(Buch 6 in Deutschland)
    • Dark Guardian (Dunkler Rausch der Sinne, 2007) (Buch 7 in Deutschland)
    • Dark Symphony (Dunkle Symphonie der Liebe, 2007) (Buch 8 in Deutschland)
    • Dark Descent
    • Dark Melody (Dunkles Spiel der Leidenschaft, 2008) (Buch 10 in Deutschland)
    • Dark Destiny (Dunkler Ruf des Schicksals, 2008) (Buch 11 in Deutschland)
    • Dark Hunger
    • Dark Secret (Verführer der Nacht, 2009) (Buch 12 in Deutschland)
    • Dark Demon (Schatten der Versuchung, 2009)
    • Dark Celebration
    • Dark Possession
    • Dark Curse

    Wie man bei der Auflistung von Wikipedia sehen kann sind die Bücher 3-6 und 8-10 vor dem Band 2 rausgekommen ... 7,11, 14 noch garnit obwohl schon Buch 16 übersetzt wurden. Jeder Teil der Dark-serie hat bis jetzt so ziemlich an einem anderen Ort gespielt. Das erste Buch beispielsweise war in Rumänien, genauer gesagt den Karpaten .. da wo die Karpatianer logischerweise herkommen ... Verführer der Nacht spielt in den Vereinigen Staaten (wilder Westen ^^) Obwohl Rafael ja in Brasilien eine Heimat gefunden hat. Schatten der Versuchung ist meines Wissens dann wieder in Rumänien. Es sind alles eigenständige Romane, innerhalb einer Serie. Es gibt halt nur Gemeinsamkeiten die sie miteinander verbindet .... die ganze Sache mit dem Volk und so.

  • Ahhh danke für die Übersicht.
    Also den Nachfolger von diesem hier werde ich mir auf jedenfall besorgen und bei den Anderen weiß ich noch nicht genau.
    Welchen der Alten muss man denn auf jedenfall gelesen haben?

  • Hm klingt wirklich interessant, vor allem, wenn ihr meint, man kann auch mitten in der Reihe mit den "schöneren" Büchern beginnen. Aber meistens fange ich dann doch lieber mit band 1 an um mir ein Bild zu machen und da es ja jetzt die hübschen Neuauflagen gibt, kann man das ja sogar in der Öffentlichkeit lesen :mrgreen: .


    Bye Josy

  • Naja ich denke Band 1 wäre nit verkehrt ... schon allein weil es der Anfang ist. :)
    Ist halt geschmackssache. Wie schon (irgendwo ^^") erwähnt sind meine Lieblinge in der Dark-serie Byron und Gregori gewesen ... obwohl die andern ja auch toll sind.
    Vielleicht einfach mal die Kurzinfos der Bücher durchlesen. :)


    lol Josy ^^

  • JOSY
    Ha, das mit der Neuauflage hab ich noch gar nicht gesehen, natürlich, so lässt sich das viel einfacher lesen :cheers: Und hab grad auch noch gesehen, dass es die neu aufgelegten Teile für knapp 6 Euro gibt, das ist ja auch schon mal nen Schritt in die positive Richtung :loool:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • also ich bin eher zufällig auf diese Serie gestoßen, und war von der ersten Zeile an begeistert und erstaunt, dass Vampirromane so fesselnd sein können, da ich nie zuvor in diesem Genre gelesen hab. :cheers: :thumright:


    Gut finde ich auch, das die Bücher in sich aufeinander aufbauen, man sich aber nicht danachrichten muss in welcher Reihenfolge man sie liest, aber ich wollte dann doch wissen wie die anderen zu ihren Gefährtinnen gekommen sind. :lol: Da treibt mich doch die Neugierde

    "Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen."
    ~ Nicholas Sparks: Wie ein einziger Tag ~

  • Hübscher Mann auf dem Cover.
    Obwohl...irgendwie so wie die meisten Männer auf Buchcovern. :|

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Hübscher Mann auf dem Cover.
    Obwohl...irgendwie so wie die meisten Männer auf Buchcovern. :|

    Der is nit einfach hübsch ... der ist heiß. :love:


    Was ich an Covern immer doof finde ist, dass die Paare (soweit ich das beobachtet habe) selten bis garnit zu den Beschreibungen im Buch passen. Da könnte man die Leute auch weglassen und die Cover sonste wie hübsch gestalten. :-k

  • Diese Buch bekommt von mir auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Bin auch nur durch Zufall draufgestoßen. Habe vorher noch keine Bücher von CF gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen :D .(Rafael de la Cruz ist echt heiß :mrgreen: . Manchmal hat sich CF wiederholt, aber das macht der Geschichte nichts aus. Würde gerne mehr von Ihr lesen und wissen wie die Geschichte mit den Karpatianer angefangen hat, nur gefallen mir die Buchtitel :( ja überhaupt nicht, sodaß ich denke, enttäuscht zu werden. Der Nachfolger von >> Verführer der Nacht<< wir im Herbst errscheinen und den werd ich mir auf jedenfall kaufen. Da soll die Geschichte um Vikirnoff und Natalya gehen, die in diesem Band ja eine Nebenrolle hatten. Hier wird die Geschichte ja doch irgendwie weiter erzählt, zwar mit anderen Personen, aber dennoch als Anhang, findet ihr nicht :!:


    Als ich mich nach den anderen Werke von den CF-Karpatianer erkundigt habe, meinte die Verkäuferin im Buchladen nur: "Ach, die Halsbeisser." Ich, äh. Na, von Ihren anderen Kunden weiß sie, das die Bücher Halsbeisser genannt werden, weil auf den Buchtitel immer der Mann so über der Frau geneigt sei. Da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Irgendwie hat sich recht oder! :dance:

  • So gesehen ist jede Geschichte aus der Dark-serie die Vortsetzung von den Vorgängern. Aber im Grunde ist das "unsinn", weil jedes Buch für sich eine eigene Liebesgeschichte ist. Aber es ist halt so, dass Feehan in ihren Büchern immer die Hauptcharaktere erwähnt, die im nächsten Buch die Helden sein werden. Darüber hinaus kommen hin und wieder auch die Paare aus vergangenen Büchern vor.


    Das was du meinst ist Schatten der Versuchung und kommt laut Marion am 11. November raus. Natalya wurde übrigens nicht erst in Verführer der Nacht zur Sprache gebracht, sondern auch schon in Dunkler Ruf des Schicksals. Sie wurde da nur noch nicht namentlich erwähnt. Dunkler Ruf des Schicksals ist die Geschichte von Vikirnoff's Bruder und dessen Gefährtin. Die beiden haben da eine menschliche Freundin (ebenfalls mit besonderen Gaben) die Besuch von nem Vampir bekam, welcher direkt nach Natalya gesucht hat. Darauf hin hat Nicolae seinen Bruder die Aufgabe übertragen die Frau zu suchen.


    Im übrigen bin ich NICHT der Meinung, dass die Bezeichnung "Halsbeisser" so treffend ist, wenn es um die Cover geht. Bei MANCHEN (nicht allen) Covern sieht es zwar so aus, als würde er mit ihrem Hals liebäugeln, aber meiner Meinung nach würde die Pose genauso zu anderen Liebesromanen passen. ^^

  • Ich werd mal schauen ob die Story gut ist, aber laut der Rezi und des Klapptextes klingt es nicht schlecht. :loool:
    Und schon allein das Cover ist sehr ansprechend. Komischer Weise ist das für mich auch ausschlaggebend, ob ich mir überhaupt erstmal das Buch ansehe und den Klapptext lese. :scratch:
    Na ja bin mal gespannt wie es so ist, denn ich bin gerad beim lesen von dem ersten Buch der Reihe, wo es um die Schattengänger geht, von Christine Feehan "Jägerin der Schattengänger" und das gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, so richtig öde geschrieben. [-(
    :loool: Ich hoffe diese hier ist besser.


    lg ray :dance: